Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Fazit: Wild ist nach wie vor kein großes Thema beim 2 Jahre 8 Monate altem Junghund, Umortientierung seit Tag 1 hat für ihn super funktioniert. Andere Hunde dagegen sind immer noch spannend, da üben wir weiterhin am Gehorsam und ansonsten ist halt die Leine dran. Nervig, aber ohne Baustellen ist es ja langweilig :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich gebe dir mal virtuell die Hand. Wir haben auch noch kein Thema mit Jagen, selbst die dicken Dohlen bleiben jetzt recht unspektakulär. Dafür werden Hunde wieder spannender. Vor 2 Tagen im Wald im Freilauf, hinter uns kommt zackig ein junger Mann mit einem riesen Hund, ich tippe auf LabradorXRidgeback-Mix. Merlin bleibt stehen, glotzt. Ich sage langsam warnend (aber ehrlicherweise auch ohne groß ernst dahinter, weil ich Halter + Hund kenne): "Machs nicht." Merlin zögert... und rennt dann ohne Freigabe zu dem anderen Hund. Der Retriever-Ridgeback ist im ungefähren Alter, wir haben die schon mal getroffen, er lief auch frei und ohne Leine, daher alles ok - aber ich wusste genau, der Kontakt ist nix für Merlin. Zu groß, zu ungestüm. Tjoar und so war es dann auch. Pudelchen war seeeehr froh, als er sich wieder zügig hinter mich begeben konnte, weil der Retriever-Ridgeback doch BISSCHEN zu groß und wild für seinen Geschmack war.

:stock1: Selbst Schuld, Kind! Das nächste Mal hörst du auf mich!

• Ich erinnere mich gern an den Terrier, der es geschafft hat nach einer Kreuzband OP seinen Halskragen nachts abzustreifen und dann fein säuberlich die Naht zu öffnen, sich zum Gelenk vorzuarbeiten und den Bandersatz zu ziehen, den man einen Tag vorher dort eingebaut hat.

• So, der Jungspund hat heute Vormittag den Herrn des Hauses wohl ganz schön verkackeiert. 😅

Zuerst hat er wohl den Kater 2x durch die Wohnung gejagt und nicht gehört (das soll und darf er natürlich nicht), dann hat er sich das Geschirr nicht anziehen lassen und zu guter letzt kam der Mann mit Einkaufstüten nach Hause und der kleine Frechfuchs lief wohl raus in den Flur und lies sich so schnell nicht einfangen 😂

Kater-Hund Thema das mittlerweile echt recht entspannt war muss ich nun wohl wieder von neu Aufrollen und der Menne weigert sich nochmal auf das Fuchsvieh aufzupassen 😅🙈

• Darko schafft das locker unter 3 Minuten.

Würde sagen, das ist eine Terrier-Spezialität xD

Sag das nicht, für sowas ist hier der Collie zuständig. In Lichtgeschwindigkeit. Zuletzt hab ich ihm einen Elefanten von Kong gekauft, am Tag seiner Kastra, weil er mir so leid tat :sweet:

Hätte es besser wissen müssen, noch halb in Narkose hat er erst Rüssel, dann Schwanz, dann Quitschie entfernt. Seitdem lebt der gequälte Dickhäuter auf meinem Schrank. Wegschmeißen, konnte ich mich noch nicht durchringen, das Vieh war echt teuer.

• Pippa ist sooo frech, ich lieb's xD Irgendwie schafft die es auf jeden Tisch, wenn auch nur die entfernteste Aussicht auf was zu futtern besteht - ein Teller auf meinem Loggia-Tisch ging neulich schon zu Bruch dank ihres Stunts :tropf:

Sie schnappt sich alles, was sie in die Schnute kriegen kann - meinen Wohnungsschlüssel findet sie 'ne besonders klasse Beute xD

Wenn ihr fad ist, zeigt sie das auch gerne mal lautstark :lol: Und ab und zu mutiert sie immer noch zur kleinen Kneifzange :D

Ich hoffe ja, sie bleibt immer ein bisschen verrückt, ich mag das irgendwie :lol:

• Sie schnappt sich alles, was sie in die Schnute kriegen kann - meinen Wohnungsschlüssel findet sie 'ne besonders klasse Beute xD

Finlay hatte als Junghund ein Faible für den Autoschlüssel. Bis ich endlich gelernt hatte, den sicher aufzuhängen, hat mir das etliche graue Haare eingebracht :see_no_evil_monkey:

• Manchmal müssen auch wir Menschen durch die Hunde erzogen werden :lol: .

Mit Tiny macht grad alles Spaß. Sie arbeitet meist gut mit. Mit den Wetter Wechseln vor kurzem hatte sie einen Hänger. Aber mit der Option zum Schwimmen, ist sie bei allem Freudig mit dabei. Ihr Sozialer Stress mit Fremden den sie sich besonders in den letzten 2 Läufigkeits Zyklen angeeignet hatte, wird auch endlich wieder weniger. Lockende und sie anstarrende Menschen werden wieder viel mehr, mit einer Selbstverständlichkeit ignoriert. Gestern saßen wir während einer Wartezeit in einem Park. Ein sehr junger Fiddeliger Labi zog seine Halter auf Tiny zu. Begrüßte Tiny überschwänglich, stibitzte ihr Spielzeug was in ihrer nähe lag und Tiny erwiderte die Begrüßung total ruhig. Sie war an der Flexi und etwas weiter auf Abstand zu mir. Dachte schon, gleich kommt der Zug und das übliche Hüpfdoing. Aber, gar nicht :emoticons_look: . Kein Gehüpfe, kein überschwängliches gefiddel, keine Angst dass sie sich mit dem Flexi Gurtband einmal um den jungen Hund und seine Halter wickelt :lol: .
    Es war allerdings auch Warm gestern und es war kein Wasser in der nähe, muss man dazu sagen.
    Den Tag davor waren wir auch über 2 Stunden an einem See, wo sie dann auch mal 30m durch geschwommen und gewatet ist. Vielleicht hatte sie einfach den Tag dann als Ruhetag genutzt und fühlte sich noch ausreichend ausgelastet, dass der junge Labi sie gar nicht triggern konnte :ka: .

• Ich erinnere mich gern an den Terrier, der es geschafft hat nach einer Kreuzband OP seinen Halskragen nachts abzustreifen und dann fein säuberlich die Naht zu öffnen, sich zum Gelenk vorzuarbeiten und den Bandersatz zu ziehen, den man einen Tag vorher dort eingebaut hat.

... und mich nennen sie bekloppt, wenn ich davon fasle, dass ich Darko im Falle einer OP nur mit Body, Maulkorb und Trichter unbeaufsichtigt lassen würde :emoticons_look:

Ach du scheiße! Ging es wenigstens am Ende noch gut aus, abgesehen vom Geldbeutel der HH?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!