Welche Hausregeln gibt es bei euch
-
-
Puh, interessante Frage. Hier gibt’s folgende Regeln
1. niemand klaut dem anderen was, weder Futter noch Spielzeug
2. wenn’s klingelt oder generell bei Besuch wird auf dem Platz gelegen
3. man stört den anderen Hund nicht beim schlafen auf seinem Platzl
4. Couch gibt’s nur nach Erlaubnis
5. Bett genauso (gibt’s aber fast nie)
6. Es wird nicht gebellt
7. Es wird nicht zu wild getobt, alles in etwas gedrosselter Geschwindigkeit
8. Wer auf die Couch will, muss mit mir schmusen 🥰
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Regeln:
1. Kein Hund aufs Bett oder Sofa
2. Wenn wir essen ist der Hund nicht im selben Raum, er bekommt in seinem Körbchen was zum kauen.
3. Die beiden Gästezimmer sind Tabu, was soll er da auch?
4. Wir verhalten uns immer gleich dem Hund gegenüber, egal ob schlecht Gelaunt, krank oder oder.
5. Hund muss im Körbchen warten während wir ihm sein Essen zubereiten
6. Seine Box / Körbchen ist für uns Tabu, er soll hier immer seine Ruhe haben.
-
Nur zwei Regeln für‘s Zusammenleben, aber eigentlich nur für die Katze:
1) Der Hund wird nicht bedrängt.
2) Hundefutter heißt Hundefutter, weil es nicht für Katzen gedacht ist.
Unsere Tiere machen schon immer superwenig Blödsinn, auch, als es noch fünf Katzen waren und nicht mehr nur eine. Und der Hund ist viel zu zurückhaltend, um irgendwas zu klauen oder so.
-
Gibt es bei euch zB die Reihenfolge - Gassi- Futter , Ruhen?
Aufgrund von Krankheit und 4x Fütterung zu festen Zeiten ist bei uns vieles getimt. Aber vor allem der Hund schaut hier auf die Uhr.
Ein paar unserer Regeln:
Es wird sich nicht aufs Balkongeländer gestellt!
Vorbeilaufende Hunde werden nicht laut kommentiert!
Im Hausflur wird nicht gejoddelt! Vor allem nicht vor 7 Uhr.
Einkaufstüten und Hosentaschen werden von Menschen ausgeräumt!
Aber ansonsten gibt es im Haus gar nicht so viele Regeln, weil Betti da ansonsten mega unauffällig ist. Ruhe hält sie von sich aus ein.
-
bei uns gilt , niemand wird beklaut, weder Mensch noch die Katzen,
es wird nicht unnötig gebellt
es wird nichts zerstört
ansonsten können alle Tiere tun und lassen was auch immer sie möchten
auf Ruhezeiten habe ich noch nie geachtet (bei all meinen Hunden nicht)
zufriedene Hunde schlafen von sich aus genug (meine Erfahrung)
-
-
Bucky ist zu Hause total tiefenentspannt, deswegen gibt es wenig Regeln, weil sie nicht nötig sind. Er darf schlafen wann und wo er will. Bis auf... s.u.
Er hat noch nie irgendwas vom Tisch geklaut, auch wenn es toll riecht. Haben wir nie trainiert, macht er einfach nicht. Auch nicht, wenn er allein ist.
Gibt es Futter, wartet er geduldig in der Küchentür, bis ich es abstellen und freigebe.
Ach doch, etwas haben wir doch etabliert. Beim Kochen hat er mir nicht um die Füße zu wuseln. Das hab ich seinerzeit eingeführt. Auch da schmeißt er sich in die Küchentür und schaut mir geduldig zu. Wenn es länger dauert schläft er dabei ein.
Und wir bestimmen, wer ins Haus darf. Da gab es in der Pubertät mal eine zeitlang Diskussionen, aber die haben wir "gewonnen".
Damit einher geht: im Eingangsbereich wird nicht rumgelegen.
Und wer am Garten Vorbeigehende anbellt, muss rein.
Ach und mit Kauzeug nicht auf die Couch, das darf er auch nicht. Versucht er aber auch selten.
Okay, zwei/drei Regeln gibt es doch, aber insgesamt akzeptiert er die problemlos.
Wenn mal nicht, reicht "Mamas böser Blick"
-
Hier gibt es wenig Regeln.
Kausnacks auf der Couch und im Bett sind verboten und ich kann es nicht leiden wenn mir jeder Bissen in den Mund geschaut wird.
Ansonsten versuche ich seit fast 9 Jahren die Regel, nicht an die Tür zu rennen und wie eine Bekloppte zu schreien, durchzusetzen. Klappt nur so jedes 3. oder 4. Mal. Vielleicht kann sie es ja irgendwann mal.
Wer wann aus der Tür geht oder wann oder ob der Hund auf welchem Bett liegt ist mir scheißegal.
-
Hm, so richtige Regeln in dem Sinne, dass ich sie durchsetzen müsste, gibt es hier nichts. Wenn drei Punkte, die sich aber so etabliert haben, ohne, dass ich da ständig korrigieren müsste.
Es wird nichts geklaut.
Die Treppe zum Keller ist Lava
Wenn es klingelt, bleibt Hund im Wohnzimmer und geht nicht mit zur Tür
-
Hier gibt es v.a. die Regeln zwischen den Hunden.
Es wird nicht an den anderen Napf gegangen solange der andere noch frisst, es wird kein Spielzeug geklaut das der andere noch im Maul hat, es wird nicht weggedrängt. Baldur darf nicht eifersüchteln.
Sonst, hmm, man schubst Frauchen nicht durch die Wohnungstür die Treppe runter. Man stürmt die Treppe nicht bis zur Haustüre runter, sondern wartet an jeder Zwischenetage.
Gibt es bei euch zB die Reihenfolge - Gassi- Futter , Ruhen? Oder einfach machen lassen bis sie sich schlafen legen.
Ist es denn ein Problem wenn er einfach macht was er will? Ich muss ehrlich sagen, ich habe nicht die geringste Ahnung was genau meine Hunde nach dem Gassi gehen machen. Da habe ich nur drauf geachtet.
Also wahrscheinlich das was sie immer tun drinnen, sonst wäre es aufgefallen. Aber sonst 🤷
Früher oder später legen die sich dann schon hin.
-
Da hier Kinder und Hund wohnen gibt's einige Regeln
1) es wird kein Essen geklaut. Wir hatten ein Kleinkind als der Hund einzog und Essen war da oft in Schnauzenhöhe.
2) die Kaninchen und Meerschweinchen sind genauso Familienmitglieder. Die werden weder fixiert noch gejagt
3) das Grundstück wird nicht verlassen ohne uns! Egal ob die Haustür oder das Gartentor offen sind
4) Sind die Kinder im Trampolin darf der Hund nicht mit hinein!
5) wenn der Hund schläft wird er in Ruhe gelassen
6) mit dem Hund wird nur unter unserer Aufsicht gespielt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!