Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Ich freu mich grad dolle. Unsere kleine Maus, jetzt 7 Monate, hat nun verstanden was „Verloren“ heißt.

Es ist ein „Suchkommando“.

Sie kann sehr sicher verlorene Schlüssel finden.

UND, sie hat draußen angefangen das Rückverweisen zu verstehen und führt uns dann zu dem Fundort.

Die macht einfach nur Spaß.🤩

• Und nein er geht mir nicht an andere Sachen.

Das da oben habe ich vor 5 Tagen geschrieben. Warum habe ich das gemacht?!?

Seit dem macht nur Mist! Heute liegt er wie der King im Flur aufm Teppich und kaut auf meiner Bepathen Salbe rum. Die hat sich von der Kücheninsel geklaut.

Dann komm ich heute vom Einkaufen und das Kind sagt dass ich gleich etwas unzufrieden sein werde. ---> Köpfhörer zerlegt... Kollateralschaden!

Was ist das? Lacht sich das Universum ins Fäustchen und denkt sich.... der Alten zeigen wir mal was witziges?

Es sind auch Dinge gut gelaufen, die erzähle ich aber jetzt nicht weil: .....siehe oben

• Bin so stolz auf das kleine Schokodil.

Nachdem es ja Anfangs etwas Probleme mit dem alleinebleiben gab, meistert er das jetzt schon wirklich gut.

Heute war Premiere mit zum ersten Mal vier Stunden. Absolut problemlos. Kein Terror, nix kaputt.

Braver Buppi. :herzen1:

• tamilo überascht immer wieder neu seit er medikamente bekommt.

die medikation begleitende trainerin(sie hat ihn vor der medikation kennengelernt) sagt ; er verhalte sich zum ersten mal wie ein ganz normaler junger hund.

seit kurzem geht er nach dem frühstück ,auf das sofa ,auf den platz wo abends immer änni liegt ,und schläft ne runde.das war noch vor kurzem garnicht möglich.

gestern war unser sohn mit partnerin zum abendessen hier ,nach anfänglicher aufregung und gebell (von beiden hunden) hat sich tamilo auf seinen platz gelegt und ruhe war.

dinge wie solche begrüßung werden wir kaum ganz abstellen können da unsere kinder immer den hintereingang nutzen,der immer offen ist und meist unangemeldet kommen.

ansagen das man sich vorher kurz anmeldet klappen immer nur sehr kurzzeitig..... aber damit können wir leben .

wichtig ist das der milli dann auch wieder zur ruhe kommt..... und das macht er immer besser...

lg

• "Liebes Tagebuch,

gestern waren wir im Wald. War richtig super! Ich war sehr brav. Ein älteres Wander-Pärchen durfte mich auch mal streicheln, weil ich den Leuten nicht mehr ins Gesicht springe.

Auf dem Rückweg haben wir eine schwarze Labradorhündin getroffen. Sie ist die Liebe meines Lebens! Ich weiß, das habe ich schon oft gesagt, aber diesmal wirklich! Ich spüre es!

Mutti ist ne Weile mit der anderen Frau mitgelaufen, sodass wir beide richtig rennen konnten. Es war ganz wunderbar - schnell ist sie auch noch! Sie ist perfekt! Wir hatten riesen
    Spaß! Irgendwann wollte Mutti dann offenbar nen anderen Weg gehen? Habs gar nicht so genau mitbekommen. Naja. Eigentlich wollte ich es auch nicht mitbekommen. Sie muss

doch verstehen, ich hab meine große Liebe getroffen! Bin dann natürlich einfach mit der Hündin weiter geflitzt. Irgendwo hab ich die Rückruf-Pfeife gehört, aber nichts kann dringender

sein, als meinem Herzen zu folgen und mindestens noch eine Runde über die Waldwege zu preschen. Was ich aber dann gehört habe, war Muttis Fluchen. Irgendwas von, ob ich noch

alle Tassen im Schrank habe und dass ich jetzt mal lieber sofort herkomme, sonst macht sie mir Beine. Hab sie dann auch schon gesehen. Oh-oh. Und sie kam zu mir rüber! Um mich

abzuholen! MEEEGA peinlich!! Vor meinem Schwarm! Bin dann doch lieber ganz zügig zu ihr rüber gekommen, bevor sie mich noch weiter blamiert ....! Man, sie versteht einfach nicht, dass das echte
    Gefühle waren! Hab die schwarze Schönheit dann leider auch nicht mehr gesehen, die ist direkt mit ihrer Besitzerin mitgegangen. Aber ich denk' die hat nur so cool getan. Oder? :broken_heart:

Es ist alles sehr verwirrend. Danach hatte ich für 10 Minuten schlimmen Liebeskummer. Dann gabs Frühstück, und es ist schon viel besser. Großwerden ist anstrengend.

Bis bald,

Merlin"

:ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!