Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Oh Hundeplatz! Der Terrorknödel war gestern so gut wie nicht ansprechbar. Sie hing nur mit der Nase auf dem Boden, hat herumgewimmert und nichts von dem gemacht, was wir geübt haben und was Zuhause schon gut geklappt hat. Nebenbei hat sie ununterbrochen gewimmert.
Mein Tipp ist, dass sie läufig wird. Zusätzlich war ich ein bisschen gestresst und dieser Hund spiegelt mich einfach total.
Und naja gar nichts gemacht, stimmt nicht. Sie hat in Grundstellung gesessen. Aber daraus ist sie auch mehr nicht aufgestanden, wenn ich sie aufgelöst habe. Aber Platz machen? Mal halbwegs Leinenführig gehen? Zwei Schritte Fuß? Vergiss es!
Manchmal hat man so Tage und ich bin froh, dass sich so ein krasses Verhalten nicht im Alltag zeigt. Mir ist ganz lieb, wenn der Hund beim Gassi „funktioniert“. Den Hundeplatz kann ich verschmerzen, auch wenn mir das gezeigt hat, wie unendlich weit weg wir von der BH sind.
Wir haben ja auch gute Tage auf dem Platz, an denen ich stolz wie Bolle bin. Trotzdem, wenn die Hormone kicken ist es schwierig.
War aber wohl insgesamt trotzdem anstrengend. Sie ist Zuhause sofort in ihr Körbchen gestiefelt und hat sich eingekringelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh je, Hundeplatz. Da sagst du was. Nächste Woche Dienstag endet unsere Winterpause. Ich bin mal gespannt, wie der Knallkopf das hinbekommt. Letzten Herbst war er teilweise richtig, richtig anstrengend. Im Moment ist er manchmal draußen absolut abgelenkt, kann aber gleichzeitig viel mehr Belohnungen bei Hundebegegnungen annehmen als noch vor einem halben Jahr. Bin gespannt
-
Otto macht sich auch ganz gut. Ist jetzt 15 Monate alt. Leider hat er die Mäusejagt total für sich entdeckt und hier gibt es auf den wiesen sooooo viele mäuse, sieht alles aus wie ein löchriger käse hier. und wenn er da von loch zu loch schnuppert und vielleicht auch noch eine rennen sieht, ist er auch nicht mehr abrufbar. ist ihm dann sogar egal wenn ich weiter gehe bis ich außer sicht bin also derzeit immer mit flexi unterwegs. am samstag beginnt wieder die hundeschule, diesmal ein anderer ort, (dort, wo wir den junghundekurs gemacht haben und jetzt der kurs zur vorbereitung auf die BH prüfung wäre, war der kurs leider schon voll) das schauen wir uns mal an, wie uns das zusagt und welche kurse es so gibt. einfach bissi kontakte knüpfen und beschäftigung.
samstag war er mit beim obi und durfte auch auf dem wagen mitfahren
-
Ich hab jetzt eine funktionierende Taktik für die Jodelattacken, wenn ich das Haus verlasse. Er kann ja im direkten Umfeld unseres Hauses NIX unkommentiert lassen. Das heißt ich verlasse das Haus, bämm Rute und Kopf hoch und dann wird gescannt. Und da wir an einer Hauptstraße wohnen ist natürlich immer was zu sehen und dann geht es los...
Wenn ich ihn, wie ich es beim Gassi auch mache, wenn Hunde kommen, sofort ins Fuß zitiere, am besten mit Keks in der Hand und dann eben erst Grundstellung, dann im Fuß neben mir, mal im Fuß einen Kreis laufen (schwierig, wenn Emil dabei ist), dann isses gut. Er ist auch wirklich zufrieden mit der Ablenkung.
Und ich frage mich Tag für Tag, warum dieser Hund noch immer diesen gigantischen Aussenfokus hat. Ich beobachte schon unterwegs so einige Hunde, wo das körpersprachlich genau so aussieht. Aber die brüllen nicht mit 200 dB die Nachbarschaft zusammen.
Hach ja, Augen auf bei der Rassewahl. Dumm sich laute Rassen zu holen, die einem dann zu laut sind.
Naja, ich bleibe dran, bleibt mir ja nix anderes übrig. Emil hat ja auch gelernt, dass man leise Gassi gehen kann. Somit gebe ich die Hoffnung nicht auf... Also außer im Dunkeln. Da brüllt das Collie Kind, weil sich im Scheinwerferlicht die Schatten bewegen und er Angst bekommt.
-
Grace ist scheinschwanger. Das hat sich die letzten Tage schon angedeutet, aber seit gestern kickts richtig rein. An einer Tour am rumtigern, irgendwas zum Bemuttern suchen, jeder Stofffetzen wird durchgekratzt und rumgeschoben und dieses fiepen. Durchgehendes Fiiiepen. Nur draußen wird das Fiepen vom Kläffen abgelöst. Weil plötzlich alles doof und alles ne Meldung wert ist. Leider gibts hier viel zu melden.
Ich kann sie auf ihren Platz schicken, aber dann fiept sie da halt weiter.
Grace lässt ausrichten: (Schein-)schwanger sein ist doof. Überhaupt ist grad alles doof.
-
-
Aber die brüllen nicht mit 200 dB die Nachbarschaft zusammen.
