Wir gehn morgen Schutzdienst gucken...

• Was ham die denn da genau mit den Hunden gemacht?

Ich hab gestern auch zum ersten Mal zugeschaut und ich fands ein bisschen... hm, naja... Weiß nicht so recht was ich davon halten soll! :ua_nada:

Ein Hund hatte ein Geschirr an und wurde von seinem Herrchen an der Leine gehalten. Der Trainer hatte diesen dicken Arm (ich hoff ihr wisst was ich mein!) an und hat mit ner Peitsche geknallt. Da ham die Hunde die nicht im eingezäunten Bereich waren schon angefangen zu bellen. Wolfi auch. Ich wollt ihn gleich schimpfen, als es hieß ich soll ihn dafür loben! :irre:

Der Hund der drin war hat natürlich wie ein Irrer gezogen, durfte dann zu dem Arm hin (ich glaub auf Kommando) und rein beißen. Dann hat er den Arm bekommen.

War das bei dir auch so oder lief das anders ab?

Liebe, nachdenkliche Grüße, Jenny

• Hallo Jenny,
    so läuft Schutzdienst im Allgemeinen ab.
    Die Hunde, die draußen warten müssen, sind meistens schon ganz gierig, daß sie auch dürfen, deshalb bellen sie auch, wenn sie die Peitsche hören.
    Bibo fand damals Schutzdienst megaklasse, obwohl nicht so hoch springen konnte, wie die anderen Hunde, hat sie dem Helfer ganz schön oft in den Arm gezwickt. Sie war damals auch die kleinste auf dem Platz :D
    Das Schönste war für sie, wenn sie aus dem Versteck losstarten konnte und den Helfer gejagt hat, das fand sie einfach megaklasse!!

Ist wirklich schade, daß wir damit aufhören mußten, aber die Gesundheit geht ja leider vor :|
    Liebe Grüße
    Bibi, Dusty und Bibo

• Da sollt man dann vielleicht echt mal mim TA reden vorher, oder? Ob mit Gelenken und Knochen alles in Orndnung is, mein ich!

@Bibi: Tolle Fotos!

LG

• Zitat

Da sollt man dann vielleicht echt mal mim TA reden vorher, oder? Ob mit Gelenken und Knochen alles in Orndnung is, mein ich!

Ist immer empfehlenswert, bevor es richtig losgeht! Würde ich bei Agility und sonstigen körperlich anspruchsvollen Sportarten immer empfehlen! Lieber mal 150-200Euro dafür ausgeben...

• Zitat

Lieber mal 150-200Euro dafür ausgeben...

Wir ham gottseidank ne Krankenversicherung für den Wolfi! Ich denk sowas übernehmen die schon. Außerdem sind wir von da noch ein bisschen entfernt. Wir üben jetzt erstmal für die BHP! ;) Das dauert auch noch lang genug.

War nur ein bissl komisch gestern! Sonst soll man das Bellen unterbinden und da noch dafür loben. Außerdem war so ne aggressive Stimmung in der Luft. Einfach merkwürdig! :/

LG

• Hi Murmelof,

dann bin ich ja mal gespannt wies weitergeht. Du wirst doch hoffentlich nach jeder Übungsstunde einen Ordnungsgemäßen Bericht abliefern? :D
    Ich kenne mich mit Schutzdienst nicht wirklich aus - das einzige was ich bisher so gesehen habe davon waren ältere Herren mit einen Schäferhund die nach irgendwelchem Gebrüll auf dem Platz irgendwelche Übungen machten und ihre Hunde sobald diese den Platz verließen null im Griff hatten :???:
    Aber es scheint ja auch anders zu gehen zum Glück!
    Ich wünsche euch auf jeden Fall mal viel Spaß!

Liebe Grüße

Ines

• Hallo Murmelof,

freut mich dass es dir und vor allem deinem Hund Spaß gemacht hat. Warte mal ab, nach einige Übungsstunden bist du genauso "infiziert" wie alle die diesen Sport mit Begeisterung ausüben.

Liebe Grüße
    Wuffie

• Hallo Kathrin,

ich hoffe es hat euch ein bißchen gefallen. :D
    Wir fanden´s super.
    Und Lee hat sich ja auch super angestellt.

Freuen uns schon aufs nächste Mal!

• Huhu :winken:

Na klar hat es mir gefallen!!! Es hat mir echt Spaß gemacht und ich denke, Lee hatte auch Spaß!

Ich werd mal mit Tina reden und dann Bescheid sagen, wann wir wieder kommen könnten!

Danke für die Möglichkeit es ausprobieren zu können!

• Hallo Kathrin!!!

War doch ein schöner Sonntag, und ich hoffe du hast auch ein bisschen was mitbekommen.

Ihr sein klar immer Wilkommen bei uns auf dem Platz, und würde mich Freuen wenn du mit deim Hund weiter am VPG Sport bleibst.
    Der anfang ist getan :)

Grüße an alle
    Thomas
    und auch Grüße von Alex an dich und Anja :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!