Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • :shushing_face: mir wäre es lieber, wir würden Kontraargumente sammeln :dizzy_face:.

    Kommt gar nicht in die Tüte :winking_face_with_tongue:


    Hier war gerade Kontaktliegen beim Kochen am Herd angesagt. Wenn du also keine anhänglichen Hunde magst, dann lieber kein Pudel ...


    Zudem riechen Pudel nicht wirklich nach irgendwas. Man könnte also den prototypischen "Hundegeruch" vermissen!

  • Mein Appenzeller ist auch ein Freund von Kontaktliegen :smiling_face_with_hearts: und zumindest ich nehme keinen Körpergeruch war, außer er hat eine Zeit auf dem Misthaufen verbracht :dizzy_face: . Liebt er als Ausguck :face_screaming_in_fear:.


    Wir hatten, als ich Kindergartenkind war einen Pudel, der kam zu uns, da war er schon zehn und sollte ins Heim :crying_face: . Er war unser erster Hund und mit Abstand der unproblematischste :smiling_face_with_sunglasses: .


    Ganz irgendwann bekomme ich mein Pudelchen :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_hearts: :hugging_face: .

  • Wenn man vom begossenen Pudel spricht xD trifft man ihn gleich im Wald. An einem Bachlauf hatte Tiny heute Zufalls Treffen, mit einem Goldie und einem Pudel. Der Pudel ist auch einige Male begeistert mit den Retrievern ins Wasser, aber nach dem 4x nasse Pfoten klinkte er sich doch lieber aus und warf den Planschenden Retrievern nur einen skeptischen Blick zu.
    Und auf Tiny kann ich auch etwas Stolz sein. Hat sich beim planschen mit den 2 Hunden auch 3mal kurz raus rufen lassen.
    Vielleicht wirds ja doch bald normal Zustand, sich von anderen spannenden Hunden zuverlässig abrufen zu lassen :emoticons_look: .

  • acidsmile Tatsächlich haben wir gestern oder vorgestern über Hunderassen geredet und die einzige Rassen, die möglicherweise nach/zum Pudel hier einziehen könnten, wären für uns Retriever und Whippets - also nur rein hypothetisch gequatscht, wir sind sehr ausgelastet mit nur einem Hund, aber theoretisch wäre Pudel/Retriever und Pudel/Whippet hier am besten. Damit kommt Merlin auch einfach total gut klar, bei den Retrievern mit den Labradoren noch besser. Besonders wenn sie schwarz sind ... :stock1:


    Davon ab verstehe ich es, wenn für viele die Fellpflege ein großes "aaaaber!" ist. Die Locken sind halt einfach eher... Haare, als Fell, haha. Bin aber da mittlerweile voll bei Vriff. Der Pudel wird hier kurz gehalten, da filzt nix, da bürstet man zügig durch und das ist echt wirklich für uns super pflegeleicht. Auch diese Nicht-Haaren-Sache und kein Geruch. Es ist ganz wunderbar, da bin ich ehrlich, besonders als Ordnungsmonk. Klar, das scheren und baden muss man zeitlich investieren und am Anfang waren wir da auch super lahmarschig unterwegs. Aber eine gesunde Mischung aus Übung und "ach, wächst ja eh nach! :ugly:" hat die Sache deutlich verschnellert. Mittlerweile wird der Jonge in die Wanne gesteckt, zügig durchgebadet, dann darf er vor sich hin trocknen (und schmollen) und sobald trocken wird er in 2 Stunden geschoren. Ohren haben wir an die Groomerin unseres Tierarztes ausgelagert |) muss ich mich nicht unbeliebt machen. Aber das ist, natürlich, im Vergleich zu einem Hund mit extrem kurzem Fell und vllt moderater Haarung auch trotzdem nochmal Aufwand. Alternnativ Grisbert ziehst du deinen Pudel auch durchn Bach xD come to the dark side, we have poodles.

  • Mein Alter war ein Pudelmix, eine Seele von Hund. Mega unkompliziert, vermutlich auch weil ich auch zwei Kinder hatte und die Hundehaltung nicht so zerdacht habe wie heutzutage. Er war total stressresistent, Kindergeburtstage - check. Silvester mit raus kommen und Feuerwerk gucken - check. Als Reitbegleithund unterwegs - check. Überall ohne Leine - check.

