Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Verrückt, oder?
Im Gegenteil. Der TS-Kumpel agiert vmtl. aus Überforderung, weshalb dein Rüde das Verhalten in Spiel umwandelt.
Vor der Haustür kann einmal territorial motiviert sein und zum andren war's auch ein fremder Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verrückt, oder?
Im Gegenteil. Der TS-Kumpel agiert vmtl. aus Überforderung, weshalb dein Rüde das Verhalten in Spiel umwandelt.
Vor der Haustür kann einmal territorial motiviert sein und zum andren war's auch ein fremder Hund.
Ja, wahrscheinlich ist das auch so. Ist auch ein reizoffener, sehr hibbliger Junghund. Finde aber lieb wie tolerant er damit umgeht. Viele andere Hunde hätten schon längst ne harte Ansage von ihm bekommen. Aber der freche Scheisser darf einfach alles.
-
Vllt weiß er, dass eine Ansage bei dem Kerl nicht viel bringen würde?
Mal ein Video das zeigt, warum Sookie so schlecht über Zerrspiele zu belohnen ist
[Externes Medium: https://youtu.be/wewtFDfMkz0]Seit einer Woche der erste Freilauf und das erste Gassi für die Mädels. Wobei ich quasi bis kurz vor der Wiese gefahren bin, nur paar Meter dorthin gelatscht bin und mich dann hingesetzt habe. Mehr war eh nicht drin - also für mich. Leinenführigkeit war quasi nicht vorhanden (was vmtl. auch mit am Wind lag), aber ansonsten war Sookie super brav und gehorsam. Hat auch die ungemähten Wiesen nicht betreten. Gerade dafür, dass es bei uns derzeit so fad ist, kann ich wirklich stolz auf sie sein
-
Hallo in die Runde!
Ich wechsl mit meinem 5,5 Monate alten Shiba Inu Rüden ‚Sasu‘ mal von den Welpen zu den Junghunden
Der Zahnwechsel ist voll im Gange - 5 Zähne haben wir bereits gefunden , auch die Hormone merkt man immer wieder - das Beinchen hebt er schon seit einem Monat regelmäßig (laut Züchter bei der Rasse normal).
Wir arbeiten aktuell schon an Aufbau für die BH Prüfung, wir werden auch als Mantrail - Team bei den Rettungshunden ausgebildet. Sasu ist da total motiviert und es macht uns sehr viel Spaß.
Ich freue mich auf spannenden Austausch in dieser sehr herausfordernden Zeit!
-
Eros kann manchmal auch ein richtig netter "Onkel" sein und bespaßt die Junghunde.
Mit fast 3 spielt er leider nur noch höchst selten. Umso schöner ihn so zu sehen 💗
-
-
Ein netter Hund dein Eros👍
-
Nachdem die letzten Wochen alleine bleiben super lief, hat Rose heute die Ecken an ihrem sabro Iglu inklusive Stangen angefressen. Leider aber so, dass ich es nicht flicken kann. Gott seit dank hatte ich es nur billig gebraucht gekauft 😥 dachte wir haben die Phase des zerstörens hinter uns 😞
-
Merlin ist zurzeit ein kleiner Nervbär. Steht immer ne halbe Stunde früher zum Gassi bereit, draußen gehts von einem Leckfleck zum nächsten, in der Wohnung ist er maximal anhänglich. Bin froh, wenn hier ein bisschen Zeit ins Land zieht, aber der Herbst wird vermutlich eh gespickt von Läufigkeiten sein. Naja, wenigstens isser süß dabei
-
Heute morgen lässt der Hund im Bad einen irren Beller los, ich hätte vor Schreck fast die Zahnbürste verschluckt!
Was war das Problem?
Das hier:
Offensichtlich hat er erst heute bemerkt dass er schon sein ganzes Hundeleben lang im Bad beobachtet wird.
Ich habe es ihm auf den Boden gestellt und er ist gaaaaaaanz vorsichtig hin zum Schnuppern, was für ein mutiger kleiner Rüde
-
Am Samstag hat uns Otto wirklich fast in den Wahnsinn getrieben.
Wir waren alle draußen im Garten. Es gibt ein zwei Schlupflöcher, die wir erst im Winter verschließen können und die Herr Hund durchaus kennt. Unser Haus liegt direkt an einem See, daneben sind Zuggleise. Also nicht so ungefährlich, deshalb haben wir immer ein Auge auf ihn.
Am Samstag war ich mit Himbeeren
essenernten beschäftigt und durch eine sehr widerspenstige Ranke abgelenkt. Nach ein paar Minuten fiel mir auf, dass Otto weg war. Also alles durchsucht und gerufen... Keine Reaktion. Ein wenig Panik stieg auf, so dass mein Mann zum Naherholungsgebiet auf der anderen Seite der Schienen lief, um da zu suchen. Ich wartete mit Kind im Garten. Als ich nach 20 Minuten hoch in die Wohnung wollte, sah ich, dass die Kellertür offen war. Der Vollotto hatte keinen Bock mehr auf Garten, war ins Haus gegangen und lag völlig entspannt vor der Wohnungstür. Aufs Rufen muss man ja nicht reagieren...Uff.
Was soll man zu dem Blick noch sagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!