Die schönsten Hunde

• Als schön empfinde ich, wenn das Gesicht einen deutlichen "Stop" hat, also einen Absatz zwischen Stirn und Nase, wie ihn doggenartige Hunde und auch manche Jagdhunde haben. Die Nase gern kurz, aber nicht zu kurz. Der Körper schlank, drahtig, muskulös, harmonisch proportioniert, nicht stark gedrungen wie bei Bulldoggen oder Pitbulls. Kurzes, glattes Fell, damit man den Körper deutlich sieht, Brust nicht zu tief. Große, ausdrucksvolle Augen. :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Die schönsten Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• 891328ccde1a5.jpg

Natürlich ist meine die Schönste, eh klar :smiling_face_with_hearts: :winking_face_with_tongue:

Es gibt viele Rassen oder Mischlinge die mir gefallen, bzw. die süß sind.

Border Collie, Husky, Kooiker wären so mein Beuteschema. Aber auch Ridgeback oder Dobermann gefällt mir.

Echt schwierig, wenn ich mir eure Collies oder die Windhunde von Corrier anschaue, würde ich die auch sofort nehmen.

Ansonsten, ich steh auf Schlappohren :smiling_face_with_heart_eyes:

• Die schönsten Rassen allgemein sind für mich Schäferhunde aus AL, kurzhaarige bzw gemäßigt-langhaarige Border Collies, Koolies, Alaskan Huskies, TWH und Malis :herzen1:

Und die Shelties und Finnischen Lapphunde mit gemäßigtem Fell (und damit auch meinen eigenen) finde ich tatsächlich auch sehr schön (nicht so schön wie die anderen genannten Rassen, aber dafür passt es halt rein bei mir).

Aus dem Forum sind die Hunde, bei deren Bildern ich richtig aufseufze, weil ich sie so schön finde, Kaami von Bonadea , Yara von rinski und Nevya von Benjii :nicken: Und Sheila von flying-paws die ja immer betont, wie wenig hübsch sie selber sie findet :lol:

• Ich finde working cocker spaniel Bzw auch „normale“ Cocker mit moderaten Fell und Ohrenlänge, Toller, welsh springer spaniel und alles in die Richtung total schön. Und ganz besonders verliebt bin ich auch in Shelties mit moderaten Fell, am liebsten in (dark) sable.🥲🥰

Oh und vergessen: Border Collies mit moderaten Fell (aber nicht die KH), so ein Mittelding, finde ich super schön. Eine besondere Schwäche habe ich auch für die Punkte im Fell die bei den Bordern, Spaniel Typen usw. vorkommen, die sie auf den Beinen zb haben können.

• Ich habe irgendwie zwei präferierte Varianten von „schön“.

Da gibt es die Hunde, die ich anmutig schön finde, umwerfend und elegant. Zu der Kategorie gehören für mich große und mittelgroße, nicht ganz so schwere Laufhunde in Kurzhaar:

Segugio Italiano (auch sehr hübsch in Drahthaar), Porcelaine, Schweizer Laufhunde. Aber auch Hunde wie Irish Setter, Epagneul Picard.

Auf der anderen Seite dann die Kategorie „knuffig schön“, bei der mir einfach das Herz aufgeht: Lagotti, Fox Terrier in Drahthaar, Schnauzer, generell Rauhaar mit Bart, mäßig behaarte Springer Spaniel, Airedale oder Welsh Terrier.

Beides schön auf seine Art. Und was man liebt, findet man sowieso schön.

• Schlappohren und Langhaar, gerade etwas wuschelig. :herzen1:

Meine Gossis finde ich zB. grundsätzlich niedlich, Eggi ausgesprochen hübsch, schön war für mich der Oppa, wahrscheinlich weil er eben so eine beeindruckende Erscheinung war.

Aber so passen zum Glück optisch recht viele Rassen in mein Beuteschema. Gossis, Briard, einige der Altdeutschen, Setter, Spaniel...

:D

• Ich mag ja Ohren bei Hunden. Ich finde gepflegte und rassetypisch gepflegte Pudel, Papillons oder auch Working Cocker Spaniel ganz toll. Aber wie gesagt, wirklich nur gepflegt, sauber und gebürstet.

Abgesehen davon mag ich Hunde mit einem athletischen Körperbau und viel Taille, allerdings nur wenn sie keinen Krummrücken haben. Beispiele dafür waren zum Beispiel Pudel, Weimaraner, oder auch Silken Windsprites. Zudem mag ich gerne lange, gerade Schnauzen, aber mit einem vorhandenen Stopp und befederte Ruten.

Augenfarbentechnisch finde ich braun am Schönsten, gerne tiefbraun oder mittelbraun, felltechnisch mag ich es gerne hell, oder hell gefleckt, Nasen mag ich am liebsten dunkel :herzen1:

Und am allerschönsten finde ich natürlich meine eigene Maus, die optisch nicht nur dem entspricht, was ich gerne mag, sondern vor allem auch so viel Freude in mir auslöst. Und bekanntlich ist alles was man mit Liebe betrachtet schön :herzen1:

• Ich bin ja dezent den Windhunden verfallen.

Optisch wär natürlich so ein azawakh ein träumchen.

Aber natürlich gefallen mir auch viele andere, whippets, Silken, sloughi, saluki, Galgo etc.

Nicht so gut anfreunden kann ich mich mit den rauhhaarigen

Es gibt aber auch zb Whippet oder salukitypen die mir gar nicht gefallen.

Und als kleinen Kontrast dazu gefallen mir Harzer Füchse noch ausgesprochen gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!