Wir gehn morgen Schutzdienst gucken...
-
-
Ich geh morgen samt Hund und Trainerin einen Verein anschauen, der Schutzdienst anbietet. Das wäre absolut Lee's Ding, wobei ich noch etwas unsicher bin (ist ne längere Geschichte).
Wir werden uns anschauen wie das abläuft und dann entscheiden, ob ich es mit Lee versuchen werde oder nicht (ob sie morgen schon was macht, weiß ich nicht).
Hach ich freu mich so. Wenn das alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, kann mein Hund endlich so auslasten, das es ihr Spaß macht! Ich hoffe echt, das alles klappt!!
Wollt ich euch nur mal erzählen
Bitte, bitte keine Diskussion über Schutzdienst! Ich werde nur damit anfangen wenn alles zu 100% passt und auch meine Trainerin wird sonst nicht ihr ok dazu geben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann wünsche ich Dir viel Spass beim Gucken und hoffe, dass du mit einem positiven Eindruck wieder raus gehst!!!
Ist es nur Training oder Prüfung?
Bin dann mal auf einen Bericht gespannt....
-
Das ist nur Training. Das reicht mir aber auch erstmal Ich will ja sehen, wie die Hunde aufgebaut/trainiert werden.
Ich hab mit 2 Leuten Kontakt (u.a. dem Schutzdiensthelfer) und bisher hört sich alles gut an! Ich hoffe echt, das es was wird, vorallem für mein Schweinchen hoffe ich es!
Da ich nicht wirklich Erfahrung mit diesem Bereich hab, kommt meine Trainerin mit. Alle Erfahrungen die ich gesammelt hab, indem ich zugeschaut habe, sind negativ... Meine Trainerin kennt den Sport und auch mich und Lee und kann es daher gut einschätzen!
-
Da bin ich schon mächtig gespannt, was Du erzählst...
Also ich hab es mir einmal angeschaut und muß sagen der Schutzhelfer alleine war klasse und es lief alles sehr gut ab.
Die beiden Hunde waren super sozialisiert und es war überhaupt kein Ansatz von Gewalt o.Ä. zu spüren!
LG
-
So, da bin ich wieder!
Es war klasse!!Wir haben bei der UO und dem Schutzdienst zugeschaut und auch bei beiden Sachen mitgemacht. Lee war bei UO etwas...naja nicht gerade toll ("was? Ich soll beim Fuß laufen hochschauen?" ... ). Aber sie war das erste mal alleine auf einem Platz, es war ein neuer Platz für sie, tausend neue Gerüche und Menschen usw., aber es war soweit ok.
Thomas (der Schutzdiensthelfer, das heißt doch so, oder?) hat dann n bissel mit ihr und dem Arm gespielt und das fand se toll!
Wir werden also Schutzdienst machen Meine Trainerin hat ebenfalls ihr ok gegeben!!
-
-
Wenn sie Spaß daran hat, dann ist es doch schön.
Ich würde es auch machen, naja, mit meiner Fußhupe geht das ja net
-
Prima!
Wie alt ist sie jetzt?
Lass sie dann aber bitte vorher HD-ED-und Rücken röntgen. SchuH kann sehr anstrengend sein und ggf. vorhandene Gelenksschäden verschlimmern. Nur deinem Hund zuliebe.
Wann willst du denn damit anfangen?
-
Zitat
Thomas (der Schutzdiensthelfer, das heißt doch so, oder?)Hallo Murmel,
DANKE!!!
Ich kenne es unter dem Begriff FIGURANTLieben Gruß Brigitte
-
Sie ist im Januar 2 Jahre alt geworden. Geröngt ist sie, das hab ich bei der Kastration gleich machen lassen, ohne Befund. Ich wollte damals einfach wissen, ob alles ok ist und sicher gehn das ich sie nicht falsch bewege (wenn ein Befund vorhanden gewesen wäre).
Honey wird schauen, ob es irgendwas gibt was sie mit ihrer kleinen machen kann und würde mich dann mitnehmen (ich hab doch keinen Führerschein )
Wann genau wir dann anfangen, weiß ich noch nicht. Das werd ich noch besprechen.
Brigitte: Stimmt Figurant hab ich auch schonmal gehört, aber ich kenne es unter Schutzdiensthelfer
-
Schutzdiensthelfer und Figurant sind an sich das Gleiche.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!