Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Hatte über ein Spieli nachgedacht, fürchte aber, dass ich damit dann nicht unbedingt nur Energie abbauen lasse, sondern dass das eher noch mehr pusht.

    Ich würde wirklich Spielzeug probieren. Nicht zum mit ihr spielen, sondern ihr geben zum alleine spielen.


    Hier liegt immer Spielzeug rum und wenn Jin mal etwas hoch fährt, während ich mich zum Rausgehen fertig mache, dann schnappt sie sich selber ein Spieli. Das klappt so recht gut (ist nur nervig, wenn sie eins der wenigen mit Quietschi erwischt).



    Der Junghundekurs klingt richtig gut :gut:

  • Wir reihen und ich auch hier ein.


    Baby T-Rex ist heute aufgewacht und hat verkündet, dass jetzt fertig ist mit Welpe. Schliesslich fehlen ihm bereits 3 Zähne, er ist 17 Wochen alt und hat schon die Hälfte des Endgewichtes. Also.

    So.


    776f4.jpg



    Und donnerte wie bekloppt durch die Wohnung.

    Ich hab ihn mir dann geschnappt und ging spazieren. Im heftigsten Regen seit Monaten.


    Bei 20 Grad und 200 L pro Quadratmeter sauste er fröhlich und pflotschnass durch die riesigen Pfützen und hatte Spass.


    Danach war Raubtierfütterung, nun ist entspannte Ruhe. Er zerlegt ne Wurzel




    "Iiiich? Ich bin unschuldig! Immer 😇"


    5f1a7219d4aad6.jpg

  • Wenn ihr die absolute (kostenlose) Reizüberflutung für Euch und Euren Hund sucht... Wildpark an den Eichen Schweinfurt |) aiaiaia. Heute wird jemand alle sehr gut schlafen :lol:


    Aber ähnlich wie Massai (war es glaube ich?) erzählt hat ist es bei Ruby tatsächlich auch, je mehr Reize auf sie einprasseln desto "abgeklärter" wird sie mit der Zeit bzw ich meine in ihrem Gesicht sowas abzulesen wie "ach ja n Hund... mh müsst ich mich jetzt aufführen.. aber... ne.. Mühe nicht wert"

  • Wenn ihr die absolute (kostenlose) Reizüberflutung für Euch und Euren Hund sucht... Wildpark an den Eichen Schweinfurt

    Was ist denn an diesem Wildpark besonders?


    Bislang war hier Wildpark noch keine Reizüberflutung für meine Mädels. Wollte ich auch mal wieder machen - nur blöd, dass jetzt Sommerferien sind, da brauch ich nicht in einen Wildpark zu gehen. Zu viele Menschen.

  • je mehr Reize auf sie einprasseln desto "abgeklärter" wird sie mit der Zeit bzw ich meine in ihrem Gesicht sowas abzulesen wie "ach ja n Hund... mh müsst ich mich jetzt aufführen.. aber... ne.. Mühe nicht wert"


    Hier leider nicht so, noch der 500. Hund ist eine Brüllaktion wert. Oder das 500. Reh, oder die 500. Katze.

    Manchmal ist es sehr ermüdend, muss ich sagen. Lucifer scannt ja viel und man merkt, dass er oft geradezu auf der Suche nach dem nächsten Reiz ist.

    Dienstag bin ich mal in einer Huschu hier im Ort. Angefragt hab ich, weil ich dachte vllt bietet sie Mantrailing an, weil unsere alte Gruppe schlicht zu weit weg ist. Tut sie nicht, dennoch gehe ich Dienstag mal hin, weil sie auch Social Walks anbietet und ich mal wieder Input für den Schreihals brauche.

    Ich kann die jeweiligen Trigger im Alltag ganz gut managen und dann auch brüllfrei dran vorbei, aber von entspannt Gassigehen bin ich da doch meilenweit entfernt.

