Mastzelltumor
-
-
Eine unserer Hündinnen hatte mehrfach einen Mastzelltumor, er konnte jedes Mal erfolgreich chirurgisch entfernt werden. Das Ganze zog sich über Jahre und gestorben ist sie schlussendlich an etwas anderem.
Ich drück die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist bestimmt von den Spritzen. Leider macht man sich immer total verrückt. Ich dachte damals 3 Wochen nach der OP es wäre zurück gekommen. An genau der gleichen Stelle. Es war lediglich der Heilungsprozess, warum es noch etwas geschwollen war.
Daumen und Pfötchen sind gedrückt
-
Update:
Die Ergebnisse der Beule sind da. Es wurden KEINE Mastzellen gefunden. Es ist demnach kein neuer Tumor, sondern eine Spritzenreaktion 🙏🏽
-
Super, das freut mich sehr
-
Hallo,
meinem Hund wurde vor knapp 5 Monaten ein Mastzelltumor Grad 2 low grade im Halsbereich entfernt.
Der Tumor war linsengroß, die Ränder tumorfrei und die Prognose gut. Unter der Narbe im tiefen Gewebe ist allerdings seit der OP ein Knubbel, der nicht weg geht. Beim Tierarzt habe ich das angesprochen und er sagte, dass es vom Schneiden kommen würde.
Ich bin seit heute hin und her gerissen, was ich machen soll. Soll ich den Knubbel doch nochmal punktieren lassen oder erstmal abwarten? Hinzu kommt, dass wir in 1 1/2 Wochen in den Urlaub fliegen und diesen nicht mehr stornieren können. Unser Hund ist in dieser Zeit bei meinen Eltern. Wenn wir den Knubbel nun anstechen lassen, müssten wir ja auf jeden Fall auch direkt operieren lassen..
Was soll ich tun? 😕 Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Kann es wirklich einfach ein Knubbel von der OP sein? Der Knubbel sitzt auch nicht direkt unter der Haut, sondern sehr sehr tief. Er ist von außen nicht tastbar, sondern nur, wenn ich die Haut zwischen meine Finger nehme und bis auf die Sehnen und Bänder runtergehe.
Liebe Grüße und vielen Dank! 🙏🏽
-
-
Ich denke jede OP hinterlässt Vernarbungen und ich weiß nicht mehr genau aber meine, dass es bei Max auch gewesen wäre. Ich habe da abgewartet und irgendwann nicht mehr dran gedacht. Ist nicht wieder gekommen.
Wenn der TA da unsicher gewesen wäre, hätte er doch bestimmt gesagt das es vorsichtshalber punktiert werden sollte. Wenn es seit der OP ist, spricht es doch für Vernarbung. Ich würde mich da nun nicht verrückt machen. Wenn es Dir aber keine Ruhe lässt, frage noch einmal einen anderen TA.
Alles Gute
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!