Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Pippa orientiert sich so brav an mir :herzen1: Sie kommt auch zu mir und sucht bei mir Schutz. Ich nehme sie dann auch immer wieder mal auf den Arm, für sie ist ja echt alles neu und ich möchte, dass sie lernt, dass sie sich auf mich verlassen kann.


    Ansonsten ist sie eine kleine, freche, lustige Kröte. Zwickt immer noch gerne, aber meist nicht mehr ganz so fest xD, sie wird auch anderen gegenüber immer zutraulicher, was ich aber gut finde - ich hab es an Rex sehr geliebt, dass er jedem Menschen offen begegnete und Streicheleinheiten mitunter regelrecht einforderte, ich finde es einfach nett, einen Hund zu haben, der da aufgeschlossen ist, und es erleichtert einem ja manchmal auch das Leben.


    Heute haben wir einen Hundemantel für Pippa gekauft, in einem kleinen Laden, entspannte Atmosphäre, war eine gute Erfahrung für die Laus :bindafür: Ich war ganz erstaunt, wie easy es letztlich war, ihr den Mantel zur Anprobe anzuziehen.

  • Schon ewig nicht mehr in diese Gruppe geschrieben. Aber in der Vergangenheit ja auch eher nur wie schrecklich und schlimm alles ist 🥲

    Wir haben wirklich viel an uns gearbeitet.

    Und ich bin so stolz auf den kleinen Mann.

    Letztens im Park meinte eine Frau zu ihrem Mann „Schau wie brav dieser Hund ist“. Konnte kaum glauben, dass sie uns meint, aber es stimmt…es hat sich so viel geändert.

    Wir haben paar Themen noch, aber vieles läuft richtig richtig gut.

    Er läuft locker an der Leine, hört auf den Rückruf…ich kann ihn überall ablegen und seine „Anfälle“ sind absolut die Seltenheit geworden und auch nie wieder so extrem wie letztes Jahr noch.

    Bin meiner Trainerin so dankbar, wir haben endlich ein schönes Leben mit unserem Hund. Und er natürlich auch, er ist viel entspannter.

    Können jetzt auch mit ihm was unternehmen 🥹 was früher undenkbar gewesen wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!