Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Wildschweine findet mein Hund auch gruslig. Würde sagen, gute Instinkte
Nicht provozieren lassen, ist leider nicht so Eroslike.
Also wer will, bekommt gern aufs Maul
Weiß ich, weil er angeleint schon paarmal von freilaufenden Rüden angegriffen wurde. Ging für die anderen Rüden weniger gut aus.
Scheint sich aber inzwischen rumgesprochen zu haben, denn bisher kam ihm keiner mehr blöd.
Willkommen im Club Maevan
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Junik ist gerade in einem Zustand innerer Zerrissenheit
Soll er nun den Vögeln hinterher?
Oder nach Mäusen stöbern?
Oder doch lieber ner Spur nach?
Fragen über Fragen. Er kann sich noch nicht festlegen. 🤔
Der Evaluationsprozess wird noch etwas dauern.
-
Was ich in dem Stadium immer so witzig finde: Meine Jungspunde schauen dann immer mal meine Älteren irritiert an. So nach dem Motto: "Wie kann man hier so angeödet rumlatschen? Das ist doch ein Bonbon-Laden, in dem man sich vor Begeisterung kaum entscheiden kann! Was stimmt mit denen nicht?"
-
So langsam wird Bjarni wirklich erwachsen. Er hat jetzt 2 Jahre und 4 Monate und ich merke, wie sich die Konstanz in sein Wesen geschlichen hat. Wir haben keine Baustellen, er hat wahnsinnig große Sprünge hinsichtlich seiner Frustrationstoleranz gemacht - etwas, an dem ich zeitweise intensiver mit ihm gewerkelt habe.
Es fühlt sich allerdings nicht so an, als wäre der fast fertige Bjarni ein Produkt besonders toller Erziehung oder zumindest eines großen Engagements bei derselben...er wirkt so, als wäre er nun halt zu dem geworden, der er ist.
(ist das nachvollziehbar?)
Bei Cala hatte ich dieses Gefühl auch schon.
Ich mag es nicht, im erwachsenen Hund immer nur das Endprodukt irgendwelcher Erziehungsprozesse zu sehen - auch, wenn die selbstverständlich beteiligt sind.
Jetzt wünsche ich mir ernsthaft, er möge doch ab und zu wieder etwas bescheuertes machen.
Ok, wenn alles läuft, zieht hier in 4 Monaten ein Welpe dazu und das Spielchen beginnt von vorn - aber ein bisschen fehlt mir dieses Ungestüme jetzt schon.
-
Oh ja, das haben wir auch, erhöhe um Eichhörnchen. Das ist besonders lustig, wenn sie dann glaubt eine Katze zu sein und auf den Baum klettern will.
Nur Rehe sind ihr zu groß
-
-
tamilo wir nächsten monat 3 .... wo ist nur die zeit geblieben???
seit wir nun endlich wissen was ihm wirklich fehlt und er entsprechend behandelt wird,gehts hier langsam aber sicher aufwärts.
es ist so schön zu sehen mit was für einer freude er dinge macht ,die jetzt für ihn umsetzbar sind.
traurig macht mich immer noch ,das wir vieles verlangt haben,was eigentlich normale dinge im hundeleben sind,die er aber garnicht umsetzen konnte.
viel zu sehr haben wir uns immer wieder von aussagen,vermeintlicher kenner solcher hunde, zu seiner rasse verunischern lassen.
umso glücklicher sind wir das dem milli geholfen wird und auch wir endlich die richtige hilfe bekommen.
sicher wird es noch eine zeit dauern bis alles aufgearbeitet ist......aber wir sind zuversichtlich.
von"erwachsen" scheint der milli noch ein gutes stück entfernt zu sein.
er ist noch so unbedarft... läufige hündinnen... da wird mal etwas länger pipi geschnüffelt und ein bischen geklappert... mehr nicht
er ist oft noch recht ungestüm ,gerne mal laut und langsam ist oft noch ein fremdwort,aber er ist bemüht ...
was er wirklich super gut macht;
änni darf nach ihrer operation immer noch nicht (die nächsten 5 wochen noch) viel laufen,nicht rennen,nicht springen und vor allem nicht toben......
aber tamilo möchte so gerne ... ein kurzes "nein,die änni darf noch nicht" und er läßt es mit den spielaufforderungen.
er geht im ganzen sehr rücksichtsvoll mit änni um.
änni sieht ja inzwischen immer schlechter und im dunkeln kaum noch...
gestern stand sie bei mir im dunklen flur(wir waren gerade nach hause gekommen) und tamilo kam durch die helle küche in den unbeleuchteten flur gelaufen.... änni hat sich erschrocken und ist auf ihn los.... tamilo hat sich sofort zurückgezogen und ist zu meinem mann zum geschirr ausziehen....die nächsten 2 std ist er ganz vorsichtig mit abstand um änni rumgeschlichen,dann war alles wieder ok für ihn und beide haben zusammen eine quarkbecher ausgeschleckt.
lg
-
Ich hab heut im Büro, als ich kurz mal aufs Klo bin, offenbar meinen Schuber nicht richtig zu gemacht. Jedenfalls als ich wieder kam, knusperte es verdächtig unter meinem Schreibtisch. Sookie hat den ein oder andren Butterkeks geklaut
Ob sie dabei mit Jin geteilt hat, ließ sich nicht mehr feststellen...
-
Ich dachte grad „Schuber“, das ist ja ein lustiges Wort für Reisverschluss. Und war schon irritiert was jetzt kommt.
-
Ich dachte grad „Schuber“, das ist ja ein lustiges Wort für Reisverschluss. Und war schon irritiert was jetzt kommt.
Sagen wir so... Schnell mal die Hose wechseln (Zuhause natürlich) kann mit einer Sookie zu einem feucht-kalten Erlebnis an empfindlichen Körperstellen führen
-
Sagen wir so... Schnell mal die Hose wechseln (Zuhause natürlich) kann mit einer Sookie zu einem feucht-kalten Erlebnis an empfindlichen Körperstellen führen
Erinnert mich dran, als mein Mann mich mal inständig gebeten hat, nicht mehr „Jetzt nimm gefälligst Deine Nase aus meinem A…“ zu rufen, wenn er gerade krankheitsbedingt den Termin eines seiner Patienten absagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!