Keine Lust auf die letzte Runde

  • Zumindest Rüdenblasen müssen aber auch phänomenal sein. Am Tag von Elvis TPLO habe ich das gelernt.


    Zum Chirugen war es ca. 1 Autostunde. Also bin ich morgens zu Hause mit Elvis eine Runde gegangen, damit er alles Notwendige erledigen kann. Hat er gemacht. Ab ins Auto. Wir hatten viel Puffer eingeplant und sind überraschend gut durchgekommen. Hatten dann über 50 Minuten Zeit totzuschlagen. In der Nähe ein Waldstück entdeckt -> Waldspaziergang mit Elvis in unbekannter Gegend. Er hat viel markiert. Dann wieder ins Auto, zum Chirugen. Auf dem Weg vom Parkplatz dorthin hat er auch noch ein bisschen markiert.

    Und dann erzählte mir die Helferin hinterher, Elvis habe in der Narkose noch mal über 1 Liter Urin abgelassen. Es ist Jahre her und ich kann das immer noch nicht glauben, aber warum hätte sie lügen sollen?
    Der Hund wiegt 22 Kilo, heißt das, so um die 5 Kilo sind bloß Urin?


    Seitdem muss er jedenfalls nicht mehr aufstehen, wenn er schläft, weil ich denke, er sollte noch mal raus. Er schläft dann aber auch durch und hat es morgens auch lange noch nicht eilig. Falls doch mal was ist, gibt er mir Bescheid. (Und Gott gnade dem Menschen, der mich mal mitten in der Nach weckt, damit ich auf Klo gehe, so lange ich noch nicht dringend muss)

  • Finya fand die letzte Runde auch immer total unnötig. Also sind wir nur raus zur Wiese direkt vor der Tür. Sie hat auf Kommando gepinkelt und wir sind wieder rein. War eine Sache von vielleicht 3 Minuten und alle waren zufrieden.

    Ich mache das tatsächlich auch, weil ich keinen Bock habe nachts aufzustehen (okay, tue ich mit dementem Hund jetzt natürlich schon, aber beim jungen gesunden Hund verbitte ich mir so einen Blödsinn :see_no_evil_monkey: )

  • Schäfchen288 Hast du jetzt mal probiert früher zu gehen?


    Meine möchte aktuell abends oft überhaupt nicht mehr raus. Aber da muss sie durch und zur Not wecke ich sie etwa um acht Uhr. Später mag ich nicht mehr und ich habe keine Lust, nachts aufzustehen, weil sie dann muss. Und wenn ich dann nicht ihre Lieblingsrunde gehe, trottet sie lustlos hinter mir her :roll:

  • Ja, habs probiert... allerdings hat er dann einfach nur früher keine Lust:zany_face:

    Insofern gehen wir jetzt einfach die späte letzte Strecke. Manchmal motiviere ich ihn vorher noch etwas, aber im Endeffekt ists halt wie es ist: Kurz raus, Pinkeln was das Zeug hält und schnell wieder rein.

  • Ich habe nach einigen Kämpfen mit sturen Terrierschädeln auch immer dem Hund die letzte Entscheidung überlassen, also "raus?" nochmal angeboten, und wenn dann ein deutliches "Spinnst du?!" zurückkam, mußte der Hund eben durchhalten. Das hat auch jahrelang reibungslos geklappt, aber seit meine Hündin richtig alt wird und nicht mehr lange durchhalten könnte, weiß sie das offenbar selbst: Seitdem ist die früher kategorisch abgelehnte Ganzspätrunde plötzlich beliebt, und sie erinnert von selbst daran.


    Einem jungen Hund würde ich die Entscheidung tatsächlich versuchsweise mal selbst überlassen, offenbar wissen die ganz gut ,was sie sich zumuten können. Wenn er nachts weckt, weißt du ja spätestens Bescheid, wenn nicht, ist doch alles schick und er fühlt sich so am wohlsten.

  • Im Grunde denke ich auch, dass alles in Ordnung ist, wenn der Hund problemlos durchhält.

    Trotzdem frage ich mich, ob es organisch/ medizinisch so toll ist, wenn der Hund jede Nacht so lange einhält...

    Ich denke mir wäre trotzdem wohler, er würde sich vor dem Schlafengehen noch einmal lösen.

    Es ist nur ein Gefühl; und ich kann es medizinisch nicht begründen.


    LG


    Franziska mit Till

  • Ich denke mir wäre trotzdem wohler, er würde sich vor dem Schlafengehen noch einmal lösen.

    Es ist nur ein Gefühl; und ich kann es medizinisch nicht begründen.

    Ja, so geht's mir ebenfalls. Ich vertrete da tagsüber schon die Meinung, dass es regelmäßig die Möglichkeit geben sollte, dass Hund sich löst. Das muss bestimmt nicht alle 4 Stunden sein, aber ich fühle mich wohl damit und bis auf spätabends kommt der Hund auch immer gerne mit.


    Mein Wuffi löst sich zuverlässig, wenn wir spätabends noch kurz gehen. Ich denke schon, dass er das dann braucht, auch wenn er keine Lust hat.

    Wie wir, wenn wir mitten in der Nacht aufs Klo müssen, aber das Bett so schön warm ist. Klar hat man keinen Bock, aber man muss dann ja trotzdem :D


    Mein Kleiner steht jetzt bereits morgens schon früh auf. Noch früher oder mitten in der Nacht müsste ich es wirklich nicht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!