Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Hier ähnlich. Wir haben einen zwar lebhaften, aber leichtführigen Junghund mit nettem Benehmen. Die Althündin hat hingegen Stimmungsschwankungen (nicht hormonell bedingt) und Aussetzer.
Hier stand noch ein Teller mit Teegebäck und kleinen Stückchen Kuchen vom Afternoon Tea, an den wir kaum rangegangen waren. Ich war kurz auf der Toilette, der Mann ist in die Küche, Wohnzimmertür war auf - Momo hat brav im Körbchen im Flur auf uns gewartet, während Lilly den halben Gebäckteller geplündert hat
So sah er vorher aus …
Gsd. waren noch 3 der Plätzchen mit Schokolade da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die 4 sollten sich mal treffen, dann können sich die jungspunde über ihre verrückten Tanten austauschen und die verrückten Tanten über diese schrecklich vernünftigen nachwuchsler, wahrscheinlich gehen die Tanten aber erstmal gemeinsam jagen um sich dann danach in ruhe auszutauschen.
-
Ich habe zwei Fragen.
Gibt es sowas häufiger bei euch?
Wo wohnt ihr nochmal?
Kann Lily halt schon verstehen...
-
Zweimal im Jahr, am Rand vom hessischem Spessart und ja: So ein armer Straßenhund muss halt selbst gucken, wo er bleibt
-
Ich meckere im Moment ja viel über den Knaben, aber auf dem eigenen Grundstück ist er ein Traum. Wir waren heute viel im Garten. Er lag und saß an verschiedenen Stellen. Auch mal direkt am Zaun. Und auch wenn welche am Zaun vorbei gingen hat er nicht einmal gebellt.
Wenn er nur unterwegs so entspannt wäre und genauso selbstbewusst an allem vorbei gehen würde.
Aber das wird schon. Irgendwann. Und bis dahin bin ich hier ja in guter Gesellschaft mit einem fiependen Hund
-
-
Der Nachbarsrüde der seit Anbeginn der Zeit hier wohnt hat heute kurz für Furore gesorgt. Ich dachte erst bei dem Geschrei dass sich ne Katze auf die Terasse verirrt hat aber nein es war nur der Hund der sich die Sonne auf den Bauch hat scheinen lassen. Vermutlich hat er aus Rubys Sicht zu laut geatmet oder ihr die Sicht versperrt wer weiß
Aber ihre Wutigel sind soooo flauschig
-
Wir sind auch noch da. Gizmo wird Ende März zwei.
Die Hormone sind immer noch nervig. Ansonsten ist er traumhaft.
Leichtführig, gute Nerven, macht alles mit, bleibt aber auch alleine, liebt die Katzen, besonders Luna. Sie geht abends jetzt auch oft mit spazieren, einfach nur herzig.
Aber, er ist immer noch Gizmo und damit manchmal sehr merkwürdig. Wir haben z.B. ein neues Bett, nur noch 30cm hoch, kommt er problemlos hoch. Hat er auch mehrfach gemacht. Nachts ist er dann aus dem Bett gefallen. Und seitdem kann er natürlich nicht mehr hoch (!) springen 🙄
Dafür kann er jetzt wieder überall aus dem Auto rausspringen, auch in der Einfahrt.
Naja, irgendeine Macke muss er ja haben 🤷🏻♀️2cb13.jpg
-
Gizmo ist für mich der schönste Sheltie hier im DF
-
Major fängt jetzt die letzten Tage an, kuscheleinheiten anzufragen 😍
Das hat er noch nie gemacht! Wenn er kam, dann wollte er meistens raufen oder spielen. Selten mal kontaktliegen.
Aber neuerdings will er bekuschelt werden 😍 (und ich hab das so vermisst) und er liegt generell öfter näher bei mir.
Hm, ob er krank ist?
Oder es liegt daran, dass ich endlich entspannter bin?
Ändert sich so ein nähebedürfnis mit dem Erwachsenwerden?
-
Ändert sich so ein nähebedürfnis mit dem Erwachsenwerden?
meinen Erfahrungen nach ja. Emil, Fiete und Lucifer haben alle erst später das Kuscheln angefangen.
Emil und Fiete sind als Welpen/ Junghunde einfach gegangen, wenn man sie bekuscheln wollte, Lucifer wurde schnappig.
Emil fing dann nach einer Angstphase an. Da war er ein 3/4 Jahr, würde ich meinen. Wir waren im Urlaub und er gruselte sich in der unbekannten Wohnung, v.a. nachts. Er kam dann immer und stupste und stand vor dem Bett. Mein Mann, oder ich haben ihn dann ins Bett gehoben und als kleines Löffelchen vor unseren Bauch gelegt. Und da hat er offenbar gemerkt, dass das ziemlich cool ist.
Fiete kam ja erst mit 10 Monaten und da er in der Zeit gerade sein Welpenfell abgeworfen hat und einfach furchtbar aussah und total juckig war, musste ich ihn täglich bürsten. Hat seinen Wunsch nach Kontakt nicht gerade forciert. Ich hab mich dann abends immer auf den Wohnzimmerteppich gelegt, Emil und Chica kamen um Streicheleinheiten abzuholen und Fiete kam dann irgendwann dazu und hat sich an mich ran gekuschelt. Aber anfassen und streicheln fand er erst so ab 1,5 Jahren gut.
Lucifer hat erst mitbekommen, dass im Bett Kontaktliegen ganz nice ist und man leider sofort raus fliegt, wenn man in irgendwen reinhackt und so ließ er erst das Hacken und kuschelte, später wollte er dann auch gestreichelt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!