Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Der eine Zahn hängt jetzt nur noch an einem Zipfel und wabbelt in den Mundraum rein. Bin nicht sicher, ob er abgebrochen ist. Ich warte jetzt heute noch ab. Er sabbert auch viel, hatte gestern Durchfall bzw weichen kot und ist einfach nur unausstehlich. Er jammert viel und ist noch unruhiger als sonst. Typisch für den Zahnwechsel? Ich kenne mich damit ja so gar nicht aus.

Hört sich nach Infekt mit Schmerzen an.

• Der eine Zahn hängt jetzt nur noch an einem Zipfel und wabbelt in den Mundraum rein. Bin nicht sicher, ob er abgebrochen ist. Ich warte jetzt heute noch ab. Er sabbert auch viel, hatte gestern Durchfall bzw weichen kot und ist einfach nur unausstehlich. Er jammert viel und ist noch unruhiger als sonst. Typisch für den Zahnwechsel? Ich kenne mich damit ja so gar nicht aus.

Hört sich nach Infekt mit Schmerzen an.

Sabbern und jammern hatte Koda im Zahnwechsel nie gezeigt. Ich würde auch direkt zum Tierarzt gehen.

• Beim Bert habe ich den Zahnwechsel tatsächlich gar nicht mitbekommen |).

Irgendwann hab ich mal ein Zähnchen gefunden, das war dann aber auch alles.

In seiner Junghundegruppe gab es Aber viele mit Problemen und schlussendlich auch Tierarztbesuch.

• Bei meinen ersten beiden Hunden hab ich auch nichts vom Zahnwechsel mitbekommen. Wenn ich nicht einmal mit nacktem Fuß auf nem Eckzahn gestanden hätte, hätte ich auch keinen einzigen gefunden.

Sulu ist da jetzt auch anders. Er hat sich schon zwei Backenzähne mit der Pfote aus dem Mund gefischt. Mit ziemlicher Jammerei. Sobald er sie raus hatte war alles wieder ok. Er ist eh ne kleine Dramaqueen. Er war allerdings nie schlapp oder krank. Ich hoffe dem Pünktchen geht es bald wieder gut!

• Und der Durchfall?

Er hat gestern Morgen 2x breiigen Kot, gestern Abend war der wieder normal geformt und heute Morgen auch. Da könnte es allerdings auch am Futter liegen. Wir vermuten ja, dass er Allergiker ist und machen gerade eine Ausschlussdiät. Sorry, das war unglücklich geschrieben, er hat jetzt nicht über mehrere Tage totalen Durchfall. Die Tierärztin sagte aber auch, dass das im Zahnwechsel schonmal passieren kann. Er ist ja recht sensibel. Hat hier jemand Erfahrung mit hypoallergenem Welpenfutter gemacht? Hab zuhause das von RC stehen, aber sträube mich noch dagegen. Zumal es TroFu ist und er momentan gebarft wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!