Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Norrrr, armer Junge ey. Tut mir richtig Leid. Ich kenn das, wenn ein Junghund im ersten Jahr gefühlt alles mitnimmt, was man so mitnehmen kann... alles gute für euch <3

  • Mal so Interessehalber: aus welchem Grund habt ihr oder werdet ihr das Futter umstellen und ab wann?

    Ich füttere noch Welpenfutter und bei jeder Nachbestellung frag ich mich, ob ich was anpassen sollte und wenn ja warum.

  • Mal so Interessehalber: aus welchem Grund habt ihr oder werdet ihr das Futter umstellen und ab wann?

    Ich füttere noch Welpenfutter und bei jeder Nachbestellung frag ich mich, ob ich was anpassen sollte und wenn ja warum.

    Es wurde leer und ich hatte keine Lust mehr zwei unterschiedliche Dosen im Kühlschrank stehen zu haben. |)

    Wie alt der Knödel war, weiß ich gar nicht mehr. Sie dürfte so 6 bis 7 Monate alt gewesen sein, vielleicht auch 8. Ist aber ja eine kleine Rasse und war da dann auch schon "groß".

  • Mal so Interessehalber: aus welchem Grund habt ihr oder werdet ihr das Futter umstellen und ab wann?

    Ich füttere noch Welpenfutter und bei jeder Nachbestellung frag ich mich, ob ich was anpassen sollte und wenn ja warum.

    Ich habe 12-15 Monate circa komplett Welpenfutter gefüttert bzw. nach Welpenplan gekocht. Bis die Wachstumsfugen (so ziemlich) geschlossen und der Hund ausgewachsen war.

  • Mal so Interessehalber: aus welchem Grund habt ihr oder werdet ihr das Futter umstellen und ab wann?

    Ich füttere noch Welpenfutter und bei jeder Nachbestellung frag ich mich, ob ich was anpassen sollte und wenn ja warum.

    Ich habe bis ca. 12 Monate Welpenfutter gefüttert, dann umgestellt

  • Mal so Interessehalber: aus welchem Grund habt ihr oder werdet ihr das Futter umstellen und ab wann?

    Ich füttere noch Welpenfutter und bei jeder Nachbestellung frag ich mich, ob ich was anpassen sollte und wenn ja warum.

    Ich füttere „frisch mit Pulver“ (neue Bezeichnung😃).

    Der Calziumgehalt/Bedarf geht ab 12. Monat runter, also wird im Fertigfutter das ähnlich sein.

  • Da Sookie das Welpenfutter nicht so gut vertragen hat und auch ein Futterwechsel keine Besserung brachte, hab ich sie mit ca. 7-9 Monaten (glaub ich) auf Erwachsenenfutter umgestellt.

  • Bei Rex damals haben wir mit ca. einem Jahr umgestellt. Der war als Drops aber auch etwas empfindlich, deshalb wollten wir, als wir dann ein passendes Juniorfutter gefunden hatten, nicht gleich wieder umstellen. Wir sind dann mehrere Jahre lang bei der gleichen Marke geblieben, ehe wir irgendwann gewechselt haben.


    Pippa frisst schon seit sie bei mir ist überwiegend Adult-Futter. Ich weiß aber auch nicht ganz genau, wie alt sie ist. Im Pass steht "ca. März 2024" als Geburtsdatum drin, sie könnte aber auch schon im Januar oder Februar geboren worden sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!