Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Wir hatten gestern Junghundekurs.

    Hund gehen auf einer Seite. Zwei Teams kommen sich entgegen( wie auf der Straße halt).

    Auf der Gleichen Höhe sollen die Hunde die Seiten wechseln, so dass beide Hunde jeweils außen sind.

    Unser hochintelligenter Hund kannte keinen der Hunde und hat das absolut toll gemeistert.

    Die so völlig „desinteressiert“ wenn sie „arbeitet“. Läuft „bei Fuß“ mit ihrer kleinen Ringelrute neben einem her und freut sich. (Kein Sport Fuß!)

    Macht ein wunderbar schiefes Sitz oder steh wenn mein Mann anhält😄.

    Die „Grundstellung“ , die ich für RO lieber nicht hätte😀 machen beide so nett nicht, dass es mir eine Freude ist.

    Ich sitze derweil auf Plastikstühlen rum und werde gefragt , ob mein Popöchen ein Kissen braucht😂

    Kann ich mitgehen!

  • Ich glaube gestern Abend sind wir mal an nem Hund vorbei bei dem der Kerl zumindest mal überlegt hat ob er den ganz vielleicht im äußersten Notfall interessant finden könnte. :thinking_face:


    War ein Zwergschnauzer Mädchen in Pfeffer-Salz :rolling_on_the_floor_laughing:


    Das andere Zwergschnauzer Mädchen hier findet er doof, und die Züchtertruppe guckt er nicht mit dem A an.

    Aber das Mädel von gestern Abend, da hat er mal kurz *fiiep* gemacht und hin geguckt. Er fiept eigentlich nie bei anderen Hunden. :pfeif:

  • Herzlichen Glückwunsch. Erst wartet man das sie endlich da sind und dann geht die Zeit viel zu schnell vorbei.


    Hier durfte jemand eine Runde zurück auf die Schulbank. Eine Woche "Fremdbetreuung" vom Mann und hier ist die Tyrannei ausgebrochen :hust: Ich muss sagen, der Hund ist wirklich, wirklich nett für das was sie ist. Aber plötzlich sammelten sich Teller, Schüsseln und sonstige Dinge, in ihrem Bett und irgendwie laufen auch alle Katzen mit mehreren Metern Abstand, um ihr Reich.

    Wirklich spannend gerade bei Futter hätte ich behauptet hat sie so überhaupt kein Thema mehr, aber scheinbar habe ich mehr schlechten Einfluss als mir bewusst ist.


    *Er geht ausschließlich an kurzer Leine und mit Maulkorb mit ihr und inzwischen hat er auch verstanden, warum Verständnis bei Rumgeprolle eher nicht so angebracht ist. Bevor sich jemand Sorgen, um die Nachbarschaft macht.

  • Hier durfte jemand eine Runde zurück auf die Schulbank. Eine Woche "Fremdbetreuung" vom Mann und hier ist die Tyrannei ausgebrochen

    Der Lacher ist natürlich nur dafür! Viel Erfolg fürs "Nachsitzen" :nicken:

  • Der Teenie stand heute Auge in Auge mit einem Reh auf einem Feldweg (ok, fast 10m dazwischen), war null angespannt und hat sich desinteressiert zu mir umgedreht, während das Reh weggelaufen ist, ohne dass ich was sagen musste. Einfach toll, dass der Bewegungsreiz ihn so gar nicht mehr mitreißt (der optische Reiz ist für ihn deutlich spannender als frische Witterung).

    Danach konnte er ohne Leine neben mir laufen, obwohl vor uns eine Frau mit Hündin ging. Er hat zwar viel geschnuppert, blieb aber ansprechbar und hat sich nicht vorbei gedrängelt.


    Fazit: Wild ist nach wie vor kein großes Thema beim 2 Jahre 8 Monate altem Junghund, Umortientierung seit Tag 1 hat für ihn super funktioniert. Andere Hunde dagegen sind immer noch spannend, da üben wir weiterhin am Gehorsam und ansonsten ist halt die Leine dran. Nervig, aber ohne Baustellen ist es ja langweilig :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Hier durfte jemand eine Runde zurück auf die Schulbank. Eine Woche "Fremdbetreuung" vom Mann und hier ist die Tyrannei ausgebrochen

    Der Lacher ist natürlich nur dafür! Viel Erfolg fürs "Nachsitzen" :nicken:

    Ist der erste Hund für den Mann und man hätte es leichter haben können. Bei mir macht sie solchen Unfug gleich gar nicht. Sie sind beide sehr bemüht, ihre Vorgänger waren fehlertoleranter, nur mit denen wollte er Nichts machen.

    Ich wünsche mir nur noch ganz selten die Zeiten zurück, in denen meine Hunde, noch meine Hunde waren. So langsam wird es mit ihm.


    Bis heute frage ich mich, was an diesem Hund anders ist, aber wo die Liebe hinfällt, ich freue mich ja eigentlich für die Beiden. Besonders seitdem die, ich habe ein Hundebuch gelesen und weiß alles besser als du, Phase vorbei ist. Jeder hündische Einfall ist leichter zu händeln als das :lachtot:


    Mehrhund ich bin offiziell neidisch. Mag meine Beiden auch gerne in die Hundeschule schicken. Definitiv günstiger als Paartherapie :hust:

  • Ich hatte heute meinen plüschigen Schreihals mit im Kurs. Fremde Hunde, fremde Menschen,... Ja, er war laut. Aber tatsächlich ließ er sich gut runter regulieren, fremde Menschen haben ihn angefasst (ok für Lucifer ist das eh das Coolste) und in der letzten Theorie Einheit lag er zwischendurch und hat gepennt. Ich mache das zunehmend öfter mit ihm, da muss halt mal Routine rein. Aber das wird.


    5a9f44c2d0d2e3325b7caf.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!