Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Wenn man einen leisen erwischt , freut man sich und gut ist.
Aus erster Hand kann ich berichten, dass die die nicht bellen umso lieber fiepen
Und manche machen auch beides sehr gerne und viel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Komisch irgendwie, ich kenne hier mehrere Langhaar Collies. Die sind alle total tiefenentspannt und ich finde auch überhaupt nicht laut. Ich finde aber auch den Sheltie meiner Freundin nicht sonderlich hibbelig. Der bellt zwar viel beim Spielen aber sonst ein ausgeglichenes Kerlchen. Vlt liegt's dran das meine auch nicht gerade Wortkarg sind... Das ändert vermutlich die Wahrnehmung
-
es gibt sehr unterschiedliche Typen und Linien. Kann also gut sein, dass du nicht die ganze Bandbreite des Collies kennst. Aber die Anderen gibt es eben, und die können sehr, sehr anspruchsvoll sein in der ersten Zeit.
-
Es kommt ja auch auf die Situationen an…..meine beiden KHC sind zu Hause total ruhig. Es wird nicht gebellt und nicht gefiept…..in der Hundeschule oder beim Mantrailing sieht das wiederum anders aus….warten beim Tierarzt kann auch ausgiebiges Fiepen auslösen….aber wie gesagt….zu Hause sehr ruhig
-
es gibt sehr unterschiedliche Typen und Linien. Kann also gut sein, dass du nicht die ganze Bandbreite des Collies kennst. Aber die Anderen gibt es eben, und die können sehr, sehr anspruchsvoll sein in der ersten Zeit.
Klar ich kenne ja nicht sooo viele. Ich glaube euch das auch absolut. Die Hündin die ich am besten kenne ist jetzt vier. Wir treffen sie quasi täglich. Ist ein absoluter Schatz🥰
-
-
Aus erster Hand kann ich berichten, dass die die nicht bellen umso lieber fiepen
Und: RAUS😂
-
Jaaaa, Fiepen ist mega wichtig. Bellen auch ganz geil, aber Fiepen und bellquietschen ist kommunikativ sehr wichtig, sagt der Teufel. .
Und ja, hätten mein Alter, oder Chica ständig gefiept, wäre ich auch bei Schmerzen gewesen. Aber die Collies haben mich da eines besseren belehrt. Und wir hatten schon Phasen, da hat er dabei quasi gepennt. Aber fiepen ging noch immer.
Lucifer macht nur noch draußen Lärm, oder wenn es klingelt mal kurz, ansonsten ist er im Haus leise. Aber das war er als Welpe und Junghund nicht.
-
Komisch irgendwie, ich kenne hier mehrere Langhaar Collies. Die sind alle total tiefenentspannt und ich finde auch überhaupt nicht laut.
So ganz hilfreich ist das aber nicht.
Wichtig zu wissen ist halt, dass es nicht das Verschulden von Hundehaltern ist, sondern, dass viele eben gerne bellen.
Und wer das jetzt bei seinem Hund verbieten kann oder so gut erzogen hat, dass der Hund leise ist: Gratuliere.
Es gibt halt so Leute, wie mich, mit lautem Collie. Na und😂
-
Komisch irgendwie, ich kenne hier mehrere Langhaar Collies. Die sind alle total tiefenentspannt und ich finde auch überhaupt nicht laut.
So ganz hilfreich ist das aber nicht.
Wichtig zu wissen ist halt, dass es nicht das Verschulden von Hundehaltern ist, sondern, dass viele eben gerne bellen.
Und wer das jetzt bei seinem Hund verbieten kann oder so gut erzogen hat, dass der Hund leise ist: Gratuliere.
Es gibt halt so Leute, wie mich, mit lautem Collie. Na und😂
So war das auch nicht gemeint. Meine zugegebener Maßen beschränkte Kenntnis von Collies in meiner direkten Umgebung sieht halt so aus. Ich kenne eher die Border Collies hier als laut, kläffig, fiepend und nervös. Das war keineswegs als Angriff gemeint
Gibt ja auch so Leute wie mich mit schlanken Mops Mixen die viel bewegt werden...
-
Liebe Neala , es ging um einen Collie-Welpen mit 11 Wochen und ich meine, dass 1. Hundehalter sich nicht mit Übungen verrückt machen lassen sollten!
Besser verständlich?😀
Ja klar!
Bei mir kam dein Beitrag direkt nach meinem irgendwie als Widerspruch an, sorry.
Kleine Welpis mit zig Übungen traktieren und jeden Atemzug zu Tode analysieren ist definitiv der falsche Weg.
Schau dir mal Eva von Charakterköpfe an.
Bitte auf gar keinen Fall!
Wir reden hier von einem ganz normalen Colliewelpen der von Anfang an bei Nyx03 lebt, nicht von einem aggressiven „Problemhund“.
???
Niemand schrieb was von einem aggressiven Problemhund oder dass mit dem Welpi etwas nicht stimmt
Eva ist kompetent, in der Region, Schwerpunkt Teamwork/Alltag/Körpersprache & Kommunikation = genau das Gesuchte.
Da wird nicht Schema F über alle Hunde gestülpt, sondern das Training individuell angepasst an Dogo Argentino mit rückwärtsgerichteter Aggression bis zum Malteserwelpi bei Ersthundehaltenden.
Hast du selbst Erfahrungen mit Charakterköpfe gemacht oder basiert dein Beitrag auf Vorurteilen aufgrund MK-Fotos, Listenhunden und der Arbeit mit Problemhunde?
Zitat: "Hier ist jede Rasse, jedes Alter – jeder Hund – herzlich willkommen. Hunde (und Menschen), die sich nicht in Schema F pressen lassen sowie die Hinterfrager werden bei uns gern gesehen."
Angebot u.a.: Teambildung und Förderung, Kommunikation & Orientierung Hund-Mensch, Basisgehorsam & Grundausbildung,
Welpen / Junghunde / adulte Hunde, Seminare / Workshops
Ich will gar nicht die Werbetrommel rühren, aber das kann ich so nicht stehen lassen Niemand muss zu diesem Dienstleister, aber bitte aufgrund von Fakten entscheiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!