Welche Hundewaage habt ihr zuhause?

• Ich wüsste gar nicht wohin mit so einer Hundewaage.

Steht senkrecht in einer Schrank/Wand Nische und wird nur zum wiegen vorgeholt. Nimmt dort nicht so viel Platz weg

Ist hier auch so. Steht senkrecht zwischen Fernseher und Wand, fällt überhaupt nicht auf.

Nochmal zum Thema hochheben und auf die Waage stellen: ja, kann ich mit 17/18Kg Hund notfalls schon machen aber will ich einfach nicht.

Nur zum Wiegen zum Fressnapf oder sonst was zu fahren kommt für mich nicht in Frage. Meine Hunde stresst sowas. Notfalls gehts aber muss halt auch nicht sein. Ausserdem fahre ich da mindestens 25-30min hin.

Hat noch jemand Empfehlungen?

• Das ist das praktische an kleinen Hunden: Hund —> Tragetasche —> Kofferwaage. Gut, hilft dir nicht weiter, aber folgt mir für weitere clevere Livehacks!

• Meine werden max 1× im Jahr gewogen, wofür ne Waage?

Was bringt dir der Kommentar jetzt? Meine werden öfters gewogen und für mich ist eine Waage praktisch.

Ist ja nun nicht böse gemeint aber ich habe nach Empfehlungen gefragt und nicht ob jemand das überflüssig findet.

• Meine werden max 1× im Jahr gewogen, wofür ne Waage?

Was bringt dir der Kommentar jetzt? Meine werden öfters gewogen und für mich ist eine Waage praktisch.

Ist ja nun nicht böse gemeint aber ich habe nach Empfehlungen gefragt und nicht ob jemand das überflüssig findet.

Ich hab sie schon allein gern deswegen,weil ich so auch bei einem Notfall das genaue Gewicht weiß. So muss der Hund in der Klinik nicht erst noch gewogen werden sondern ich kann das Gewicht schon nennen wenn wir uns anmelden.Somit kann die Klinik sich bestmöglich vorbereiten

Mein Rüde zb hatte 76,4 Kilo Personenwaage war natürlich nicht möglich.

Als er in die Klinik musste habe ich zeitgleich mit denen telefoniert und ihn gewogen.Als wir ankamen lag dann schon alles bereit

• Ich hab ne Personenwaage, nehme das Tierschutztier erst mit drauf, wiege mich dann ohne Tier und kotze danach im Strahl, weil sich mein Gewicht dauernd in die falsche Richtung verändert und das Tier auf die Nachkommastelle genau unverändert bleibt.

• Ich hab nen Hundesalon, also nutze ich die Waage dort einfach. Ich hab die mal dem Fressnapf abgekauft.

Meine werden max 1× im Jahr gewogen, wofür ne Waage?

Es gibt ganz viele Gründe, regelmäßig zu wiegen 😉

Punkt 1 ist natürlich immer, das der Hund es einfach kennt. Gibt nicht wenige Hunde, die Angst vor ner Waage haben.

Zum anderen hat man damit immer ganz schnell im Blick ob irgendwas nicht stimmt. Nimmt der Hund trotz gleichbleibender Fütterung zu oder ab, kann man schnell reagieren.

Generell hat man im Blick, ob der Hund gewichtsmäßig noch dort ist, wo er sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!