Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Wir sind ja Team zu nix zu gebrauchen, aber der Hund macht wirklich jeden Unfug mit.


    Aus zu Hilf, ich glaube Wasser löst

    die Pfoten auf wurde ein echt cooler Wasserhund. Seit gestern traut sie sich vom SUP zu springen und schwimmt souverän los. Guter kleiner Hund.


    Ich hätte es ja ehrlich nie gedacht. Sie war kein Wasserfan. Die ersten Schwimmversuche bestanden aus der Hund geht unter wie ein Stein und strampelt völlig unkoordiniert bis ich sie rausziehe und rette.


    Link zum Video

  • Nein, auf keinen Fall. Diese Schafe sind scheu gegenüber dem Menschen. Ohne Hund wären die sofort auf und davon. Ich könnte auch keins greifen.

    Umso eindrucksvoller, wie schön Fleek arbeitet. Wahnsinn!

    Ja, voll brav jetzt. Wir haben eine Weile darüber diskutiert, dass man nicht alles im Turbotempo erledigen und dabei durch die Schafe schießen muss. :D

  • Umso eindrucksvoller, wie schön Fleek arbeitet. Wahnsinn!

    Ja, voll brav jetzt. Wir haben eine Weile darüber diskutiert, dass man nicht alles im Turbotempo erledigen und dabei durch die Schafe schießen muss. :D

    Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber mit jeder Schafherde kann man doch bestimmt keinen Junghund trainieren, oder? Die müssen es doch auch irgendwie kennen, dass ein Hund auch mal doofe Sachen machen kann … :denker:

  • Das Tier hat eine volle Schale Kräuterquark vom Wohnzimmertisch geklaut und gefressen.

    Noch nie hat er sowas gemacht.

    Er kann so dermaßen mit sich selbst um den Block latschen, wenn das heute Nacht Konsequenzen für meinen eh fragilen Nachtschlaf hat. :skeptisch2:

  • Das Tier hat eine volle Schale Kräuterquark vom Wohnzimmertisch geklaut und gefressen.

    Oh das hat unserer hier auch drauf. Gerne vom Teller der Teenagerin, da kommt nämlich kein Echo. Ausbeute bisher: ein halber Pfannkuchen, ein Stückchen Kaiserschmarrn und ein viertel Pitabrot.

  • Herum liegendes Essen ist bei uns mittlerweile total entspannt. Mit Bepanthen Cremetuben muss ich höchstens aufpassen :skeptisch2: . Kräuterquark wär mir da fast lieber :lol: .

    Man darf den Tag nicht vor dem Abend loben, aber so langsam wirds doch wieder mit dem Gehorsam. Tiny sollte heut mal wieder Hundespiel Zeit bekommen und damit die mir nicht zu viel Dampf unterm Kessel dafür hatte, war vorher etwas Dummys suchen geplant. Dank super Timing, kreuzte dann als ich alles fertig hatte, eine Gruppe Menschen mit ihren vielen Hunden unseren Suchenbereich :skeptisch: .
    Die Kreuzten nicht nur, die ließen ihre Hunde dann auch mit etwas Abstand Toben.
    Den ersten Dummy durfte Tiny dann mit 10m Schlepp suchen gehen. Beim Zweiten dachte ich mir, "super das klappt ja doch ganz gut". Also Schlepp abgemacht, etwas den Abstand erhöht und Tiny im Sprint ins Suchen Gebiet laufen lassen. Just in dem Moment rufen mehrere aus der Gruppe der anderen Hundehalter, ihre Hunde ab :verzweifelt: . Wieder super Blödes Timing für uns :ugly: . Als Tiny grad am überlegen war, ob sie auch zu der Gruppe rennen soll, hab ich sie abgerufen bekommen und Big Party mit ihr gefeiert :party: .
    Später auf der recht leeren Hundefreilauf Fläche, hat sie sich auch von einer älteren Hündin abrufen lassen.
    Mit einer gleich Dynamischen Junghündin braucht ich es dann aber nicht zu versuchen. So wie die Zwei miteinander unterwegs waren, sowas hatte sie auch länger nicht mehr, in der Intensität. Hunde mit gleich viel Energie treffen wir doch seeehr selten. Für den Heimweg braucht ich dann weder rufen noch Anleinen. Mein Sozial Tier hatte für sich genug sozial Kontakte und kam sofort mit.
    Einfach schön, dass sich alles wieder einpendelt bei uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!