Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Da wollte ich meinen braven Bären loben, weil er während und nach der Kanutour so gut gehört hat und anschließend zu unseren Füßen im fast leeren Biergarten gedöst hat... da musste er unbedingt einen Hund anbellen. Nerven alle, Hirn leer. Das hat er ja noch nie gemacht :zany_face: :woozy_face: Er hat sich dann zwar schnell beruhigt und trotz Blickkontakt zum anderen Hund wieder gechillt (ok, als die Menschen mit Hund den Bereich wieder verlassen haben, wurde es nochmal kurz laut.. ).

    Naja, das war dann ein deutliches Zeichen, dass wir uns langsam auf den Heimweg machen sollten.

  • Da wollte ich meinen braven Bären loben, weil er während und nach der Kanutour so gut gehört hat und anschließend zu unseren Füßen im fast leeren Biergarten gedöst hat... da musste er unbedingt einen Hund anbellen. Nerven alle, Hirn leer. Das hat er ja noch nie gemacht :zany_face: :woozy_face:

    Pippa hat heute an der Donau definitiv mehr als einen Hund angebellt |) :lol:

  • Heute hat es hier geregnet, ich dachte ich versuche mal mit meinem regenhassenden Hund zu laufen. Und tatsächlich! Er hat nicht gleich wieder umgedreht und wir konnten unsere komplette Gassirunde gehen. Und wie schön er laufen kann wenn die Gerüche etwas verwässert sind und deswegen nicht mehr so intensiv. Alle anderen Hunde waren auch wie vom Erdboden verschluckt, besser häts nich laufen können. Interessant wie man plötzlich Dinge toll findet die man ohne Hund doof fand.

    Ok die matschige Schleppi, daran werde ich mich nicht gewöhnen. Aber irgendwas ist ja immer.....


    by the way: heißt es er hat umgedreht oder er ist umgedreht? Je länger ich es anschaue desto komischer sieht es aus. :dizzy_face:

  • Zwiebelfisch-Abc: gestanden haben/gestanden sein
    Wie wird das Perfekt von "stehen" gebildet - mit haben oder mit sein? Heißt es "Ich habe gestanden" oder "Ich bin gestanden"? Und wo wir gerade dabei sind: Wie…
    www.spiegel.de


    Hier ein schöner Artikel dazu :-)


    Bei umdrehen geht also durchaus beides.


    Er hat (sich) umgedreht als Handlung per se

    Und er ist umgedreht als vollzogene Aktivität

  • Da wollte ich meinen braven Bären loben, weil er während und nach der Kanutour so gut gehört hat und anschließend zu unseren Füßen im fast leeren Biergarten gedöst hat... da musste er unbedingt einen Hund anbellen. Nerven alle, Hirn leer. Das hat er ja noch nie gemacht :zany_face: :woozy_face:

    Pippa hat heute an der Donau definitiv mehr als einen Hund angebellt |) :lol:

    Ach, ich hab mich im nächsten Moment auch mehr über mich geärgert. Klar, Außenstehende sehen nur den kläffenden Hund, während ich den ganzen Tag gesehen habe, wie er alles gut mitgemacht hat, problemlos neben fremden Menschen herumgelegen hat, sich an Schleusen benommen hat etc. Das war heute alles andere als selbstverständlich. Und die Enten auf dem Fluss haben ihn auch nicht interessiert, was will man mehr :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!