Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Es gibt leider einfach viele unsichere Collies (Kurz- wie Langhaar). Da wird keine schlechte Aufzucht hinterstecken.
Ja leider. Fiete hat vor wirklich vielen Dingen Angst, nicht immer greifbar.
Bei Lucifer ist es weniger deutlich, weil er andere Strategien nutzt. Fiddelig wird er schon auch oft (oooooh, er freut sich so) und halt das Kommentieren von allem, was er sieht. Und das schnelle hoch drehen im kontakt mit menschen.
Emil hat das als Junghund auch gemacht, seit er erwachsen ist, ist das schlicht vorbei. Der ist aber im Alter auch ein kleiner Napoleon geworden. Alle Unsicherheit der Jugend abgelegt und hält sich jetzt für unsterblich. Aber Sachen, die ihn früher aufgeregt haben, sind damit auch unwichtig geworden. Oder halt bekannt und gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine kleine Fluse wurde heute offiziell in die Junghundgruppe verschoben, ich bin entsetzt. Ist doch das kleine niedliche Welpi und überhaupt Baby und so.
Naja… ich gebe zu, dass hat sich bei mittlerweile 13 kg, den nun fast rundum erneuerten Zähnen und dem Wachstum von gefühlt nem halben Meter angekündigt, aber dann isses wohl jetzt offiziell.
Die Hundekumpels aus der Welpenstunde rutschen erst in ner Weile nach. Dahin mit unserer Vorbildfunktion und unserem Streberposten, jetzt sind wir die jüngsten in der Gruppe 🙈😄
Wenigstens ist er noch nicht ganz flügge und schnarcht noch auf mir rum. Bitte sagt mir, dass Schmusigkeit auch die Pubertät überdauert…bc9c5f94f7a1.jpg
-
Bitte sagt mir, dass Schmusigkeit auch die Pubertät überdauert
Whippets sind zeitlebens verschmust.
-
Dieses fiddelige beim Collie wird ja gerne als „Labbitypisch“ beschrieben.
Da is schon was wahres dran: Aggression „weg gezüchtet“, dann bleibt eben oft ein „zwiegespaltenes Wesen“.
Dieser Zwang:“Ich muss hin, aber hab eigentlich Angst“ muss ich bei meinem Eurasier grad auch ausbalancieren und helfen.
Sie war anfangs sehr scheu, jetzt ist sie (mir) zu distanzlos.
Da unterstützen wir sie grad sehr, damit sie ihr „genetisch natürliche“ Distanz später ohne Aggression einnehmen kann.
Mein Collie hat im Gegensatz dazu als Junghund gerne „Kräftemessen gemacht“
Der wollte definitiv im Mittelpunkt stehen und sehr gerne auch sagen, was geht😅
Dem musste ich Kontakt verbieten. Und später war dieser der geduldigste Hund und angenehm neutral bei (fremden) Menschen. (Zuhause….wäre er gerne Polizei und Zollfahndung gewesen😂
Was ich beim Collie schwierig finde ist das verwischen der alten Anlagen. Sie haben die Anlage zum Wachhund. Aber es ist nicht mehr sauber. Es ist ein verwischtes „Irgendwas“.Mein Brite lässt keinen rein, der AmiCollie, hat keinen rausgelassen. (Besuch)
(Musste ich immer managen)
Bin gespannt wie’s mit dem Eurasierwird.
-
Von uns auch mal wieder ein Update zum ersten Beinchenheben mit ziemlich genau 6 Monaten.
Dio hängt seit dem Zwischenfall mit der Anaplasmose nur noch auf mir rum soweit ich ihn lasse. Und das Alleinebleiben klappt auch nicht mehr. Total doof.
Heute war er beim Tierheimfest mit auf dem Stand von der Kitzrettung und er war einfach nur toll. Viele fremde Hunde, vor allem viel Gebelle, teilweise auch einfach mal von hinten "hallo" sagen lassen, viele Kinder, Menschenmenge, Trubel. Und er ist ja ein Landei.
Der war soo gechillt, so sehr auf mich fixiert, dass ich dazu mehrere Kommentare dazu bekommen habe, die Leine fast immer locker ohne, dass ich was sagen musste und Kommandos noch mit einer fremden Hundenase zwischen den Beinen durchexerziert ohne auch nur zu schauen. Ich bin total baff. Das ist sicher nicht mein Training.
-
-
Wir sind mal wieder wegen der Arbeit ik einem Hotel und der kleine Schlumpf macht es hervorragend.
Draussen ist er in fremder Umgebung aktuell sehr zurückhaltend, fast etwas scheu. Allerdings auch neugierig und das zusammen ergibt eine recht lustig anzuschauende Mischung. Es wechselt dann im Sekundentakt hin und her, wenn er was entdeckt das ihm etwas suspekt ist. Har er es sich angeschaut, ist es ok und abgehakt.
So wie die Zahnradbahn.
Die kam näher, er bekam grosse Augen, wich weg, gibt wieder nach vorne zum gucken wo sie ist, wich wieder zurück, wieder gucken... Am Schluss ging er hin und stieg ein. 😀
-
Bitte sagt mir, dass Schmusigkeit auch die Pubertät überdauert…
Jaaaa, wurde hier noch viel viel mehr.
Hier sitze ich im Womo Bett und hab je einen Hund an jeder Seite.
Lucifer liegt aber auch gerne komplett auf mir, besonders schön, wenn er ne Tüte tragen muß
Er ist aber nicht wählerisch, chillt im Womo auch mit meiner schwester.
Und generell braucht er immer dringend jemand, der seine Ohren rubbelt
-
Maze hat ihren ersten Urlaub super gemeistert.
Am ersten Abend war sie etwas verwirrt, warum wir nicht langsam mal wieder nach Hause fahren, aber da wir dann dort schlafen gegangen sind, hat sie sich wohl gedacht, dass das schon so passen wird und fand es okay.
Beim Spazierengehen hat sie anfangs jeden entgegen kommenden Menschen gemeldet und angeknurrt. Sowas kennt sie von hier einfach nicht, weil hier viel zu wenig los ist. (also sie kennt Gegenden mit vielen Menschen, aber nicht dieses "es kommt ab und zu wer vorbei") Am zweiten Tag war ihr das dann auch egal.
Sie war wirklich sehr brav, ist brav an anderen Hunden vorbei gelatscht, im Lokal immer brav unterm Tisch gelegen (mit Kaukram halt), hat uns nicht den Berg runter gezogen und wenn sie müde genug war, war die Leinenführigkeit auch ganz nett. Ab und zu hats ihr den Vogel rausgehauen und sie ist wie ein Springbock herumgesprungen (Schnee *hust*), aber für 5 Monate Riesenbaby mit grundsätzlich zu viel Energie hat sie das wirklich toll gemacht.
-
Meine ist jetzt gute 2 Jahre, immer noch total verschmust
-
Meine ist jetzt gute 2 Jahre, immer noch total verschmust
Merlin hatte tatsächlich ne Phase bis eigentlich vor gut 2 Monaten wo er nicht ganz so kuschlig war und auch nicht so wirklich zu uns aufs Sofa kam. Dann von jetzt auf gleich hat sich das wieder komplett geändert und derzeit ist er wirklich super kuschlig und anhänglich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!