Welche Hausregeln gibt es bei euch

• Nee, gar nicht 😂 Ich hab meine Katzen in den entsprechenden Szenarien auch immer rasch an einen passenden Ort gehoben, und bei Hunden dauert es ja oft noch länger. Ich dachte nur, du hättest da ein Zaubermittel.

Wobei - auch das bräuchte ich nicht, Mina geht zum Kotzen und Durchfall haben (wenn wir nicht da sind) von Anfang an in den Waschkeller.

• Oh cool, das is praktisch xD

Wobei mir grad einfällt - oft wird ja vorm erbrechen geschmatzt.

Ich hab dann Paranoia halber gern mal die doofe Angewohnheit zu fragen,, Müssen Sie kotzen? :emoticons_look: ", und irgendwie... Ich weiß nicht ob Madame sich das dann verkneift oder obs dann einfach immer Fehlalarm war ( wahrscheinlich letzteres, weil wenn man kotzen muss muss man sich halt übergeben), jedenfalls ist die Reaktion darauf immer dieser Blick :sweet: und es wird nicht mehr geschmatzt.

Finde ich immer kurios :skeptisch2:

Weil, war ja nur ne Frage ^^

Oder man schmatzt absichtlich um Aufmerksamkeit zu erregen? Das würde ich ihr irgendwie zutrauen |)

Weil, meist wenn sie kotzen muss isses Galle ( wenn mal etwas doch schneller verdaut wurde als gedacht oä), und da is meine Reaktion natürlich gern mal - Oh, schnell Futter in den Hund! Die Magensäure braucht Arbeit! SOS! :shocked:

• Hier gibt's halt ganz normale Regeln. Ähnlich wie fürs Kind :rolling_on_the_floor_laughing:

1. Keiner wird verkloppt und es wird kein Streit aus Langeweile angezettelt.
    2. Niemand wird beim Schlafen oder entspannen gestört.
    3. Nein heißt nein!
    4. Es wird kein Essen geklaut, weder untereinander, noch Menschenessen.
    5. Es wird nicht gekläfft.
    6. Besuch wird nicht belagert. (Die Hunde sind der festen Auffassung Besuch kommt nur für sie. Und deswegen muss der streicheln. Und möchte sicherlich Hundezungen in allen erreichbaren Öffnung. Und alle 3 gleichzeitig auf dem Schoß :ugly: )
    7. Den Kleintieren wird keine Angst gemacht oder sie genervt. Ruhig beobachten und gucken und Kontakt aufnehmen ist erlaubt.
    8. Bett und Sofa sind zu jeder Zeit erlaubt, es wird aber gerutscht und nicht verteidigt. Aber auch hier gilt, niemand wird vertrieben. Wer alleine liegen will, muss auf eines der 800000 Hundebetten.

Draußen gilt:

1. An der Leine gehen wir vernünftig, zerren nicht Kreuz und quer und einigen uns auf ein Tempo.
    2. Am nicht dumm Rum pöbeln arbeiten wir noch.
    3. Wenn ich rufe kommt ihr. Sofort. (Wir haben einen verpflichtenden Rückruf und ein "komm, wie gehen jetzt weiter")
    4. Wir jagen nicht. Gar nichts. Keine Mäuse, keine Vögel, nichts!
  • Ein paar haben wir schon..

Ihr seid bitte nett zueinander. Ohne Grund wird sich nichtangezickt. Essen darf hier jeder in Ruhe. Wer es nicht mag hat es auch nicht zu verteidigen. Die anderen Näpfe werden erstauf mein Kommando gecheckt.

Es haben alle genug Platz am Bett/sofa. Hier wird nichts verteidigt aber auch keiner bedrängt der das gerade nicht will.

Bellt ruhig am Gartenzaun aber wenn ich mich schon bequeme und euch rufe kommt ihr.

Beim Essen könnt ihr auf euren Betten chillen, es gibt sowieso den letzten Bissen.

Ihr dürft gerne auf meinem Stuhl sitzen aber wenn ich drauf will räumt ihn doch bitte theatralisch.

Nur weil der Mann den Geschirrspüler mal wieder nicht zugemacht hat dürft ihr trotzdem nicht an den scharfen Messern lecken.

Aus dem Kofferraum geht es erst auf mein Kommando, darauf steht tatsächlich Höchststrafe 😁

Lasst mir im Bett doch bitte noch ein paar Zentimeter Decke bzw kopfpolster

• 1. wenns klingelt gehts in die Box und wird nicht nervig gekläfft (daran arbeiten wir noch.. er rennt in die box und kläfft dann halt da :woozy_face: )

2. Besuch wird erst begrüßt wenn ich es erlaube und er in der box gewartet hat

3. nicht ins bett (couch darf er jederzeit)

4. die katze wird nich genervt

5. wenn die hühner im garten sind werden sie nicht gejagt

6. kein hysterisches zaungebelle wenn wer vorbeigeht oder er was hört/sieht (zur not muss er dann rein)

7. generell kein nerviges gebelle

8. wenn die kinder schreien und laut rumrennen wird nicht gebellt und versucht zu maßregeln

9. kein essen vom tisch

mehr fällt mir grad nicht ein

• Hier ist es simpel mit nur zwei unverrückbaren Regeln: Mitbewohner werden nicht gefressen, und die letzte Weisungshoheit liegt immer bei mir.

