Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • In dem Alter habe ich noch lange null Beschäftigung gemacht. Das fange ich an, wenn die etwa ein Jahr alt sind. Im Haus eh generell gar nicht. Auch mit klarem Anfang und Ende baut sich bei meinen sofort eine Erwartungshaltung auf, die merklich Anspannung ins Zusammenleben bringt.

  • Kurze Frage an die, deren Hunde mit im Bett oder in hörweite schlafen. Wie oft werdet ihr nachts geweckt?

    Milo pennt normalerweise durch, steht nur gelegentlich auf um sich auf meinen Mann zu schmeißen oder unter die Decke zu kriechen. Seit zwei Nächten werde ich wach weil der Hund im Bett steht und unproduktiv in der Gegend rumschaut. Dann muss ich aufs Klo wenn ich schon mal wach bin, das ganze ging heute glaube ich 4-5 mal. Ich bin soooooo müde.

    Der Tagesablauf hat sich nicht geändert.

    Ich mach jetzt wieder mal den Tracker ran um zu sehen wie das dann wirklich aussieht.

  • Wie oft werdet ihr nachts geweckt?

    Gar nicht. Ich schlafe aber auch wie ein Stein und die Hunde schlafen eigentlich (!) beinah regungslos in ihren eigenen Betten.

    Was öfter vorkommt: Ich werde morgens wach, kann mich nicht mehr umdrehen und stelle dann fest, dass der Collie mal wieder irgendwann ins Bett gekommen ist und sich so eng an mich gekuschelt hat, dass ich mich nicht mehr auf die Seite drehen kann :ugly: (und ich liebe das :herzen1: :D )

  • Wie oft werdet ihr nachts geweckt?

    Gar nicht, außer unabsichtlich durch lautes Träumen, oder eben wenn er mal dringend raus muss. Da würde ich aber auch echt grantig, muss ich zugeben :ugly:

    Dito.


    Wenn ein Hund das allerdings nie macht und plötzlich damit anfängt, würde ich eine gesundheitliche Ursache vermuten und mir erst Mal Sorgen machen, anstatt grantig zu werden.

  • mir erst Mal Sorgen machen, anstatt grantig zu werden

    Da hast Du Dich mitten in der Nacht frisch aufgeweckt besser im Griff als ich xD Bei mir wäre die Reihenfolge definitiv andersrum.

    Ja, so war ich früher auch. Hat dazu geführt, dass meine Cooma als junger Hund dann lieber nachts heimlich ins Haus gepinkelt und gekackt hat, anstatt mir Bescheid zu geben ... war keine so gute Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!