Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Merlin pennt nicht im Bett aber die Tür ist auf zum Schlafzimmer. Er hatte auch mal ne Phase, wo er nachts öfter wach war, aber das ist von allein wieder weg gegangen. Mittlerweile wacht er so gegen 7 Uhr zum ersten Mal auf, tappert ins Schlafzimmer, guckt ob wir vllt schon wach sind, und geht dann zum Arbeitszimmer zurück um da bis kurz vor 9 weiter zu pennen. Er hatte aber auch Zeiten wo ich seine Tapperschritte schon mal um 5 gehört habe. Das ist zum Glück einfach von allein weg gegangen. |)

  • Und ja, die Hündin ein paar Häuser weiter ist läufig aber obs daran liegt?

    ja, kann durchaus sein. Kannst du ihm einfach sagen, dass er sich wieder hinlegen soll?



    Bzgl. Klauen: also Jin hat mit 7 Jahren angefangen, im Büro vom Tisch zu klauen (andrerseits war's eine Obazda-Brezel, die unbeaufsichtigt war - evtl. hatte Jin auch nur die Befürchtung, sie sei vergessen worden und bevor sie schlecht würde...) :pfeif:



    Heut früh gab's für meine Mädels den restlichen Flammkuchen von gestern - ich hatte ihn etwas zu früh ausm Ofen genommen, weshalb er recht labbrig war, daher hab ich die Reste als Hundefutter deklariert. Naja, zum Thema: Jin bekommt schon immer als erste ihren Napf und auch immer rechts. Sookie immer als zweite und immer links. Sookie weiß das und wartet immer brav ab.

    Heute früh: ich nehm Jins Flammkuchenteil, geh zu Jins Futterplatz, sage "Jin" und halte den Flammkuchen runter. Haaappppps! greift sich Sookie ihn :shocked: Äh. Ja. So viel zur brav wartenden Sookie |)

  • Ich werde vom Hund nicht geweckt, es ist eher umgekehrt, wenn mir bereits alles weh tut, weil Hund soll es ja gemütlich haben, muss ich mich halt bewegen. Dann murrt sie und legt sich zu meinem Mann.

    Irgendwann kommt sie dann wieder zurück und das Spiel beginnt von vorne.

    Wenn sie unruhig ist, dann stimmt auch was nicht, dann muss sie raus oder hat Bauchweh, ist aber schon länger nicht mehr passiert.


    Ich werde aber auch ohne Hund ein paar mal munter, schlafe aber auch schnell wieder ein.

  • kann durchaus sein. Kannst du ihm einfach sagen, dass er sich wieder hinlegen soll?

    Ja das macht er dann auch, er schläft dann wieder so zwei Stunden und dann wieder das gleiche. Ich werde das heute Nacht mal nicht kommentieren. Soll er halt glotzen. Würde er nicht bei uns schlafen würde ich das ja auch gar nicht mitbekommen.

  • Ich schlafe an sich ziemlich fest und gewöhne mich an die aktivitäten der Hunde. Wenn ein Hund neu da ist, dann schlafe ich nicht so tief und bin schnell wach, wenn was ist. Bei Welpen sowieso, war aber auch bei den Erwachsenen so.

    Luci hatte als Junghund sehr spezielle Schlafpositionen, gerne als Seestern mitten im Bett, während ich mit Emil auf meinem Kopfkissen zusammen gerollt schlief. Sogar daran hab ich mich gewöhnt. Bin ich wegen abgestorbener Körperteile aufgewacht, hab ich ihn auch raus geschmissen, was murrend akzeptiert wurde.

    Inzwischen sind beide Jungs sehr unauffällige Bettgenossen. Zu unseren Füßen zwischen uns ist sehr beliebt, Luci auch gerne als kleines Löffelchen an mir dran. Aber lange nicht mehr so Platz fordernd wie früher.

  • Als Welpen haben sowohl Jin als auch Sookie gerne ihren Kopf auf meinen Hals gelegt beim Schlafen :herzen1: Hat sich leider bei beiden verwachsen :no:


    Körperkontakt steht glücklicherweise trotzdem weiterhin hoch im Kurs :herzen1:

  • Vega schläft auch im Bett. Sie wechselt höchstens mal von Kopf- zu Fußende. Angestrengt starren tut sie nicht, aufstehen und rumlaufen tut sie normalerweise auch nicht.

    Wenn sie nötig muss, wird sie tatsächlich unruhig und läuft durch die Wohnung.


    Heute bin ich ausnahmsweise auch mal wieder schwer verliebt in die kleine Zerstörerin.

    Ich war auf dem Feld unaufmerksam und es war super neblig, so dass ich die Wildgänse nicht gesehen und Vega nicht rechtzeitig abgerufen habe.

    Die Gänse sind natürlich abgehoben und Vega in Vollspeed hinterher. Name gerufen, gepfiffen, keine Reaktion. Pfeife rausgeholt, gepfiffen und was macht der Hund? Dreht sofort ab und kommt zurück 🥰

    Als Belohnung gab es 3x Bällchen werfen, zergeln und dann noch ein bisschen den Ball tragen.


    Dafür hatten wir letztens aber auch so einen „Das hat sie ja noch nie gemacht“-Moment und sie ist mir zu nem anderen Hund abgehauen. Ich hätte da auch schon die Pfeife nutzen sollen, hab mich aber nicht getraut, weil ich Angst hatte, dass sie sie ignorieren würde, da hatten wir nämlich noch nicht viel geübt.

    Zum Glück war der andere Hund freundlich, sie haben kurz geschnüffelt, ich hab mich entschuldigt und sie kam dann auch sofort wieder.

  • Darf ich auch mal eine Frage stellen!? Bitte bitte :smiling_face_with_halo:

    Wie habt ihr das mit dem Freilauf gehandhabt? Also wann lässt man das junge Gemüse mal wieder los?

    Mein Problem ist nämlich - ich halte keine Schleppleine. Aber das Monster macht sich so toll aktuell. Sie ist mit dem Kopf aktuell immer mit ein/zwei Murmeln bei mir. Selbst beim Spielen mit ihren Kumpels neulich, kam sie auf Ansprache aus dem Spiel angeflogen. Auch sonst - egal was sie tut - sie hat mich im Auge. Also unbemerkt abhanden komme ich dem Tier nicht mehr. :pfeif:

    Klar, für die Helikoptermama in mir, wäre es am schönsten, ne Schleppleine dran und schauen was passiert. Aber ganz ehrlich - ich halte keine knapp 40kg die durchstarten. Einfache Physik - ich lande fliegend am Boden. Darum beschäftigt mich halt die Frage, wie weiter machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!