Zu langes Gaumensegel - OP? Eure Erfahrungen



  • Es gibt auch andere Kliniken, die das deutlich günstiger und trotzdem nicht weniger schlecht machen.


    Ehrlich gesagt müsste man bei deinem Hund sowieso erstmal eine vernünftige Endoskopie machen, um zu schauen, ob sich der Verdacht mit dem Gaumensegel wirklich bestätigt. Ich sage nicht, dass es ausgeschlossen ist, nur dass bei deinem Hund das Risiko dafür schon wirklich sehr gering ist ... aber es gibt ja auch noch andere Dinge, die zu Atemproblemen im oberen Atmungstrakt führen können (Polypen, Verwachsungen in den Nasengängen, Zubildungen im Rachen ....).

  • Aoleon von 500 auf 3600 ist ja ein ganz schöner Sprung.. Aber nun, ich habe letztens auch für eine Zahnreinigung und Zähne ziehen knapp 700€ beim Dorftierarzt gezahlt. Alles ganz schön teuer aktuell.


    flying-paws Ja, in der Regel mache ich das auch. Wir haben unseren Weg gefunden, der gut funktioniert. Nur die meisten nehmen mich irgendwie nicht für voll (abgesehen von unserer jetzigen Tierärztin). Weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich noch sehr viel jünger aussehe, als ich eigentlich bin.


    Zara Das wäre ein Idee. Ich werde mal bei der Voruntersuchung fragen!

  • Bonadea Meinst du, dass es sich lohnen würde andere Kliniken zu fragen? Ich meine, wenn ich irgendwelche Probleme hätte, würde ich auch zu einem Spezialisten gehen. Mhm..


    Ich habe der Frau am Telefon genau erklärt, dass er eigentlich keine typische Rasse dafür ist. Ich denke (oder hoffe), dass das dann im Rahmen der Voruntersuchung geklärt wird.

  • Bonadea Meinst du, dass es sich lohnen würde andere Kliniken zu fragen? Ich meine, wenn ich irgendwelche Probleme hätte, würde ich auch zu einem Spezialisten gehen. Mhm..


    Ich habe der Frau am Telefon genau erklärt, dass er eigentlich keine typische Rasse dafür ist. Ich denke (oder hoffe), dass das dann im Rahmen der Voruntersuchung geklärt wird.

    Hofheim ist definitiv keine schlechte Adresse.

    Aber die kochen auch nur "mit Wasser", haben aber einfach insgesamt einfach einen sehr hohen Standard, den sie sich eben auch bezahlen lassen (was auch richtig ist ... aber heißt eben nicht, dass man für bestimmte "Standardsachen" woanders ggf. nicht auch genauso gut aufgehoben ist, wenn du verstehst, wie ich es meine).


    Ich denke den Termin zur Voruntersuchung kannst du auf jeden Fall wahrnehmen.


    Ob du dich nochmal woanders hin orientieren möchtest, musst du natürlich selbst entscheiden. Aber Endoskopische Untersuchungen der Atemwege, machen alle gängigen Kliniken und Gaumensegel-OPs sind heute bei der Übermacht an Frenchies "tägliches Brot" dieser Betriebe und nun auch kein Hexenwerk.

  • Danke für eure Erfahrungen. :)

    Ich denke, dann werde ich mal in Hofheim anrufen und Fragen stellen. Es ist zwar eine weitere Fahrt als nach Elversberg oder Zweibrücken, aber ich denke Klinik, die darauf spezialisiert ist, ist immer eine gute Anlaufstelle. Zumal ihr so gut davon berichtet habt! Ansonsten werde ich dennoch mal in Elversberg nachhören, ob es dort auch möglich wäre


    Dobby ist für seine 10 Jahre auch echt fit und hat die letzte Narkose sehr gut weggesteckt. Er war nach zwei Stunden schon ganz der Alte. Ich dagegen war ganz verschlafen, weil ich mit ihm eingeschlafen bin :sleeping_face:

    In elversberg haben sie auch oft "spezialisten" für bestimmte Dinge. Sie haben mir meinen Hund vor ein paar jahren gerettet und hatten auch eine Diagnose auf dem Schirm, die es gar nicht so oft gibt und die sich Gott sei dank nicht bestätigt hat.

    Anrufen und nachfragen kostet ja nichts. Auch mit der Nachbehandlung war ich in elversberg sehr zufrieden (bin auch aus dem saarland)

  • ui ich wusste nicht dass die Preisunterschiede SO happig sind. Da würde ich mich auch umsehen... sehr gute Arbeit sollte sehr gut bezahlt werden keine Frage und ich kenne genug die auf Hofheim schwören (inkls mir) aber du hast ja hier schon viele andere Kliniknamen bekommen wo man zumindest mal anrufen kann :)

  • Erstmal alles Gute für dich und deinen Hund.

    Nur die meisten nehmen mich irgendwie nicht für voll (abgesehen von unserer jetzigen Tierärztin). Weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich noch sehr viel jünger aussehe, als ich eigentlich bin.

    So traurig es ist, in diesen Fällen kann ich eine Brille empfehlen. Falls du keine brauchst, kannst du auch einfach eine ohne Stärke kaufen, am besten wirken welche, die möglichst groß sind und einen dunklen Rahmen haben.

    Es ist eine fremde und seltsame Welt.

  • @ Aelon: 500 Euro für eine Gaumensegel-OP? War das bei Dr. Schrader in Hamburg?

    Ich habe mich vor etlichen Jahren mal über die Preise informiert, Leipzig hat da wohl schon um die 3000 Euro genommen. Beim Dr. Schrader war es dagegen sehr günstig, möglich, dass es in etwa in dem Preisrahmen lag.

  • Nein, das war in Kalbach, hier in Frankfurt. Hmmm.... Vielleicht hab ich das auch falsch im Kopf?

    Ich les nochmal nach, moment!


    Also, hier im Forum hab ich tatsächlich nicht 500, sondern 700 Euro geschrieben. Das war aber Endoskopie von der Nase und Gaumensegel zusammen damals.

    Die Rechnung find ich grad nicht, schreibe hier aber immer direkt rein und da hab ich ja noch frisch im Kopf was ich bezahlt habe.

    Hmmmmm..... Entweder hab ich mich voll vertan damals oder die waren absurd billig. Aber wie gesagt, ist wirklich was her, war 2018.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!