Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Och, wir haben schon ein paar hier. Aber meistens harmlos. Eher dieses Pöbeln aus der Unsicherheit. Da steigt Eros auch nur halbherzig drauf ein, sollte ich zu langsam sein oder die Situation fehleinschätzen. Die meisten Kandidaten kennen wir aber und alles, was unter 59 cm SH ist, wird eh nicht ernst genommen.
Aber mal ganz selten treffen wir den selbstsicheren Pöbler, meist Wohnmobilstellplatz- Besucherhunde, die aus den selben Gründen pöbeln wie Eros. Nämlich „alles meins hier“, „habe die dickeren Eier“, „ich finde dich blöd“. Usw. Diese Kandidaten nehmen wir gern zum Üben im Gehorsam zu bleiben. Kommt zum Glück aber selten vor. Ein, zwei heimische Rüden gehören da auch auf den Übungsplan, aber wäre ja langweilig ohne 🤭
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Rose beruhigt es sich Gott sei dank immer schnell, entweder wenn wir einfach vorbei sind oder wenn ich kurz mit den Leuten stehen bleibe und wir nett miteinander reden.
Aber die meiste Zeit, versuche ich eh Distanz zu bekommen
-
Herr Hund ist seit einigen Tagen irgendwie nicht so gut drauf.
Unlustig? Verhalten? Gedämpft?
Meine Antennen für sowas sind erfahrungsbedingt allerdings auch enorm fein eingestellt...ich weiß, dass ich recht habe (irgendwas ist los), aber ich weiß nicht, ob meine Sorge verhältnismäßig ist.
Auf jeden Fall möchte ich Bjarni in der nahen Zukunft nochmal der Physio unseres Vertrauens vorstellen, das war eh geplant.
Vorhin habe ich eine Runde Aufnahme/Reinkommen/Halten/Abgeben gemarkert und er macht das auch gut und ist dabei und alles...aber irgendwas ist einfach anders.
Hm.
-
Meine Antennen für sowas sind erfahrungsbedingt allerdings auch enorm fein eingestellt...ich weiß, dass ich recht habe (irgendwas ist los), aber ich weiß nicht, ob meine Sorge verhältnismäßig ist.
Auf jeden Fall möchte ich Bjarni in der nahen Zukunft nochmal der Physio unseres Vertrauens vorstellen, das war eh geplant.
Vorhin habe ich eine Runde Aufnahme/Reinkommen/Halten/Abgeben gemarkert und er macht das auch gut und ist dabei und alles...aber irgendwas ist einfach anders.
Hm.
Habt ihr ggfalls viele läufige Hündinnen im Umkreis?
-
Bauchweh? Wenn was im Magendarm Trakt bei meinen los ist, sind die eher gedämpft.
Dinge im Bewegungsapparat überzappeln sie eher oder laufen taktunrein.
-
-
Hm.
Habt ihr ggfalls viele läufige Hündinnen im Umkreis?
Ja. Punktlandung.
Habe extra auch andere Rüdenbesitzer hier gefragt, ob da aktuell reagiert wird und es wurde mir bestätigt.
Das habe ich auch im Hinterkopf gehabt, denn..
Bauchweh? Wenn was im Magendarm Trakt bei meinen los ist, sind die eher gedämpft.
...er reagiert auf Stress va durch Läufigkeiten gern mit Magenproblemen.
Output und Appetit ist zwar vollkommen ok, aber er stößt viel auf.
Bei seinem Gangbild bin ich mir manchmal aber auch unsicher, die erste Zeit im langsamen Trab schmeißt er die Hinterläufe etwas merkwürdig bevor er sich einläuft.
Also: Physio/Osteotermin mach ich eh
-
Bei Rose beruhigt es sich Gott sei dank immer schnell, entweder wenn wir einfach vorbei sind oder wenn ich kurz mit den Leuten stehen bleibe und wir nett miteinander reden.
Ist bei uns genauso. Er regt sich auf, bellt und sobald wir vorbei sind, ist er wieder ruhig und ansprechbar. Bei ihm ist es auch mehr aus Unsicherheit. Im Alltag treffen wir so gut wie nie andere Hunde, hier im Urlaub ständig . Das kennt er nicht und überfordert ihn . Mir tut es nur so leid, weil er eigentlich ein ganz netter Kerl ist, aber in den Fällen dann rüber kommt, als sei er eine reißende Bestie, ist er aber gar nicht.
-
Der Babybär steht ja auch so auf Bewegungsreize, Insekten sind momentan sehr hoch im Kurs, aber auch Vögel und Kaninchen sind ganz beliebt… 😑
Nachdem ich die letzten Tage spätabends ein paar Mal den Park genutzt hab mit Kaninchengarantie lief das ganz gut, allerdings war ich da eben auch aufmerksam.
Die dämliche Taube, die heute 3 Meter vor ihm im Freilauf gelandet ist hab ich nicht kommen sehen, aaaaaber aktuell haben wir anscheinend einen sehr gut funktionierenden Rückruf 🥳
Danach ein bisschen rempeln und ne handvoll gestreute Kekse und er wirkte gar nicht soo unglücklich darüber darauf gehört zu haben 😊
-
Ist bei uns genauso. Er regt sich auf, bellt und sobald wir vorbei sind, ist er wieder ruhig und ansprechbar. Bei ihm ist es auch mehr aus Unsicherheit. Im Alltag treffen wir so gut wie nie andere Hunde, hier im Urlaub ständig . Das kennt er nicht und überfordert ihn . Mir tut es nur so leid, weil er eigentlich ein ganz netter Kerl ist, aber in den Fällen dann rüber kommt, als sei er eine reißende Bestie, ist er aber gar nicht.
habe Rose ja so bekommen und anfangs sind uns ganz viele Leute immer ausgewichen und hatten gefühlt Angst.
Habe viele dann angesprochen und mittlerweile wissen sie, sobald wir kurz stehen oder sie je nach Hund auch mal hin darf, ist Ruhe.
Glaube auch mit wachsender Akzeptanz wurde es automatisch etwas ruhiger. Habe mich am Anfang viel geschämt und gerechtfertigt. Was einfach nur dumm war. Sie packt eben alle Emotionen erst mal in Lautstärke
-
Acy hat ja auch eine Thematik mit Bewegungsreizen. Dabei ist es fast egal was es ist. Auto, Radfahrer, Menschen, Hunde. Ist alles erstmal interessant. In einigen Situationen schaffen wir es schon ganz gut, dass wir ohne pöbeln bzw. in die Leine gehen daran vorbeikommen. Aber nicht immer. Gestern waren wir wandern und es waren stellenweise doch einige Menschen und Radfahrer unterwegs. Der Weg war recht schmal und da war es für sie doch recht schwierig. Sie sieht den Reiz vorher, wird dann auch immer angespannter bleibt aber noch ruhig und wenn der Reiz direkt auf unserer Höhe ist "explodiert" sie kurz und springt einmal in die Leine und bellt/keift/knurrt einmal kurz. Sie lässt sich dann aber auch immer recht schnell abbrechen und zum Beispiel ins Sitz bringen. Das dauert wirklich immer nur ein paar Sekunden. Aber es ist mir manchmal soo unangenehm. Wir haben auch schon den einen oder anderen doofen Spruch bekommen. Aber ich merke ich werde selber auch schon ein bisschen entspannter und geduldiger mit ihr. Acy ist immer so bemüht und sie schafft es halt noch nicht alle Reize komplett gelassen auszuhalten. Sie ist auch erst 9 Monate. Und rückblickend haben wir schon viel geschafft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!