Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Hallo an alle
Ich schleiche mich hier auch mal ein. Unser Kleiner ist jetzt knapp 5,5 Monate alt, Pubertät hat schon begonnen und den Zahnwechsel haben wir zum Glück bald geschafft! Jetzt macht er seit einiger Zeit etwas und ich kann das nicht richtig einordnen. Wenn wir vom Gassi reinkommen (oder ich weg war und dann heim komme) dann fängt er an mir um die Beine zu schleichen und sich an mich zu drücken wie eine Katze. Auf dem Sofa schmeißt er sich machmal neben mich/uns hin und reibt sich auf dem Rücken und fängt an an meinem Pulli zu knabbern oder an der Decke. Ist das normal oder schon der Wahnsinn?
Er ist eh sehr körperlich und würde am liebsten den ganzen Tag auf einem drauf sitzen oder liegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ja was Dummy angeht so gar keinen Plan (gut, jetzt ein bisschen), aber wenns kostenlose Vorträge gibt von Trainern deren Philosophie ich mag dann schau ich da trotzdem gerne mal rein und muss sagen da sind wirklich ein paar sehr sehr schöne aufschlussreiche Sachen dabei die einem unabhängig davon ob man Dummytraining betreibt/betreiben möchte echt neue Blickwinkel eröffnen. Der Vortrag von Cinta (Frustration/Junghunde) bspw oder auch Wünsche Träume Wolkenbrüche haben mir echt gefallen. Vielleicht ist das ja für jemandem hier was, wie gesagt momentan noch kostenlos Geschwindigkeit hochstellen (für die denen alles immer zu langsam ist) und losgehts
-
Ich hab ja was Dummy angeht so gar keinen Plan (gut, jetzt ein bisschen), aber wenns kostenlose Vorträge gibt von Trainern deren Philosophie ich mag dann schau ich da trotzdem gerne mal rein und muss sagen da sind wirklich ein paar sehr sehr schöne aufschlussreiche Sachen dabei die einem unabhängig davon ob man Dummytraining betreibt/betreiben möchte echt neue Blickwinkel eröffnen. Der Vortrag von Cinta (Frustration/Junghunde) bspw oder auch Wünsche Träume Wolkenbrüche haben mir echt gefallen. Vielleicht ist das ja für jemandem hier was, wie gesagt momentan noch kostenlos Geschwindigkeit hochstellen (für die denen alles immer zu langsam ist) und losgehts
Wie/wo finde ich das denn?
-
Wie/wo finde ich das denn?
1. Dummytraining-OnlinekongressDer erste Kongress seiner Art - Dummytraining-Onlinekongress. Powered by www.hundepraxis.com. 2 Tage, 16 Referenten, völlig kostenfrei, ganz bequem von zu…www.dummytraining-onlinekongress.comSorry! Wollte den Link eigentlich noch mit ranfügen. Wie gesagt der lief schon längst aber bis zum 17. März kann man sich noch kostenlos anmelden und durchgucken (außer wohl bei den Sachen die live über Zoom abliefen)
-
Otto hat etwas Neues gelernt: Wenn mich nachts keiner trotz intensivem Anknuffen beachtet, dann mache ich halt Würge-/Kotzgeräusche. Yaaay, Aufmerksamkeit!
Natürlich lassen wir ihn nachts raus, wenn etwas drückt, aber das ist halt nicht jede Nacht der Fall. Meist wird etwas gepullert und dann fröhlich durch die Gegend geschnuppert.
Insgesamt wird alles etwas besser: Neulich musste er zwei Stunden allein bleiben, das ging überraschend gut (Videokamera ist trotzdem bestellt), Leinenführigkeit ist echt tagesformabhängig. Insgesamt wird der Arm aber weniger oft und intensiv ausgerissen. Spookies kommen immer noch mal vor, zum Beispiel bei gemeingefährlichen Wollmützen, die in dieser Jahreszeit auch mal auf Zäunen lauern, weil sie sich ein neues Zuhause suchen.
Allerdings hat er Feststarren ebenfalls für sich entdeckt, was bei den bodentiefen Fenstern im Wohnzimmer und im Urlaub nicht so gut kommt/kam. Im Wohnzimmer habe ich jetzt eine Kiste vor das Fenster gestellt (Umbau sei Dank). Mal sehen, was uns da noch als dauerhafte Strategie einfällt. Gerade, wenn wir nicht da sind, ist das nicht so gut.
