Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Weil es mir nicht wert ist dafür einen eigenen Thread zu eröffnen:
    Hat jemand von euch Tipps wie ich das Zusatzfutter (sprich Pulver: Bierhefe und was für die Gelenke/Muskulatur) irgendwie in den Hund geschmuggelt kriege? Er mag sein Trockenfutter am liebsten ohne alles. Wenn ich es mit Nassfutter durchmatsche lässt er die Hälfte stehen, wenn ich es mit einem bisschen Wasser oder Öl versuche ans Trockenfutter zu binden frisst er mit sehr langen Zähnen..
    Deshalb war meine Überlegung ihm das Extra irgendwie unter zu schmuggeln.. Aber wie?

Mit Foto weil deshalb :winking_face_with_tongue:

• Kartoffelbrei, wenn er gern gefressen wird. Da kann man so schön in Masse unterjubeln und es schmeckt weniger raus. Gerne angereichert mit Butter oder Kurkuma.

• Er ist gerade allgemein echt unruhig. Die Zähne plagen ihn wahnsinnig. Habe ich so noch nie erlebt. Er fischt sich quasi mit der Pfote die Zähne aus dem Mund. Bei den anderen beiden habe ich den Zahnwechsel gar nicht mitbekommen.

Ich würde da im Zahnwechsel regelmäßig gucken lassen. Ist doch ein Mopsmix und der Mops bringt Zahnprobleme wegen zu wenig Platz im Kiefer mit.

Hier war gestern Schlaftag. Ich bin noch zuhause wegen meiner OP kürzlich und hab gestern geräumt, geputzt, Papierkram gemacht und beide Hunde waren auffällig unauffällig :lol:

• Er ist gerade allgemein echt unruhig. Die Zähne plagen ihn wahnsinnig. Habe ich so noch nie erlebt. Er fischt sich quasi mit der Pfote die Zähne aus dem Mund. Bei den anderen beiden habe ich den Zahnwechsel gar nicht mitbekommen.

Ich würde da im Zahnwechsel regelmäßig gucken lassen. Ist doch ein Mopsmix und der Mops bringt Zahnprobleme wegen zu wenig Platz im Kiefer mit.

Hier war gestern Schlaftag. Ich bin noch zuhause wegen meiner OP kürzlich und hab gestern geräumt, geputzt, Papierkram gemacht und beide Hunde waren auffällig unauffällig :lol:

Ne er hat wirklich genug Platz im Kiefer. Die Tierärztin hat ihn auch letzte Woche erst gesehen da hab ich das auch angesprochen.

Seine Schnauze ist ja gute drei Zentimeter lang . Nasenfalte wird er wie Pille gar nicht bekommen und das ist auch gut so.

Ich glaub der kleine Spinner ist gerade einfach durch. Heut morgen war das Ziel der Kläffattacke ein Haselnussbusch der im Wind gewackelt hat. Nein kein Eichhörnchen in Sicht... Gestern waren es gelbe Säcke :woozy_face:

Edit: Die beiden die ich hier habe entsprechen dem holländischen und schwedischen BrachyGesetz. Keine Nasenfalte, keine Glubschaugen und mind 30% Schnauzenlänge.

• Edit: Die beiden die ich hier habe entsprechen dem holländischen und schwedischen BrachyGesetz. Keine Nasenfalte, keine Glubschaugen und mind 30% Schnauzenlänge.

Sollte auch nur ein Hinweis sein, gelle? Kein Angriff. Wenn ihr das habt gucken lassen, ist doch gut. Vllt schieben die nachkommenden Zähne auch zu sehr. Könntest ihm gefrorene Möhren anbieten. Kauen und Kälte kann helfen.

• Edit: Die beiden die ich hier habe entsprechen dem holländischen und schwedischen BrachyGesetz. Keine Nasenfalte, keine Glubschaugen und mind 30% Schnauzenlänge.

Sollte auch nur ein Hinweis sein, gelle? Kein Angriff. Wenn ihr das habt gucken lassen, ist doch gut. Vllt schieben die nachkommenden Zähne auch zu sehr. Könntest ihm gefrorene Möhren anbieten. Kauen und Kälte kann helfen.

Nein hab ich auch wirklich nicht so empfunden. Ist im geschriebenen Wort nur manchmal sehr schwierig rüber zu bringen. Ich glaube auch wenn man Mops Mix schreibt haben einfach die meisten Menschen trotzdem das Bild vom röchelnden, dick gefütterten Pummelchen und krummen Beinen im Kopf. Kann ich auch verstehen. Ich hab mir in letzter Zeit viele Reportagen zum Thema Qualzucht angesehen und ganz ehrlich keiner meiner Hunde sah jemals so aus.

• Weil es mir nicht wert ist dafür einen eigenen Thread zu eröffnen:
    Hat jemand von euch Tipps wie ich das Zusatzfutter (sprich Pulver: Bierhefe und was für die Gelenke/Muskulatur) irgendwie in den Hund geschmuggelt kriege? Er mag sein Trockenfutter am liebsten ohne alles. Wenn ich es mit Nassfutter durchmatsche lässt er die Hälfte stehen, wenn ich es mit einem bisschen Wasser oder Öl versuche ans Trockenfutter zu binden frisst er mit sehr langen Zähnen..
    Deshalb war meine Überlegung ihm das Extra irgendwie unter zu schmuggeln.. Aber wie?

Mit Foto weil deshalb :winking_face_with_tongue:

Hast du Bierhefe Kapseln mal versucht? Oder Bierhefe von ner anderen Marke als Pulver ?

Gelenkzusätze würd ich sonst auch als Tabletten versuchen. Sind ja nicht so groß idR.

Oder wenn er das mag/ verträgt nen Kong einfrieren und die Füllung mit den Zusätzen vermischen , das peilen manche Hunde weniger weil besonders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!