    Gefühlt hab ich nix davon in irgendeiner Weise trainiert und trotzdem war er perfekt. Total stabiles Nervenkostüm, immer gute Laune und die Fellpflege.... von der Schur sah er aus wie Merlin, ich hab ihn auch selbst geschoren. Die Beine blieben länger, da sah er total süß und stämmig aus. Im Winter hab ich insgesamt ein bisschen mehr stehen lassen. Ich fand ihn nicht pflegeaufwändig. Mein Sheltie macht zwar weniger Aufwand in der Pflege, der ist irgendwie selbstpflegend, aber es fliegen von meinen Hunden halt viele Haare durch die Gegend. Lucifers Fell ist, obwohl für einen Collie kurz, sehr dicht und durchaus pflegeintensiv.

  • Alternnativ Grisbert ziehst du deinen Pudel auch durchn Bach xD come to the dark side, we have poodles.

    Heute Morgen bei den Ponies:


    Es hat die ganze Nacht geregnet alles schlammig und aufgeweicht, die Pferde glücklich, weil Islandpferdewetter :woozy_face: . Die lieben den Herbst und Winter :dizzy_face: .


    Ich mit Bert hin zum Frühstück machen. Bert, um Bertdinge zu tun: Im Schlamm einen Rennflash kriegen bis es spratzt :face_screaming_in_fear: .


    Dann hab ich mir vorgestellt, er ist ein weißer Pudel :exploding_head:. Ich glaube selbst mit kurzem Fell hätte durch den Bach ziehen nicht gereicht. Bert springt nämlich nass und schlammig mit wachsender Begeisterung in den Heuballen. Er ist dann quasi geschlammt und geheut :woozy_face:.


    Ich glaube bei nem Pudel komme ich da mit Bach, Wurzelbürste und Bademantel nicht weit :woozy_face: .

  • Heute morgen am Stall. Babyhund tippelt über das Pflaster zum Katzenfutter, bittet darum sie doch mit der Schubkarre zur Wiese zu schieben, war nass und rutschig, man kann nicht rennen, doof, man möge sie doch bitte unters Vordach schieben. Eine Kuscheldecke wäre ganz genehm.

    Hund liegt die nächste halbe Stunde da und gafft.

    Zeit den Pferdefuttertrog nachzuschlecken, ist nass heute, lieber unterm Zaun durchziehen und im Trockenen fressen. Heute den täglichen Pferdeapfel lieber vom Mist, bloß aufpassen, dass die Pfoten auf dem sauberen Brett bleiben beim aussuchen. Genug für heute, Wetter ist eklig. Am Auto sehe ich schlimmer aus als jeder Pudel und mein Hund ist sauber und trocken xD


    Und das ist schon mein Schlammschweinhund :ops:



  • Ich habe Nevio nach dem letzten Camp Canis Lauf erst zwei Wochen später richtig gebadet. Er wurde vor Ort ganz grob mit dem Schlauch abgespritzt und dann in seinen Bademantel mit Beinen gesteckt und durfte trocknen und der grobe Dreck raus rieseln. Wollte ihn eigentlich dann Zuhause am nächsten Tag baden, aber hatte so viel um die Ohren, dass ich es erst zwei Wochen später geschafft habe. Er hatte einen Grauschleier, aber der grobe Dreck rieselt schon auch raus.



  • Ich habe Nevio nach dem letzten Camp Canis Lauf erst zwei Wochen später richtig gebadet. Er wurde vor Ort ganz grob mit dem Schlauch abgespritzt und dann in seinen Bademantel mit Beinen gesteckt und durfte trocknen und der grobe Dreck raus rieseln. Wollte ihn eigentlich dann Zuhause am nächsten Tag baden, aber hatte so viel um die Ohren, dass ich es erst zwei Wochen später geschafft habe. Er hatte einen Grauschleier, aber der grobe Dreck rieselt schon auch raus.

    Das fand ich ja echt faszinierend,

    Nevi sah ja nach dem Lauf aus wie das Ding aus dem Sumpf und nach dem trocknen war der wieder annähernd weiß.

    :respekt:

  • war nass und rutschig, man kann nicht renne

    Das hält Sookie nicht vom Rennen ab. Hab heut den kleinen Hund schon durch den halben Wald fliegen sehen, als sie auf dem nassen Laub in der Kurve ausgerutscht ist xD Hat aber nur zu bremsen, Beine sortieren und erneut durchstarten geführt. Hab ich schon mal erwähnt, dass Whippets ein bisschen irre sind?


    Hier war der Boden relativ trocken, aber locker - in Sekunde 5 sieht man, wie Sookie zu kämpfen hat, damit's ihr die Hinterbeine nicht ganz weg zieht. Hat dann im Folgenden immerhin ihren Laufstil etwas angepasst

    [Externes Medium: https://youtu.be/5MwKO50JUFo]


    fa221773d.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!