Keine Lust auf die letzte Runde

  • Er pinkelt definitiv, ist nicht nur markieren. Manchmal kotet er wie gesagt auch, aber selbst dann muss ich ihn bitten.

    Wir gehen schon echt nicht weit, mit so nem bockigen Hund macht das schließlich keinen Spaß.

    Im Garten macht er nicht. Höchstens, wenn er wirklich Oberkante-Unterlippe voll ist oder den Durchfall seines Lebens hat. Er ist ein häuslicher Spitz:beaming_face_with_smiling_eyes:


    Ich habe noch nie ausprobiert, was passiert, wenn ich so spät nicht mehr rausgehe. Habe Bedenken, wenn er dann so lange anhalten müsste.

    Der Gang davor ist so um 17:30 Uhr rum. Mal ne Stunde, mal nur ne halbe, je nachdem. Morgens gehen wir dann um 7:30 Uhr raus. Das wären 14 Stunden ohne Erleichterung. Fänd ich zu krass.


    Es wäre aber eine Möglichkeit die letzte Runde vorzuverlegen.


    Tragen geht theoretisch. Mein Wölfchen kennt es getragen zu werden, er wird täglich mehrfach getragen (weil ich ihn keine Treppen runter laufen lasse und ihn aus dem Auto und teils auch rein hebe aufgrund Gelenkerkrankung). Durch die Tür ist dann aber schon sehr unhandlich. Ich brauche beide Hände, um ihn zu tragen. Die Zeiten, wo man ihn unter den Arm klemmen konnte, sind leider vorbei :upside_down_face:

  • Das wären 14 Stunden ohne Erleichterun

    Kommt bei uns tatsächlich öfter vor, da der Hund so ein langschläfer ist. Schein meinen Hund nicht zu stören, er könnte ja raus, wenn er wollte.

    Heute vormittag (da war er das letzte mal vor gut 12 Stunden draußen) bin ich in den Garten, um dort zu werkeln und da hat er sich nur hingelegt und erst sehr viel später auf Anfrage mal pipi gemacht. Die Entspannung was das betrifft musste ich aber auch erst lernen 😅

  • Meine hält ohne Probleme 12 Stunden durch :ka: Nicht weil ich sie dazu zwinge. Ich würde durchaus vor dem ins Bett gehen noch einmal Pipi vor die Tür, aber wenn sie nicht muss, dann muss sie nicht. Ich kenne etliche Hunde, die über Nacht problemlos 12 Stunden nicht müssen.


    Ich würde einfach mal so um acht Uhr mal gehen. Vielleicht an einem Wochenende ausprobieren.

  • Wir gehen um die Zeit auch nicht mehr, nur in den Garten, da hockt sie sich hin und wir sind schon wieder auf dem Rückweg. Dauert ca. 1 min.

    Manchmal kontrolliert sie noch 10 Sekunden den Gartenzaun.

  • Meine kommen auch gegen 7:30 Uhr morgens raus. 20 Uhr das letzte Mal ist kein Problem. Früher bin ich auch schlaftrunken oft noch sehr spät raus, weil ich dachte, die bräuchten das. Irgendwann habe ich es einfach Mal ausprobiert - sie können nachts ja Bescheid geben, wenn sie müssen. Tun sie aber nicht.

  • Wir lassen sie vorm schlafen gehen nur in den Garten und früher ohne Garten nur kurz vor die Tür.

    Meine Hunde haben gelernt sofort alles zu machen 😂 sonst müssen sie es aushalten

  • Kommt bei uns tatsächlich öfter vor, da der Hund so ein langschläfer ist.

    Hund ist hier Frühaufsteher. Nicht unbedingt, weil er muss. Der Herr verlangt Kurzweil. Bin ja froh, dass er wenigstens am Wochenende bis 7:00 Uhr Ruhe gibt.

    Ich würde einfach mal so um acht Uhr mal gehen. Vielleicht an einem Wochenende ausprobieren.

    Ja, das werde ich mal probieren, um die Zeit ist er auch noch nicht im Schlafmodus.

    Verschieb doch den 17.30Uhr Spaziergang etwas nach hinten, zB 20.30 dann reicht das bis am anderen Tag

    Verschieben mag ich jetzt noch nicht. Aktuell kann man 17:30 Uhr ja gerade noch bei Licht gehen und was schönes mit Hund unternehmen, später ists stockduster.

    Wir lassen sie vorm schlafen gehen nur in den Garten und früher ohne Garten nur kurz vor die Tür

    Wie gesagt, ist hier keine Option. Hund macht nicht in den Garten und "vor die Tür" ist bei uns der Garten.

  • Chilly ist auch so. Aber er ist einfach zu faul, nochmal aufzustehen, nur um draußen das Bein zu heben. Ich hab ihn paar mal zu seinem Glück gezwungen, fand er blöd. Also lass ich es. Er pennt auch friedlich die Nacht durch und in der früh pressierts ihm auch nicht. Letzter Gang ist bei uns aber nochmal eine Runde, so ca 30 Minuten um ca 21 Uhr.


    Ich find 17.30 aber schon recht früh als letztes Gassi, liegts evtl am Waldweg, daß er da in der Nacht nicht mehr hochmag? Weil er muß ja eigentlich tatsächlich, da würde ich auch überlegen, ob man evtl eine andere kleine Runde drehen kann

  • Das wären 14 Stunden ohne Erleichterung. Fänd ich zu krass.

    Ja das wäre mir auch zu lange.

    Hier im Ort ist eine Frau um 23 Uhr und um 15 Uhr mit ihrem Hund raus, manchmal hat sie sogar eine Runde ausfallen lassen. Auch das hat der Hund ausgehalten. Gesund hört sich das finde ich (rein nach Gefühl) nicht an.

    Meine Hündin wollte auch oft abends nicht mehr raus, hat aber trotzdem immer gepinkelt und öfter auch einen Haufen gemacht. Ich finds irgendwie besser, wenn der Hund vorm schlafen bzw. Abends noch mal raus geht und sich erleichtert.

    Mache ich auch . Finde es eh schon faszinierend wie Hunde sich an die von uns vorgegebenen Zeiten zum erleichtern halten im Regelfall.

    Aber leider kann ich dir keinen Tip geben … Meine Hündin wollte auch bei Regen nicht raus, auch das musste sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!