Angst vor Geräuschen
-
-
Hast du denn gesundheitlich mal schauen lassen ob alles in ordnung ist? Großes Schilddrüsenprofil machen lassen? Ist sonst irgendwas auffällig außer die Angst draußen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie ist denn der körperliche Zustand derzeit? Schmerzen?
-
Das tut mir Leid. Aus eigener Erfahrung: Wenn das so schwankend ist dann unbedingt nach Schmerzen gucken. Das hat soooo viel Einfluss auf Ängste. Und es ist leider meistens nicht offensichtlich dass er Hund Schmerzen hat. Bei uns helfen dann nichtmal angstlösende Medikamente.
-
Mein Hündin ist relativ "knallsicher", aber wenn sie sich mal erschreckt, was hin- und wieder passiert, dann schaue ich sie gelangweilt an, schließe die Augen und gähne und strecke mich, dadurch beruhigt sie sich eigentlich sehr schnell.
-
Wir haben eine ähnliche Symptomatik. Inzwischen sind wir bei einer Verhaltenstierärztin in Behandlung und in Kontakt mit einer Trainerin für genau diese Problematik. Würde dir auch empfehlen, den Hund einmal komplett durchchecken zu lassen. Also großes Blutbild, um alle Organe zu checken, komplettes Schilddrüsenprofil und wie hier schon mehrfach erwähnt, auf Schmerzen prüfen.
Drücke euch auf jeden Fall die Daumen, ist wirklich eine knifflige Sache.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!