Mastzelltumor
-
-
Die weitere Differenzierung manchmal auch bis 14 Tage
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe schon wieder eine Frage..
Der Tumor war vor der Punktion ca. Stecknadelkopfgroß und ist danach auf ungefähr Erbsengröße angeschwolle.
Kennt sich jemand damit aus, ob so ein kleiner Tunor Grad 3 sein kann und auch schon bei dieser Größe streuen kann?
Seit der Diagnose mache ich mich leider echt verrückt und kann an nichts anderes mehr denken..
Liebe Grüße!
-
Wir haben heute die Ergebnisse bekommen.
Der Tumor konnte vollständig entfernt werden. Er hat den Grad 2 low grade. Prognose: Vorsichtig
Auf der einen Seite freue ich mich total, auf der anderen Seite bedrückt mich die Diagnose..
-
Der Tierarzt sprach von einem Mitosewert von 1,4%. Was kann ich mir darunter vorstellen?
Ich war leider zu aufgeregt..
Liebe Grüße
-
Oh damit kenne ich mich nicht gut aus. Aber ich helfe mal deine Frage ein bisschen hoch zu schieben.
Ist die Naht gut abgeheilt?
-
-
Anhand der Mitosen wird u.a. fest gemacht ob es sich um high grade oder low grade handelt.
Ganz grob gesagt: Je weniger desto besser.
Ich würde mal ganz vorsichtig behaupten dass 1.4% zu "wenig" zählt und da er unter "low grade" fällt deckt sich das ja auch. Alles Gute Euch weiterhin versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen! Er war klein und wurde vollständig entfernt das ist erstmal super so!
-
Das ist doch eine recht gute Diagnose. Hätte schlimmer kommen können. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass ihr jetzt Ruhe habt. Ich war zu Anfang auch seh aufgelöst aber das geht vorbei. Irgendwann denkst Du nicht mehr dran.
-
Mastzelltumore können schwellen und schumpfen wie sie es wollen. Das ist tückisch und ich bin auch schon drauf reingefallen.
Kann an der Punktion liegen (die MUSS sein), oder Zufall sein ohne Zusammengang. IdR hat das nichts damit zu tun, ob sie streuen oder nicht.
-
Heute gibt es ein hoffentlich letztes Update von uns:
Wir kommen gerade vom Tierarzt. Sicherheitshalber wurde die Lunge geröntgt und ein Ultraschall des Bauchraumes gemacht. Beides ist ohne Befund 😊
-
Leider melde ich mich doch schon wieder.. Wir kommen gerade vom Tierarzt. Oskar hat eine Umfangsvermehrung hinter der Schulter Richtung Rippen. Diese ist mir bereits vor einer Woche aufgefallen, ich dachte aber immer, dass es vielleicht nur Muskeln wären, die ungleichmäßig sind.
Der Tierarzt hat eine Probe entnommen, ist sich aber nicht sicher, ob es sich um einen Mastzelltumor handelt. In der Probe sind wohl blau angereicherte Granulate, seiner Meinung nach aber zu wenig. Die Probe wird nun nach Berlin geschickt.
Alternativ könnte es ein kleiner Spritzenabzess sein, denn genau dort hat Oskar vor 3 Wochen alles gespritzt bekommen..
Die Umfangsvermehrung ist hart und etwas länglich, sitzt auch direkt auf den Rippen..
Wieder mal steht die eigene Welt für einen Moment stehen und ich kann es einfach nicht fassen…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!