Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Mal so Interessehalber: aus welchem Grund habt ihr oder werdet ihr das Futter umstellen und ab wann?

    Ich füttere noch Welpenfutter und bei jeder Nachbestellung frag ich mich, ob ich was anpassen sollte und wenn ja warum.


    Ich hab aktuell ein Welpenfutter gegeben, das bis ca. zum 6. Monat empfohlen wird. Da mein Vorrat zu Neige geht, habe ich nun passend zum Alter auf das Junior Futter umgestellt, welches ca. 6-12 Monate empfohlen wird. Das gibt es jetzt bis ca. jährig. Und dann wird er ganz auf frisch gekocht umgestellt.

  • Wir haben irgendwann zwischen dem 6 und 12 Monat Teil barfen bis komplett Barfen angefangen. Selbst zusammen gestelltes Verträgt meine immer noch am besten. Aktuell versuch ich es aber mal mit einem Hypoallergen Futter, weil ich bei allen Pflanzlichen Sachen grad verunsichert bin und gern für mich ein Bedarfsdeckendes Fertigfutter hätte.

    Wir haben diesen Wetter Umschwung wohl nicht so gut verkraftet. Das Kind riecht seit gestern Krank und brütet wohl was aus. Und Tiny ist passend dazu, heute morgen mit einer Bindehaut Entzündung aufgewacht. Hab das erst gar nicht erkannt, weil der Kelch ging bei meinen anderen Haustieren soweit ich mich erinnere immer an mir vorbei. Aber das wurde so rapide schlimm, dass ich Froh bin dass wir es noch schnell zur Haustierärztin reingeschafft hatten. Jetzt nach der erst Behandlung sifft da zum Glück auch schon nichts mehr nach. Tränen Kanäle waren auch noch ganz frei. Hoffentlich heilt es schnell ab.

  • Sorry seh/les ich erst jetzt.

    So ein zierliches Mali-Mädel kriegt ja im Zweifel jeder Zwölfjährige noch locker gehalten. ;)

    Und deine anderen sind ja keine Junghunde, soweit ich das mitbekommen habe.

    Man sieht, du hast einfach keine Ahnung.

    Komm mich besuchen und zeig mir mal, wie du als erwachsener Mensch die zarten Weiber haeltst (davon gibt es hier 3 Stueck). Aber nicht heulen, wenns ned klappt, weil es absolut keinen Grund gibt, wieso sie auf dich hoeren sollten..


    Ja, sind sie nicht. Sie sind aber nicht im Alter von x Jahren aufgewacht und waren schlagartig erzogen. Aber hey..man kann sich natuerlich immer rausreden oder warten, bis der Hund erwachsen ist oder Situationen meiden, gelle?

  • Hast du eigentlich was anderes als deinen eigenen Hund an der Leine gehabt?

    Ich glaube, bei den ganzen unnötigen Kommentaren und (Protest-)Facepalms ist Fenjali selbst schon zu oft die Treppe runter gefallen.

    Ehrlich, das stört das Forum massiv.

  • Nunja entweder ist eine merkwürdige Art von Provokation oder tatsächlich mangelnde praktische Erfahrung

    (Fun Fact. Ich als Erwachsene inklusive Übergewicht wurde von einem 33cm Spitz fast kopfüber auf die Straße geknallt. Nicht damit gerechnet, ein Ruck nach vorne plus unebenen Boden und ich war nur Sekunden von einem nötigen neuen Gebiss entfernt :dizzy_face: )

  • Fenjali gefühlt ist jeder Zweite Beitrag von dir Provokativ und Passiv Aggressiv. Brauchst du das irgendwie für dich? Oder ist das dein Persönliches Sozial Experiment? Wie lang es dauert, bis dich die meisten aus einem großen Forum auf die Block Liste setzen?
    Das Trollen hast du schon gut drauf :thumbs_up: .

  • (Protest-)Facepalms

    Erziehungs-Facepalms :klugscheisser:

    Damit man merkt wie die andere sich gefühlt hat....


    Zum Thema...

    Sukuna denkt aktuell nur mit den Eierstöcken. Ein gutaussehender Rüde reicht, damit sie ihr Hirn wegschmeißt.

    Aber nicht jeder Rüde...4 haben wir heut getroffen, da wurde höchstens mit der Nase kontakt aufgenommen. Aber der schnöslige, wirklich hübsche, leicht arrogante Mali Rüde, der sie nicht mit einem Blick gewürdigt hat... Der war der zukünftige Vater ihrer Welpen, die Welt wurde rosa rot und Sukuna fing an zu fiepen und winseln, dass alle geguckt haben. Alle.

    Außer er.

    War hart für den kleinen Hund.

    Zum Glück kam kurze Zeit später ein sehe fescher Aussie Rüde...Der hatte ebenfalls sofort Herzchen in den Augen und zusammen wären sie sofort durchgebrannt.

    Wenns da uns Menschen nicht gäbe...

    Ich hab jetzt viel mehr Respekt vor meiner eigene Mutter, die das Drama mit mir ja auch durch hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!