Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Hier sind die Zahnwechsel sehr unspektakulär abgelaufen. Also die Pudel hatten keine gesundheitlichen Symptome.

Bei Pauli waren alle vier Fangzähne doppelt, da mussten dann auch zwei mit Sedierung gezogen werden. Da war er 8 Monate alt und die Milchzähne noch bombenfest im Maul verankert.

Bei Lio waren auch alle Fangzähne doppelt, aber die fielen zum Glück von selbst aus.

• Wir haben leider kein Glück im Zahnwechsel.

Heute war unser Zahntermin in der Tierklinik. Beide M1 sind zwar da, aber leider liegen sie sehr tief im Kiefer.

Die wurden nun freigelegt und wir hoffen, dass sie mit Glück noch weiter hochkommen.

Wenn nicht, dann wird er in vier Wochen nochmal operiert werden müssen und dann werden sie entfernt.

Hoffen wir einfach mal, dass erstens nun alles schön verheilt und zweitens die großen Zähne noch auftauchen 😕

Die Tierklinik war auch jeden Fall ganz ausgezeichnet und alle miteinander ausgesprochen nett.

• Und der Durchfall?

Er hat gestern Morgen 2x breiigen Kot, gestern Abend war der wieder normal geformt und heute Morgen auch. Da könnte es allerdings auch am Futter liegen. Wir vermuten ja, dass er Allergiker ist und machen gerade eine Ausschlussdiät. Sorry, das war unglücklich geschrieben, er hat jetzt nicht über mehrere Tage totalen Durchfall. Die Tierärztin sagte aber auch, dass das im Zahnwechsel schonmal passieren kann. Er ist ja recht sensibel. Hat hier jemand Erfahrung mit hypoallergenem Welpenfutter gemacht? Hab zuhause das von RC stehen, aber sträube mich noch dagegen. Zumal es TroFu ist und er momentan gebarft wird.

In der Zeit des Zahnwechsels stellt sich das Immunsystem noch mal um. Das wird durch das Mikrobiom im Darm stark beeinflusst. Es wäre also gerade jetzt sehr wichtig dafür zu sorgen, dass Ruhe im Darm ist. Wenn Dir das mit selbstgemachtem Futter nicht gelingt, würde ich erst Mal Fertigfutter geben, wenn es damit klappt.

• Ich drücke der Locke die Daumen!

• Ich falle hier bald vom Glauben ab. Hysterisches Frauchen schleppt Welpe heute morgen zum Arzt, Welpe bekommt den wabbeligen Zahn raus. Meine Tierärztin weiß, wie hysterisch ich bin und lacht da schon drüber. :D Eben spiele ich mit Pünktchen, plötzlich bleibt er stehen schleckt sein Maul und ich bekomme Panik. Ok 10 Minuten später wieder alles ok, Pünktchen dreht auf, und wirbelt einen kong durch die Luft. Bleibt wieder stehen und schleckt. Frauchen kurz vorm hyperventilieren. Wieder 10 Minuten später wird der Pantoffel gewirbelt. Frauchen sieht Blut und denkt es ist vorbei. Nur um zu der Erkenntnis zu kommen, dass er soeben auch den anderen Eckzahn verloren hat. Welpe geht’s gut und denkt sich bestimmt, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe.

• Ich falle hier bald vom Glauben ab. Hysterisches Frauchen schleppt Welpe heute morgen zum Arzt, Welpe bekommt den wabbeligen Zahn raus. Meine Tierärztin weiß, wie hysterisch ich bin und lacht da schon drüber. :D Eben spiele ich mit Pünktchen, plötzlich bleibt er stehen schleckt sein Maul und ich bekomme Panik. Ok 10 Minuten später wieder alles ok, Pünktchen dreht auf, und wirbelt einen kong durch die Luft. Bleibt wieder stehen und schleckt. Frauchen kurz vorm hyperventilieren. Wieder 10 Minuten später wird der Pantoffel gewirbelt. Frauchen sieht Blut und denkt es ist vorbei. Nur um zu der Erkenntnis zu kommen, dass er soeben auch den anderen Eckzahn verloren hat. Welpe geht’s gut und denkt sich bestimmt, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe.

Oh ich kenne diese Panik nur zuuu gut...

• meine Welpen haben gerne Milchzähne beim Zergeln verloren. Da wurde dann auch losgelassen und geschleckt und schwupps, war er draußen. Bei Lucifer hab ich das auch mal absichtlich gemacht, wegen doppelt stehendem Zahn. Und hat funktioniert. Ich zergel dann schon eher vorsichtig, will dem Pups ja nicht wehtun.

• meine Welpen haben gerne Milchzähne beim Zergeln verloren. Da wurde dann auch losgelassen und geschleckt und schwupps, war er draußen. Bei Lucifer hab ich das auch mal absichtlich gemacht, wegen doppelt stehendem Zahn. Und hat funktioniert. Ich zergel dann schon eher vorsichtig, will dem Pups ja nicht wehtun.

Haben wir hier genauso gemacht.

Sobald ich gesehen habe, das was am seidenen Faden hängt... Wurde gezergelt . Schließlich mussten möglichst viele Zähnchen in meine sammel Dose

• Läufigkeit und der erste Schnee sind eine gewagte Kombi. Klappe halten war heute nicht drin. Ich hab sie machen lassen, weil sie immer noch gut ansprechbar war, aber ich glaub die Wildtiere haben sich irgendwann Tannenzapfen in die Ohren gestopft. Wenn ihre Stimmlage doch nur etwas weniger schrille Brechtrommel wäre. :ugly: :lol:

• Tja………

Retrieverhalter aufgehört:

Mein Feiniii hat heute eine Socke aufgenommen (auf Signal) ist zu mir gekommen hat mich angeguckt, ich hab ihr meine Hand hingehalten(für die Socke) sie hat die Socke „ausgerotzt“ und sich das Leckerchen abgeholt.

Appooorrrttt😂👍😀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!