Alles andere entscheiden wir situativ.

• Die Regeln die wir für sinnvoll erachten:

Nicht auf die Couch

Nicht ins Bett

Aufenthalt nur im oberen Stock. ( Wohnzimmer + Küche)

Kein Essen stehlen

Wir gehen zuerst zur Tür raus

Nichts kaputt machen, ankauen, etc.

Nicht, oder wenig bellen.

Die Regeln die sie infrage gestellt hat:

Couch: ist ist einmal hoch, ich hab sie runter geschickt, sie ist nie mehr hoch

Bett: ich bügel im Schlafzimmer und einmal hatte ich das Gefühl das sie Gesellschaft haben möchte und hab sie mit ins Schlafzimmer genommen, aber das war ihr nach ein paar Minuten zu langweilig und sie ist wieder hoch. Bett hat sie nie probiert, sie schnuppert dran und sieht es vermutlich einfach als unser Bett an 🤷‍♀️ ansonsten läuft nichts im mittleren Stock, Kinderzimmer wäre auch tabu, interessiert sie aber ohnehin nicht. Der Bub ist eh nur am gamen wenn er da ist 😂

Essen stehlen: hat sie in der ersten Woche einmal gemacht. Ich hab den leeren Teller ( auf dem vorher noch 2 Crepes lagen) angeschaut, sie angeschaut, nichts gesagt. Hat sie seither nie mehr gemacht.

Tür: die geht nach innen auf und es ist eng und wer drängelt klemmt sich automatisch ein. Ist einmal versehentlich passiert , seither war das kein Thema mehr.

Nichts kaputt machen: wenn sie mit ihren Spielsachen spielt, geht natürlich irgendwann was kaputt, das ist auch ok. Unsere Sachen hat sie nie probiert.

Bellen: Sie bellt eigentlich gar nicht. Meldet nur, indem sie ans Fenster geht.

Ausser etwas ist wirklich seltsam. Dann gibt es ein paar Wuffs.

Ich hab einen sich selbst erziehenden Hund merk ich gerade. 🤪😂

Und ich bin echt voll nett und eigentlich total inkonsequent, so mit hoher Toleranz und so . Das sind nur einfach die Sachen die ich gerne möchte und ich bin froh das sie da nicht rumdiskutiert. 😅

• 1. Wenns klingelt, geht das erst mal nur mich was an

2. Außer zum Spielen wird nicht gekläfft

3. Bett ist tabu

4. Wenn wir uns aufs Sofa legen, geh uns nicht auf die Nerven

5. Stalken verboten

An 1 und 5 muss man gelegentlich noch erinnern. Dafür reicht aber mittlerweile einmal räuspern oder kritisch gucken. Auf Möbel springen tut er tatsächlich konsequent nur nach Einladung außer beim Sofa. Kein Plan warum, aber mir recht.

• Helfstyna

Hat den Titel des Themas von „Welche Hausregelen gibt es bei euch“ zu „Welche Hausregeln gibt es bei euch“ geändert.
  • - wenns klingelt, geht nur EINER zur Tür, und das bin ICH - und es wird nicht gekläfft. Nova darf melden, aber muß dann Klappe halten. Klappt meist, wenn er sein Leckerlie fürs Melden bekommen hat.

- Keiner geht an einen Napf, aus dem dessen Besitzer noch frißt. Anschließend dürfen leere Näpfe gern gegenseitig inspiziert werden, solang es keine Kloppereien gibt (gabs noch nie hier)

- Knochen o.ä. werden im Körbchen oder in der Box oder in der Küche mit dem wischbaren Boden gefressen (sonst muß ich das Ekelzeug nachher ausm Bett ausgraben oder so, oder hab Flecken aufm Ledersofa)

- die Hühner sind tabu. Faro möchte das nicht akzeptieren, also ist für ihn der Garten auch tabu :smiling_face_with_horns:

- sie dürfen spielen miteinander - aber nicht früh um 2 dabei rumkläffen. Nervt mich und die über mir wohnenden Mieter. Und wenns zu arg wird, greife ich ein, wenn der Jungspund die Senioren nicht in Ruhe läßt auf deren Anforderung hin.

- Das Essen auf dem Tisch gehört MIR. :woozy_face: Ich bin ressourcenaggressiv.

- wer sein Essen fertig hat, räumt noch vorhandene Vorräte in den Kühlschrank (wird bei Nichtbeachtung durch mich von den Hunden mit Auffressen derselben -noch aufm Tisch! Daher der vorhergehende Punkt!- abgestraft :speak_no_evil_monkey: )

- wenn ich in der Herd-Ecke in der Küche herumkruschtle, sind die Hunde verdammtnochmal VORN in der Küche. Und nicht zwischen meinen Füßen. Weil kochendes Wasser kann verdammt heiß sein - und wenn sie mich mitm Topf in der Hand zum Stolpern bringen.... Nene, brauchen wir nicht. Das diskutiert Bibs seit 17 Jahren jeden Abend beim Futterbereiten erneut :smiling_face_with_horns: Ist auch gemein, weil: in der Ecke steht der Napf, und den ganzen Tag über dürfen sie da hin zum Trinken. Aber ein "Bleib im Körbchen" wär ja eigentlich jetzt nicht soooo schwer, nich.... :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing: Also - sollte man meinen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!