Chi erbricht etwas Blut, suche dringend Rat (Bild mit erbrochenden im Text)

• Ich habe auch mal nach nem Notfallplan gesucht und kam dann auf eine Seite auf der man Tierärzte für zuhause anrufen kann, man kann die Region eingeben, dann prüft die Seite, ob es dort Tierärzte gibt. Ob die allerdings nachts kommen, weiß ich jetzt garnicht. Die Preise sind praxisüblich. Ich glaube die Seite hieß FELMO.

Viel Glück für Euch.

• Wurde sie mal auf IBD untersucht? Wenn sie nach bestimmten Futter Bauchschmerzen und erbrechen hat, musss das nicht die Bauchspeicheldrüse sein.

Und auch bei der Bauchspeichldrüse gibt es chronische und akute Entzündungen. Da reicht anderes Futter nicht.

• Hi,

Wenn du aus der Nähe von MD kommst, dann kann ich dir Praxis Mensing aus MD empfehlen.

Hab mich dort mit Cosmos Magen/Darm/Bauchspeicheldrüsen-Problematik sehr gut aufgehoben gefühlt.

Alles Gute euch.

• naja war jetzt beim tierarzt. Sie hat ihr Bauch abgetastet und geguckt wie ihr Allgemeinzustand ist und auch Fieber gemessen. Alles scheint unauffällig zu sein und Blut will sie erst beim nächsten Termin abnehmen. Der ist Anfang März.

• Ich würde mir einen Tierarzt suchen, der mir zuhört und mich ernst nimmt.
    Lass Dich mal drücken :streichel:

Lies Dich doch bissel ein in die Thematik, dann weisst Du, welche Untersuchung wofür notwenig ist.
    Mit dieser Liste gehst Du dann zu einem Tierarzt (oder halt mehrere, solange bis Du Dich ernstgenommen fühlst in einer Praxis / Klinik) und besprichst das erst mal. Dann machst Du einen Termin.

Lass Dich nicht abwimmeln :streichel:

Gräser verursachen ganz gern mal eine Verletzung so dass es blutet. Da hätte ich jetzt ehrlich auch keine Panik.
    Ich find's super dass Du zum Tierarzt bist heute :bindafür:

Bitte halte uns weiterhin auf dem Laufenden und frag, frag, frag.... :smile:

• Ja ich versuche mir jetzt erstmal keine Gedanken zu machen bis zum Termin. Der Tag gestern war sehr schlimm für mich und die Nacht sowieso. Sie hat wieder normal gefressen und getrunken hat sie auch, auch gespielt mit ihr Spielzeug hat sie. Ich hoffe und bete das da jetzt erstmal nichts mehr kommt und es jetzt so bleibt.

• :streichel: ist nicht schön für Dich, solche Momente. Spricht aber für Dich, weil Du Dir Gedanken machst um Deine Kleine.
    Jetzt kannst Du das ganz objektiv und Punkt für Punkt angehen. Wird bestimmt alles gut :growing_heart:

• Salamander

Ich kenne es leider auch sehr gut, wie hilflos man sich ohne eigenes Auto fühlt :pleading_face:

Möchte dir nur an Herz legen, dir - für den Fall der Fälle - einen Notfallplan zurecht zu legen (auch ich habe sehr wenig Geld, auch das kenne ich).

Bei mir liegen zwei Briefumschläge, die nur für meinen Hund sind - in dem einen (da steht Tierarzt drauf) habe ich das Geld für die Hin- und Rückfahrt für ein Taxi zum meinem TA.

In dem anderen Umschlag (steht Klinik drauf) habe ich das Bargeld für ein Taxi in die Notfallklinik 24/7 (ist bei mir ca. 40 km entfernt).

Nie nicht wird an dieses Geld beigegangen - nur für Taxi für Bella!!!

So habe ich im Notfall immer die Möglichkeit, schnell dahin zu kommen, was für Bella nötig ist.

In deinem neuen Wohnort dann - dort wirst du ja wahrscheinlich auch niemanden mit Auto kennen - würde ich mich in den sozialen Netzwerken umschauen, auch gibt es so Seiten "Rentner bietet kostenlos Hilfe an" und ähnliches - vielleicht kannst du dir so ein kleines Hilfsnetzwerk aufbauen.

Für deinen Hund (und natürlich für dich) alles Gute :winken:

:dog_face:

• ...und ein Fahrrad! ich würde mir ein Fahrrad organisieren. Wie viel Sinn das aktuell macht, weiss ich nicht aber sobald Du in der Stadt bist und der Doc nicht in zwei Gehminuten erreichbar ist, hätte ich ein Velo. Brauchbares Körbchen am Lenker montiert so dass die kleine Maus sicher ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!