Die schönsten Hunde
-
-
Wie stellt man hier ein Foto ein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Optisch gefallen mir folgende Rassen am besten: Rhodesian Ridgeback, Barsoi, Dobermann, Rottweiler, Bolonka Zwetna, Parson Russell Terrier..
Die niedlichsten Welpen sind Rauhaardackel und Beagle für mich.
-
Ich finde Darko von Neala super schön. Komplett schwarze Schäferhunde mit eher kurzem Fell finde ich auch toll, aber auch Kooikerhondje, die wiederum das komplette Gegenteil sind.
Aron ist rein optisch nicht unbedingt mein Traumhund, aber trotzdem hat mich seine Anzeige nicht losgelassen Zu bunt, zu unharmonisch gebaut.. Aber er hat ein süßes Gesicht
-
Meine optischen Vorlieben liegen bei den Hüte- und Jagdhunden 😆
Aussies/Border/Shelties mit wenig und glattem Fell, gerne am unteren Größenstandard, schlank, muskulös, wenig weiß, kein Kupfer und am allerliebsten schönes, dunkles Schoko 😍
Funktional muss der Körperbau sein, flott und wendig.
Malinois, Tervueren und Schipperke mag ich optisch auch, gerne schön dunkel, bei Terv und Schippie wenig Fell (Fusselmalimäßig), auch hier gerne nicht zu groß.
Bei den Jagdhunden auch alles Schokofarbene mit wenig weiß und ohne Kupfer, Kurz- oder Drahthaar, schlank, muskulös. Seit ewigen Jahren hänge ich am Catahoula fest 🥰
Irgendwann!
Deutsch Kurzhaar, Deutsch Drahthaar mag ich optisch auch sehr gerne.
Ansonsten ist das oft relativ unspezifisch. Es gibt einige Mixe, die ich wunderschön finde.
Und ich stehe total auf ausgefallene Farben bzw. Färbungen wie Splitface, Monokel, sehr dunkles Merle, helles Brindle.
Meine eigenen Hunde finde ich auch wunderschön, wobei Pippa da meinem Ideal am nähsten kommt 😁
-
Es gibt sooo viele Rassen, ich "schön" im rein ästhetischen Sinne finde (nur auszugsweise: Huskys, Malamutes, Samojeden, DSH HZ (nicht übertypisiert), Deutsch Kurzhaar, Saluki).
Aber wirklich die schönsten Hunde sind für mich schwarze Dobermänner.
-
-
Besonders "schön" finde ich die großen französischen Laufhunde. Elegant und arrogant. Immer noch irgendwie königlich und majestätisch. Wie unser Grand Bleu.
-
Ich liebe Hunde, die mit ihrem Gesichtsausdruck pure Freude rüber bringen können.
Ganz oben auf meiner Liste stehen da Pitbull Terrier und AmStaffs.
Gleich danach kommen Samojeden und der Australien Cattle Dog.
Und natürlich der Golden Retriever. Für mich die Verkörperung von Glück auf 4 Pfoten. <3
-
Leider wird er niemals einziehen, aber ich bin optisch den Tervueren verfallen.
Och, man soll ja niemals nie sagen
Meine Hundine ist natürlich eh die Schönste, aber ich muss zugeben, dieses Gefühl musste erst wachsen. Abgehaart und mit sportlicher Körperform, irgendwo zwischen Show- und Arbeitslinie (und wenn ich die grauen Schnauzen wegdenke) sind die langhaarigen Belgier für mich tatsächlich inzwischen eine der schöneren Rassen.
Ich glaube, ich hab’s schonmal gepostet, aber trotzdem Ansonsten liebe ich Windhunde, am liebsten gestromt oder generell dunkel. Barsois… Insgesamt gefallen mir Hunde mit schmalem Körperbau, langem Kopf mit wenig Stop und mittlerer Fellmenge gut.
Aber ich kann sehr vielen Hunden optisch etwas abgewinnen, ganz unabhängig von der Rasse.
-
Einen klaren Typ habe ich nicht. Ich meine - natürlich stehe ich auf große kräftige Hunde.
Am liebsten mit (Mittel-)kurzem Haar, so dass man die Bewegungsabläufe und Muskeln sieht. Insoweit mag ich auch z.B. Rottweiler.
Der gleiche Vibe ist für mich bei Darko von Neala . Zu klein für meinen Geschmack. Aber wenn man ihn sieht strahlt er aus, dass er in Wirklichkeit viel, viel größer ist Spricht mich auch sehr an!
Aber ich lasse mich auch total von der Begeisterung anstecken, wenn jemand über seinen Hund spricht. Ganz anderer Körperbau, Eleganz auf einem völlig anderem Level - aber Fianna von corrier ist für mich auch ein unheimlich schöner Hund! Aber da bin ich ja nicht die einzige hier
Blonde Hovawarts, Goldies… Ich kann es auch irgendwie nicht endgültig an der Haarlänge festmachen. Tendenz zu Kurzhaar, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel
-
Und Sheila von flying-paws die ja immer betont, wie wenig hübsch sie selber sie findet
Is so. Allerdings toppt ihre Tochter sie jetzt noch.
Ich mag kurzhaarige, schwarze Hunde mit Schlapp- oder Kippohren. Einer der schönsten Hunde, den ich jemals gesehen habe, war ein Rhodesian Ridgeback-Dalmatiner-Mischling. Der Kerl war knackschwarz, lange Beine, mega sportliche Figur und einfach nur wunderschön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!