Hach ja, Augen auf bei der Rassewahl. Dumm sich laute Rassen zu holen, die einem dann zu laut sind.
Ich verstehe das so gut. Aber ganz ehrlich unter laut und gesprächig hab ich mir sowas nicht vorgestellt.
Wir haben gestern eine Nachbarin beim Gassi getroffen und wollten kurz stehen bleiben und uns unterhalten. Man konnte nichts verstehen, weil Emma gejodelt und gebrüllt hat, weil stehen bleiben ist doof, Frau nicht anspringen ist doof und überhaupt alles ganz furchtbar. Sie ist so lieb, aber ich gebs zu: Mein Hund ist mir peinlich
-
Kenn ich.
Als Welpe hat der Terrorknödel ständig geplärrt. Sie konnte nicht warten, kann sie noch immer nicht so gut, das fällt ihr schwer. Sie schiebt dann schnell Frust. Dabei ist es schon viel besser geworden und sie schreit nicht mehr sofort alles zusammen bzw. generell nicht mehr so viel. Manchmal dachte ich, mich halten die Leute für eine schlimme Hundequälerin, dabei hab ich das Welpi nur die Treppe im Treppenhaus runtergetragen.
In so Situationen stresst man sich dann ja auch schnell selbst (z. B. weil es 5 Uhr morgens ist und die Nachbarn nicht gestört werden sollen). Und das macht das Verhalten des Hundes dann in der Regel nicht besser.
-
Sie ist so lieb, aber ich gebs zu: Mein Hund ist mir peinlich
Jahaaaa, genau. Ich falle nicht gerne auf, schon gar nicht unangenehm. Und Lucifers Gequake ist einfach trommelfellzerfezend. Laut und disharmonisch....
Kenn ich.
Als Welpe hat der Terrorknödel ständig geplärrt. Sie konnte nicht warten, kann sie noch immer nicht so gut, das fällt ihr schwer. Sie schiebt dann schnell Frust. Dabei ist es schon viel besser geworden und sie schreit nicht mehr sofort alles zusammen bzw. generell nicht mehr so viel. Manchmal dachte ich, mich halten die Leute für eine schlimme Hundequälerin, dabei hab ich das Welpi nur die Treppe im Treppenhaus runtergetragen.
In so Situationen stresst man sich dann ja auch schnell selbst (z. B. weil es 5 Uhr morgens ist und die Nachbarn nicht gestört werden sollen). Und das macht das Verhalten des Hundes dann in der Regel nicht besser.
Ja, ok. WELPE. Da find ich das durchaus akzeptabel. Wobei es damals bei Lucifer noch ging. Er war ungeduldig, schon. Aber wenn wir vorwärts sind, war es ok. Heutzutage aber nicht mehr. Er quakt ja nicht nur, wenn er warten muss, sondern bei allem, was er sieht. Und das ist viel hier.
Ja, man stresst sich. Das ist ein Problem. Überträgt sich dann auch wieder auf den Hund.
Besonderes Highlight ist, wenn der Collie, der Angst im Dunkeln hat und neverever in den Garten kacken würde, nachts Durchfall hat. Man MUSS Gassi gehen, aber im Dunkeln gruselt er sich wahnsinnig (nicht ganz unberechtigt, wir sind ja absoluter Wildschweinhotspot) und muss das zum einen lauthals kundtun und kann sich zum anderen sogar mit Durchfall dann nur schlecht lösen. Traumhaft...
-
Ihr müsst mal Videos machen. Ich kann mir darunter kaum wirklich was vorstellen, aber in meinem Kopf sieht (und klingt) das einfach maximal süß, AUCH wenn ich total verstehen kann, dass es euch stresst
physioclaudi Merlin ist aber auch eine kleine Schisserbux bei Dunkelheit, besonders wenn es wirklich so richtig ruhig ist, leicht neblig, ein Rascheln kommt vom Friedhof... könnte ja sein Erzfeind, der Fuchs, sein. Aber auch Menschen werden teils sehr genau beobachtet zu diesen Zeiten. Worüber ich ehrlich gesagt gar nicht so traurig bin, denn nur ich weiß, dass er ein kleiner Schisser ist. Für den Gegenüber sieht es nach einem sehr aufmerksamen Aufpasser auf (er steht dann auch immer sehr grade, Rute oben, Brust raus XD). Neulich meinte ein Mann mit einem etwas seltsam-bedauernden, creepy Unterton im Vorbeigehen in der Stimme: "Na, der passt aber gut auf Sie auf." Ja. Tut er. Zumindest sieht es so aus. Muss ja keiner wissen, dass er selbst vor Katzen das Weite sucht
PanBit Armes Bebi Bitte viel lieb haben!
-
Ist dieses Gekreische und Gejodel beim Collie eigentlich Linienabhängig? Ich frage, weil ich tatsächlich einige Collies kenne, die total lautlos sind. Zwei Hündinnen und einen Rüden. Hingegen kenne ich eine Dame mit drei Collierüden, die hört man schon immer von Weitem. Aber die meisten Collies, die man mal so trifft, sind eigentlich nicht auffällig lauter als ein normaler Hund. Kann man da vielleicht als HH den Fehler begehen die Lautstärke frühzeitig unbewusst zu unterstützen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!