Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • So ist es bei Eros auch. Die Mädels lieben ihn, aber er bleibt immer zurückhaltend, nie nervig, nie aufdringlich oder übergriffig. Ein Bekannter Hundeführer, der eine Meute Bracken hat (alles Weiber), macht sich immer über E lustig und nennt ihn schüchtern, nur weil er großen Abstand zu den Mädels hält, egal ob läufig oder nicht. Selbst läufigen Damen gegenüber bleibt er anständig und abwartend. Ich persönlich glaube ja, er hat höllischen Respekt vor den holden Weibern. Die Schwestern in seinem Wurf waren die Pest. Man könnte es auch Schiss nennen 🤭

  • tamilo wird im november 3 und ist noch so unbedarft was hündinnen angeht.


    der fängt gerade an mal so ein ganz bischen zu scharren wenn er pipi macht.


    kann da die ursache in seiner sdu liegen oder braucht er einfach noch ?


    lg

  • Vielleicht gerade, weil er so Cool mit den Ladys umgeht.
    Meine Erst Hündin war auch total wählerisch. Den Großteil aller Rüden fand sie überflüssig, selbst während der Läufigkeit. Aber die Coolen Rüden, die ihr nicht nachgestellt haben und immer eher desinteressiert wirkten :smiling_face_with_sunglasses:, mit denen musst ich Sau gut aufpassen, wenn dann die Läufigkeit anfing.

    Ist hier bei Smilla so. Aufdringliche Rüden sind bäh, aber wehe, während ihrer Läufigkeit findet sie ein unkastrierter Rüde uninteressant. Himmel, was schmeißt sie sich dann ran und zieht auch angeleint alle Register.

  • Vielleicht gerade, weil er so Cool mit den Ladys umgeht.
    Meine Erst Hündin war auch total wählerisch. Den Großteil aller Rüden fand sie überflüssig, selbst während der Läufigkeit. Aber die Coolen Rüden, die ihr nicht nachgestellt haben und immer eher desinteressiert wirkten :smiling_face_with_sunglasses:, mit denen musst ich Sau gut aufpassen, wenn dann die Läufigkeit anfing.

    Möglich! Er flirtet aber auf jeden Fall, wenn mal Kontakt im Freilauf ist, aber er ist niemand, der der Hündin am Hintern hängt und er bedrängt auch körperlich überhaupt nicht. Er ignoriert sie aber auch nicht. Meist steht er nur freundlich wedelnd da und freut sich über die Aufmerksamkeit, der kleine Scheißer. Tatsächlich stürmt er auch nie auf Hunde zu, das ist hier kategorisch verboten, ich gebe frei und dann gehen wir langsam hin oder die anderen dürfen kommen. Er ist einfach nett :ugly: ....... oder er ist einfach noch Baby und die Ladies bekommen alle instant Muttergefühle und nehmen ihn einfach nicht ernst, etwas, das ich ihm natürlich nie sagen würden! xD


    Lucy_Lou Die Pudelhündin heut morgen sei wohl auch bald dran mit Läufigkeit, hat die Besitzerin gesagt. Die hat sich auch nur unschwer einfangen lassen und ist ihr wie gesagt, nachdem sie sie bekommen und mit ihr auf die andere Straße gegangen ist, direkt danach wieder zu uns abgehauen. :woozy_face:

  • Aber die Coolen Rüden, die ihr nicht nachgestellt haben und immer eher desinteressiert wirkten :smiling_face_with_sunglasses:


    Also Mädels, mal Butter bei die Fische, als ob wir in unseren 20ern da so viel anders waren |). Da war doch die Empörung groß, wenn ein cooler Typ auf einem lasziven Blick hin nicht angemessen reagiert hat.

  • Sukuna ist genau so.

    Mit netten Rüden wird gespielt aber sobald ein cooler Rüde auftaucht der sie links liegen lässt..Also eher Typ Bad Boy, flirtet sie was geht und wirft sich ihnen um den Hals. Der nette Rüde steht dann bedröbelt in der Gegend rum und wird ignoriert.


    Sie ist übrigens auch unfassbar nachtragend mit Rüden.

    Bei Ihrer ersten Läufigkeit hat sie nen Rüden heftig bedrängt, er hat sie sehr schroff abgewiesen.

    Besagter Rüde wird jetzt auf 10 Meter Entfernung angebrüllt, angepöbelt und sobald sie ihn nur riecht pausiert sie sich auf und brummt.

    Der Hass einer verschmähten Frau ist quasi endlos :pfeif:

  • War heute Nacht lustig. Es kam eine ziemliche Regenwand auf uns zu. Der Mann ist von Hunden und mir unbemerkt aufgestanden, um am Garagentor das Floodgate aufzubauen.


    Es rumorte also in der Garage. Die Hunde wurden unruhig, ich wurde wach. Mann kam wieder die Treppe hoch. Alarmsituation. Lilly (unsere Angsthündin!) schoss aus ihre Höhle, baute sich mit gesträubtem Nackenfell und nach vorne drohend, fletschend und wütend bellend vor meinem Bett auf.


