Zu langes Gaumensegel - OP? Eure Erfahrungen

• Danke euch alle! Ich werden dann mal die Woche noch in verschiedenen Kliniken anrufen und nachfragen :)

KasuarFriday Ich trage schon seit mehreren Jahren eine Brille. Bringt nichts. Bin einfach sehr klein, sehr schmal und habe ein Babyface. Ich muss sehr oft noch bei Waren ab 18 den Ausweis vorzeigen :upside_down_face:

• KasuarFriday: Ich trage schon seit mehreren Jahren eine Brille. Bringt nichts. Bin einfach sehr klein, sehr schmal und habe ein Babyface. Ich muss sehr oft noch bei Waren ab 18 den Ausweis vorzeigen :upside_down_face:

Argh, schade! Ich hätte dir gewüscnht, dass sich das so leicht beheben lässt, denn Menschen nehmen einander ja so schon selten genug angemessen ernst.

Anyway, ich drücke euch fest die Daumen, für den weiteren Prozess.

• Danke euch alle! Ich werden dann mal die Woche noch in verschiedenen Kliniken anrufen und nachfragen :)

KasuarFriday Ich trage schon seit mehreren Jahren eine Brille. Bringt nichts. Bin einfach sehr klein, sehr schmal und habe ein Babyface. Ich muss sehr oft noch bei Waren ab 18 den Ausweis vorzeigen :upside_down_face:

Ich wirke auch relativ jung und werde "gerne" übergangen. Man kann und sollte in meinen Augen üben, da gegenzuhalten. Interessant ist (bei mir jedenfalls) nämlich die Kehrseite: Wenn die Leute merken, dass man mich durchaus ernst nehmen sollte, nehmen sie mich aus irgendwelchen Gründen besonders ernst :headbash: .

Also wirklich die Empfehlung, deine Durchsetzungsfähigkeit zu üben :bindafür:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!