Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Ich dachte, wir reden von einem steilen Abhang in der Natur? Und jetzt ist es plötzlich eine asphaltierte Straße...

    Das war der Ausgangsbeitrag:

    Bei allen, wo die Leinenführigkeit bisher noch nicht so optimal läuft, wie macht ihr das eigentlich wenn es sehr Steil Bergab geht?


    Wir hatten heute einen Ausflug zum Wildpark Hundshaupten und da geht es zu den Wölfen einen ordentlichen Berg hoch und später entsprechend steil wieder runter.


    Natürlich kann nicht jeder die Gegebenheiten vor Ort kennen. Diese wurden aber im Verlauf mehrfach von mir genannt. Allerdings wurde von Anfang an der Ort als Wildpark und die Gegebenheiten als Weg zu den Wölfen bezeichnet - da es sich also um einen offiziellen Weg in einem Wildpark handelt, wäre ich so oder so von einem befestigten Weg ausgegangen. Nicht unbedingt Asphalt, aber zumindest fester Schotterweg.

  • Oder bombt dein Hund einfach fröhlich voraus die Treppe runter/rennt von hinten in dich rein wenns mal steil wird? :ka:

    :lol:

    Nein, der läuft an lockerer Leine Treppen runter. Wenn ich mit ihm U-Bahn fahre, will ich schließlich nicht die Leine abmachen und ihn auf den Bahnsteig rennen lassen.


    Treppe ist für mich aber nicht dasselbe wie "steiler Abhang inmitten der Natur". Treppe = Alltag, steile Abhänge = gänzlich unbekannt, haben wir hier nicht.


    Nicht unbedingt Asphalt, aber zumindest fester Schotterweg.

    Woher soll denn jeder wissen, wie es bei euch aussieht. Eben war es noch Asphalt, jetzt ist es Schotter..

    Hast du mal ein Bild von dem Weg, dann weiß wenigstens jeder, was gemeint ist.

  • Woher soll denn jeder wissen, wie es bei euch aussieht. Eben war es noch Asphalt, jetzt ist es Schotter..

    Hast du mal ein Bild von dem Weg, dann weiß wenigstens jeder, was gemeint ist.

    Offenbar war dieser Satz nicht eindeutig:

    da es sich also um einen offiziellen Weg in einem Wildpark handelt, wäre ich so oder so von einem befestigten Weg ausgegangen. Nicht unbedingt Asphalt, aber zumindest fester Schotterweg.

    Hierin ging es nur darum, wie ich mir Wege in einem - egal welchen - Wildpark vorstelle. Ich jedenfalls kenne keinen Wildpark, dessen offiziellen Wege nicht befestigt sind (Schotter bis Asphalt).


    In Hundshaupten sind die Wege asphaltiert.



    Nein, der läuft an lockerer Leine Treppen runter.

    Und warum kannst du dann keine steilen Wege mit dem Hund zusammen begehen?

  • Solo war heute etwas aufgeregt bei einem großen whippetspaziergang, den habe ich zwischendrin einfach hinter mich beordert ein Teilstück.

    Der Rest ging mit Hund einen Hang hinunterschicken, warten lassen, wieder weiterschicken, warten lassen.

    Die andern beiden ( also inkl dem junghund) hatten heut das bessere Benehmen 😄

  • Hierin ging es nur darum, wie ich mir Wege in einem - egal welchen - Wildpark vorstelle. Ich jedenfalls kenne keinen Wildpark, dessen offiziellen Wege nicht befestigt sind (Schotter bis Asphalt).

    Ich habe keine Ahnung, wie es in deinem Wildpark aussieht. Es bringt ja jetzt auch nicht weiter, wenn jeder von dem ausgeht, was er sich darunter vorstellt. Da reden wir ja aneinander vorbei. Also zeig doch mal ein Bild.

  • acidsmile und ich haben es uns natürlich nur ausgedacht, dass die Wege in Hundshaupten teilweise (sehr) steil sind. Dass der Park viel Geld in die Hand nimmt, um barrierefreie Lösungen hoch zu den Rentieren (bereits geschehen) und weiter hoch zu den Wölfen (steht noch aus) zu schaffen, ist reine PR; als Wildpark haben die eh genug Kohle, um diese in sinnlose Projekte zu investieren. Ich mein, der Wildpark liegt in der fränkischen Schweiz - natürlich ist's dort komplett eben.


    :ironie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!