  • Wenn ihr die absolute (kostenlose) Reizüberflutung für Euch und Euren Hund sucht... Wildpark an den Eichen Schweinfurt

    Was ist denn an diesem Wildpark besonders?


    Bislang war hier Wildpark noch keine Reizüberflutung für meine Mädels. Wollte ich auch mal wieder machen - nur blöd, dass jetzt Sommerferien sind, da brauch ich nicht in einen Wildpark zu gehen. Zu viele Menschen.

    Also von den Wildgehegen per se find ich es genauso wie in anderen bzw nix "besonderes" dran (viele haben aber Sichtschutz unten dran, das kannte ich zb noch nicht) und das interessiert sie mittlerweile eh nicht mehr groß (gut, der Hirsch musste kurz angebellt werden, aber ansonsten top). Mir ging es eben gerade um die unendlichen Menschenmassen und Hundedichte hier und vieeeeele Kinder.

    Hier sind mehrere Spielplätze, Planschbecken, Restaurant, Cafe usw und außenrum eben die ruhiger gelegenen Gehege.


    Also vermutlich absolut nicht das was du für dich und deine Mädels suchst?


    Ich war hier vorher noch nie und wusste nicht ganz was da auf uns zukommt... :pfeif:


    Bei Wild hinter Gehegen habe ich mal gehört dass Hunde das allein wegen dem Geruch (Adrenalin fehlt im Blut?) sehr gut differenzieren können zu Wild in freier Wildbahn?

  • Also vermutlich absolut nicht das was du für dich und deine Mädels suchst?

    ach, meinen Mädels sind Menschenmassen relativ egal (mit Jin war ich sogar schon versehentlich in einer Demo). Aber ich mag keine Menschenmassen...



    Bei Wild hinter Gehegen habe ich mal gehört dass Hunde das allein wegen dem Geruch (Adrenalin fehlt im Blut?) sehr gut differenzieren können zu Wild in freier Wildbahn?

    Ja, Jin reagiert auf Gehegewild anders als auf wildes Wild. Allerdings waren wir mal in einem Wildpark mit sehr naturnahen - dicht bewachsenen - Gehegen und dort hat Jin sehr wohl relativ deutlich auf die Rehe reagiert. Allerdings war es bislang auch das einzige Mal, dass ich auf Rehe in einem Wildpark getroffen sind - sonst hat man dort ja eher Dammwild und/oder Hirsche.


    Zu Sookie kann ich noch nicht viel sagen. Sie war erst einmal im Wildpark und damals war ihr Jagdtrieb noch nicht arg vorhanden. Gerade deshalb wäre ein Wildparkbesuch mal wieder echt spannend. Mach ma dann mal nach den Sommerferien...

  • ach, meinen Mädels sind Menschenmassen relativ egal (mit Jin war ich sogar schon versehentlich in einer Demo). Aber ich mag keine Menschenmassen...

    Ja das hab ich mir gedacht dass deine Mädels da kein Problem mit haben (ich mag aber auch keine Menschenmassen), war eher darauf bezogen dass das dann nicht dem entspricht was ihr an Training sucht (denn euch geht's ja explizit ums Wild)

  • hm, nö... Ist nicht wirklich Training. Einfach ein netter Ausflug =)


    Klar, wenn sich die Tiere arg bewegen, dann nutz ich das schon zum Training - genauso, wie ich Katzen zum Training nutze -, aber damit es wirklich einen nachhaltigen Effekt hätte, müsst ich recht häufig in Wildparks gehen.


  • Ja, ich hab auch viel rumliegen und sie nimmt sich auch schon oft selbst was. Also eigentlich nutzt sie die Strategie durchaus schon.

    Vielleicht versuche ich mal, das dann wirklich ganz direkt anzubieten, wenn ich nach Hause komme, das ist gar keine schlechte Idee.


    Mit Quitschie hab ich alles aussortiert 😅


    Und ja, ich fand das auch ganz gut gemacht und werde da die restlichen Termine auf jeden Fall noch hingehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!