Und im Garten unter dem Kirschlorbeer ist ein Igel eingezogen. Otto ist not amused (lediglich vom Igelfutter, da muss ich verdammt aufpassen).
Wir sind jetzt einmal die Woche auf dem Schäferhundplatz, weil es mit der Hundeschule einfach zeitlich gerade nicht klappt. Dort mache ich ganz entspannt mit, es sind gerade fast nur andere Hunde in seinem Alter da, die statt Training auch lieber über den Platz toben würden. Ich strebe keine Prüfungen an, aber das Aushalten der Anwesenheit von anderen Hunden und sich dann trotzdem auf mich konzentrieren ist wichtig. Das kann ich im Alltag leider nicht so oft üben wie ich möchte.
Insgesamt ist ein immer noch ein netter, dickfelliger, dreister, gesprächiger, verfressener Goldie-Mix.
-
-
Sorry, irgendwie ein Doppelpost.
-
tamilo hat sich vorhin auf dem spaziergang sowas von schlimm erschrocken....
wir waren ganz gemütlich unterwegs ,da springen direkt vor uns 4 rehe aus dem knick und über die strasse.
der kleine kerl hat sich nur noch geduckt und bei mir in sicherheit gebracht.
er hat dann vor schreck gebellt,und deckung bei mir gesucht.
nach einem kleinen moment hat er dann die zur ablenkung geworfenen kekse gesucht und ist mit mir weiter,allerdings immer wieder mit rückversicherung das diese "gruseligen so großen" tiere uns auch ja nicht folgen.
er wollte dann ganz schnell zum auto und einsteigen... hat aus der box raus ganz geduckt und änsgtlich zum feld geschaut und sich dabei ganz eng an mich gelehnt.
der kleine mann hat mir in dem mopment richtig leid getan.
lg
-
Andererseits, hab ich jetzt bspw bisher auch keinen Hund den ich als Ballfan betiteln würde.
Fluch und Segen zugleich, wenn der Hund ein Ballfan ist.
Wir hatten einen herrlich entspannten Waldspaziergang in aller Herrgottsfrühe, obwohl auch schon etliche andere Hundehalter am Start waren.
Normalerweise hätte ich dem Hundchen verboten, einen Stein herumzutragen. Heute habe ich fünf gerade sein lassen und da war er dann mehr mit seinem "Schatz" beschäftigt als mit dem Wunsch, zu anderen Hunden abzuhauen. Habe den Stein gegen einen Ball getauscht, dann hat er den die ganze Zeit herumgetragen. Es konnten andere Hunde sogar ziemlich dicht an ihn herankommen ohne dass er zu denen hin wollte.
Meine Hündin kam aus jeder Situation angerannt, wenn ich nur meine Tasche aufgemacht habe, denn da könnte ja ihr Ball drin sein. Der Kleine wird langsam genauso. Also ballgeil ist er sowieso, aber bisher dachte ich, dass Hundekontakte auf seiner Werteskala an erster Stelle stehen.
-
Wenn wir vom Gassi reinkommen (oder ich weg war und dann heim komme) dann fängt er an mir um die Beine zu schleichen und sich an mich zu drücken wie eine Katze. Auf dem Sofa schmeißt er sich machmal neben mich/uns hin und reibt sich auf dem Rücken und fängt an an meinem Pulli zu knabbern oder an der Decke. Ist das normal oder schon der Wahnsinn?
Er ist eh sehr körperlich und würde am liebsten den ganzen Tag auf einem drauf sitzen oder liegen.
Begrüßt er dich so vllt. und fordert dich damit zum Streicheln auf?
Also dieses Wälzen & an/auf Textil reiben und dabei spielerisch rein zu beißen gehört zu den oft üblichen 5 Minuten bei Hunden - gerne nach dem Gassi oder wenn sie nass wurden
Darko hat von Anfang an gekuschelt, der kam in der 2. Nacht in mein Bett gekrabbelt und mutierte zur Klette.
Als er letztes Jahr mal eine Woche nicht bei mir schlafen wollte, war ich echt traurig
-
Der Terrorknödel hat gestern beim Gassi eine Wanze eingesammelt und heimlich nach Hause getragen. Dort hat sie sie ausgespuckt und war außer sich vor Erregung.
Mein Mann hat die noch krabbelnde Wanze dann eingefangen und wieder raus gebracht.
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!