    Momo sprang auf mein Bett, versteckte sich hinter mir und stimmte ins Bellen ein. Aber sorgfältig darauf achtend, dass sie schön hinter mir ist :lol: Sie würde mich wohl gnadenlos dem Säbelzahntiger in den Weg schubsen, um selbst davon zu kommen :D

  • Ich glaub, ich hab auch ( endlich mal ) ein Pubertier :muede: . Lotta ist 12 Monate alt und... wird selbstbewusster ... und so. Was für einen eher zurückhaltenden Sheltie ja nicht das schlechteste ist. Rede ich mir ein.
    Heutiges Hoopers-Training bestand aus 80 % Hoopers und 20 % spontan entdeckter Mäuselöcher |)

    Nach der Stunde noch zusammengesessen, große Freude bei einem dazu kommenden Jungaussie, begrüßt den doch glatt ein Sheltie... Das gut 5 kg-Tier hat sich losgerissen, ganz sicher :ugly:.
    Nur anfassen lässt sie sich immer noch nicht von anderen Menschen außer family...


    das Stehohr-Kleinteil


  • Sookie ist nun seit einer Woche läufig und ich frag mich, warum man überhaupt Hündinnen mit weißen Beinen und Rute züchtet |)

    12d4310c46f41798a.jpg

    Der nächste Hund wird wieder farbig - ganz sicher :pfeif:


    Ich hab das Gefühl, dass Sookie etwas mehr blutet, als es bei Jin der Fall war. Sich selber leckt sie daheim scho immer wieder sauber, Boden muss man ihr aber zeigen, sonst interessiert sie das nicht großartig. Wenn sie das Höschen tragen muss (Büro oder bei andren Leuten), dann findet sie das zwar doof und läuft damit ein bissle breitbeinig, aber sie versucht gar nicht es auszuziehen. Scheint allerdings auch noch nicht gemerkt zu haben, dass sie es schon zur Seite schieben und sich sauber machen kann - das hat Jin damals sofort gemacht -, so dass sie sich beim Rausgehen damit schon entsprechend unwohl fühlt. Nunja, besser so, als dass sie die Einlage rauszupft.


    "Alleinebleiben" (also ich latsch schnell zum Marktstand) hat heut gar nicht geklappt und ich bin nach 2 m direkt wieder umgedreht, damit sie gar nicht erst auf die Idee kommt, heulen zu können (bislang fiept sie höchstens gelegentlich, heute wurde das Fiepen scho deutlich lauter). Mussten die Köters halt mit zum Markt. Das hat Sookie dann aber recht brav gemacht und sich beim Warten sogar hingelegt. Nur als ich dann dran war, musste ich sie mehrfach dran erinnern, dass sie ihre Nase von den Waren weg halten soll :roll: Da wir das aber noch nicht so oft gemacht haben, war's ansich gar nicht so schlecht. Mir fällt grad noch auf: Sookie hat auch die andren Wartenden ignoriert und zu keinem hingezogen :shocked: Vielleicht wird sie nun doch etwas erwachsener...

  • Wir waren heute beim Junghundekurs.


    Vega hat das ganz gut gemacht. Eine Gruppe war vor uns dran und der Wechsel der Gruppen war ziemlich aufregend, aber sie war sehr bemüht und hat nur ganz kurz mal gekläfft.

    Es gab dann zwei Gruppen (größere und kleinere Hunde). Wir hatten einen gut 4 Monate alten Labbi dabei und einen 6 Monate alten Mix (irgendwas windiges, würde ich vermuten, ähnlich groß wie Vega, aber schlanker).

    Zu Beginn waren die Hunde angeleint und jeder hat für sich ein bisschen Dinge geübt, die die Hunde schon konnten.

    Anschließend durften die Hunde nach einem Freigabekommando so ca. 20min frei toben. Dabei wurde auch drauf geachtet, dass die Rollen sich abwechseln und dass nicht zwei sich auf einen stürzen. Das lief auch echt gut und Vega war gar nicht hysterisch. Zwar wild und körperlich, aber sie hat auch Korrekturen der anderen angenommen.


    Dann wurden die Hunde wieder eingesammelt und eine neue Übung eingeführt, in dem Fall eine Kehrtwende im Fuß.


    Zuletzt wurde dann ein Agi-Tunnel aufgebaut und die Hunde sollten einzeln da durch laufen. Vega kannte das nicht und ich brauchte etwas Hilfe, zum Schluss klappte das aber ganz gut.


    Ein Hund ist nach dem Tunnel dann stiften gegangen und hat einen Rennflash bekommen. Das war ganz gut, da hat Vega (und einige andere auch) direkt mal ihre hysterische Seite gezeigt 😅

    Die Trainerin meinte, wir sollten den Hund dann mit den Händen an Brust und Schulter eingrenzen und leise reden und langsam kraulen. Tatsächlich hat das ziemlich gut geklappt, sie ist recht schnell wieder runter gefahren.


    Das Festhalten und kraulen habe ich dann auch heute Abend versucht, als ich von der Arbeit nach Hause kam. Ich hatte dann also einen kreischenden, sich windenden Mini-Schäferhund im Arm, der mich mehrfach gekopfnusst hat 😅

    Ich denke, für diese Situation muss ich mir was Anderes überlegen. So richtig habe ich da noch keine ideale Lösung.

    Hatte über ein Spieli nachgedacht, fürchte aber, dass ich damit dann nicht unbedingt nur Energie abbauen lasse, sondern dass das eher noch mehr pusht.

    Kekse waren ganz ok, aber sobald die leer sind, steigert sie sich trotzdem nochmal rein und ich möchte ja keine 15min den Hund runterfahren.

    Ist halt schwierig, weil Nuri immer kläfft, wenn er mich sieht oder hört und Hope immer singt, wenn ich heim komme. Das macht es für Vega natürlich echt schwer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!