Juckender Tumor am Bauch

  • Du fragtest ja auch wegen der Abnahme,diesbezüglich fallen mir auch Schmerzen und Juckreiz ein.Überlege mal wenn du selber starke Schmerzen hast,da isst du sicher auch weniger.

    Hier übrigens auch eine Stimme PRO Operation

  • Wegen dem Abnehmen fällt mir nur eines ein: der Tumor.


    Krebs frisst. Eben weil Tumorzellen meist schneller als normale Zellen wachsen und daher mehr Energie brauchen.


    Eine drastische Gewichtsabnahme ist ein Indiz für Tumorwachstum.

  • Eine meiner Hündinnen (Hospizgast) hatte auch offene Mammatumore, aber die haben sie nicht gestört und wenn man sie versorgt und reinigt, geht das schon einige Zeit gut (Monate bei uns). Sie ist da nie ran und war auch sonst vergnügt drauf. Ich finde, wenn sie stören oder schmerzen, is das was anderes, da würde ich etwas unternehmen.


    Die Gewichtsabnahme ist leider normal bei Tieren mit fortgeschrittenem Krebs, das ist auch nicht rückgängig zu machen ab einem gewissen Punkt.

  • Ich verstehe nicht so ganz, wurde sie schonmal operiert oder nicht? Ist das eine wiederkehrende Geschichte? Irgendwie fehlen mir auch ein paar Infos, was sagt denn der Tierarzt? OP oder nicht OP? Mit den vorliegenden Infos kann man nur zu einem Ergebnis kommen: so schnell wie möglich operieren lassen. Ursache des Juckreiz ist der Tumor und da kannst du mit einer Salbe oder ähnlichem nix ausrichten. Da muss man an die Ursache ran: den Tumor.

  • Juckreiz geht übrigens über die Schmerzrezeptoren, dh effektiv hat beim Dauerjuckreiz der körper dauer-schmerzen.


    Ich würde das meinem Hund nicht zumuten, aber der würde auch nicht mit tumoren so lange rumlaufen, bis sie ulzerieren.


    13 ist jetzt echt kein alter um sowas nicht in ner kleinen op zu entfernen (reicht ja vermutlich den tumor zu entfernen, wenn der schon so groß ist und schon so lange da ist, dann ist er nach meiner glaskugel bösartig und hat schon gestreut).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!