Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • das wird bestimmt super ergiebig mit Hund der versteinert.

    Film es. Am besten mehrmals, aus verschiedenen Blickwinkeln und auf verschiedenen Untergründen.

    Hoffe es ist nix schlimmes :streichel:


    Kröti hat beim TA ja auch nie was gezeigt, also hab ich immer Beweismaterial mitgebracht, damit man nicht denkt ich bilde mir das nur ein.

  • Massai  Grisbert Da habt ihr mich falsch verstanden - habe ich auch doof geschrieben. Ich glaube sofort, dass er jetzt ernsthafter wird und andere Hunde nicht mehr in seinem Revier will. Aber ich glaube, dass seine Reaktion so heftig war aufgrund des Durchfalls. Ich musste ihn ins Gebüsch drängen und am Halsband festhalten. Das war schon massiv für einen relativ großen Abstand. Aber ich weiß schon, was er für ein Potenzial hat. Sonst hätte sein Halsband auch nicht so einen praktischen Griff :smirking_face:

  • Massai  Grisbert Da habt ihr mich falsch verstanden - habe ich auch doof geschrieben. Ich glaube sofort, dass er jetzt ernsthafter wird und andere Hunde nicht mehr in seinem Revier will. Aber ich glaube, dass seine Reaktion so heftig war aufgrund des Durchfalls. Ich musste ihn ins Gebüsch drängen und am Halsband festhalten. Das war schon massiv für einen relativ großen Abstand. Aber ich weiß schon, was er für ein Potenzial hat. Sonst hätte sein Halsband auch nicht so einen praktischen Griff :smirking_face:

    Ja das kenn ich irgendwoher ^^


    Hier reagiert man ja bspw durchaus auch mal eher stinkig wenn man erst noch damit beschäftigt ist den perfekten Platz zum lösen zu finden oder einfach warum auch immer es nicht des Hundes Tag ist. Dünnpfiff is ja nochmal ne ordentliche Spur blöder.


    Bisher scheint dein Bub da ja eher ein Hund mit recht langer Lunte zu sein wie es klingt, das is auf jeden Fall schonmal was Positives.

    Ich denke ihr bekommt das gut in den Griff ^-^

  • Massai  Grisbert Da habt ihr mich falsch verstanden - habe ich auch doof geschrieben. Ich glaube sofort, dass er jetzt ernsthafter wird und andere Hunde nicht mehr in seinem Revier will. Aber ich glaube, dass seine Reaktion so heftig war aufgrund des Durchfalls. Ich musste ihn ins Gebüsch drängen und am Halsband festhalten. Das war schon massiv für einen relativ großen Abstand. Aber ich weiß schon, was er für ein Potenzial hat. Sonst hätte sein Halsband auch nicht so einen praktischen Griff :smirking_face:

    Ja okay, das hatte ich tatsächlich nicht so gelesen, sorry.

    Kann ich verstehen, auch wenn das für meinen Hund jetzt kein Grund wäre extrablöd zu sein. Der ist immer extrablöd 🤭


    Aber gestern war er sogar voll cool. Sind über einen Wohnmobilstellplatz gelaufen, er schnüffelt, bleibt wo stehen, geht weiter, schnüffelt wieder, glotzt. Guckt dabei unter ein WM, Ich denke mir erst Nix dabei, dann überlege ich, ob da ne Katze sitzt, aber plötzlich kommt ein riesiger Jagdhundmischling drunter vorgeschossen. Der war aber auf der anderen Seite zum Glück angebunden und es war wohl auch nicht geplant, dass er unten durch kriechen soll. Hat Eros voll böse angeblökt. Mein Hund stand (angeleint, ca 3 Meter entfernt) nur da, Bürste zwar bis zum Arsch, sonst aber nur verdattert geguckt. Besitzer kam dann, hatte mit seinem Hund zu kämpfen (hat ihn echt wieder unter dem WM durch geschickt, anstatt ihn abzumachen und rumzuführen :headbash: ) und wir sind recht entspannt weitergelaufen. Kein Gepöbel von meinem Hund, obwohl der andere echt Aggro und ein Rüde war.

  • Heute früh kam der Kaminkehrer zum kehren vorbei. Ich lass ihn rein, Thorin kommt gleich an und guckt in den großen schwarzen Eimer den der dabei hat. Könnten ja Leckerlis drin sein. Balin sieht den Mann samt Arbeitsmaterial und flüchtet ins Schlafzimmer. Könnte ja was böses Vorhaben....

  • Merlin wurde heut offiziell bescheinigt: "Wenn du ein Mensch wärst, dann wärst du ein ganz Schlimmer!" :ugly: Gestern ist eine ältere Beagle-Hündin zu uns abgehauen, die atemlose Besitzerin hats mit Humor genommen und festgestellt: "Joar, die fiept ihn auch immer schon aus der Ferne an, keine Ahnung, offenbar ist er einfach fesch!" Hab ihr dann gesagt, dass er bei Hündinnen auch einfach maximal charmant ist, daraufhin kam dann die Casanova-Bescheinigung.

    Heut früh ist eine Pudelhündin 2x zu uns abgedüst. Die Besitzerin dachte erst, Merlin wär ne Hündin. Als ich ihr gesagt habe, dass er ein Rüde ist, war sie total baff ("Eigentlich mag sie keine Rüden") und am Ende musste sie ihre Hündin wegtragen, damit sie weiter konnte.


    Ich hab keine Ahnung was der macht, aber die Mädels lieben ihn wirklich - und er sie ......... :stock1: xD Wobei er kein einziges Mal Anstalten gemacht hat, stiften zu gehen, und zurzeit wirklich super, super brav mitläuft. Braver Pudel!

  • Vielleicht gerade, weil er so Cool mit den Ladys umgeht.
    Meine Erst Hündin war auch total wählerisch. Den Großteil aller Rüden fand sie überflüssig, selbst während der Läufigkeit. Aber die Coolen Rüden, die ihr nicht nachgestellt haben und immer eher desinteressiert wirkten :smiling_face_with_sunglasses:, mit denen musst ich Sau gut aufpassen, wenn dann die Läufigkeit anfing.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!