Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Oh ja, kenne ich :woozy_face:

In der Zeit ist im Oberstübchen keiner anwesend, da kannst du Training vergessen :no:

Bin gespannt wie es heuer wird, bisher hatten wir noch keinen Schnee

• Der junge Herr Ravi hat seine OP wirklich gut weggesteckt bisher.

Im Wald lasst er sich weiterhin im Freilauf sehr schön lenken und das schaut soweit auch fein aus.

Nun ist uns in besagtem Wald aufgefallen, dass der kleine Hund schief rennt. Will heißen hinten links ist von der Achse her immer weiter links als die Vorderpartie. Ich vermute er belastet das rechte Hinterbein anders.

Verwächst sich das? Sofort Röntgen und wasweissich oder Physio mal vorstellen?

• Der Herr Junik hat das erste Mal Schnee erlebt.

Da wir gerade eingeschneit werden, waren wir mal ne Runde Neuschnee erkunden.

Er wollte zuerst ALLE Schneeflocken ❄️ fangen und essen.

Und dann rannte er los wie ein Bekloppter vor lauter Freude und ganz offensichtlich hatte er null Orientierung im Schneegestöber. Als ich ihn rief kam er super pronto zurück und blieb dann erstmal an der Leine, so zur Sicherheit.

Jetzt ist er sehr müde und sehr glücklich 🙂

Ps: meine sehr liebe Trainerin hat mir alle Übungen vom "bisschen lustigen Training" heute Morgen zu Hause nachgespielt und als Videos geschickt. Ist das nicht mega nett? Ich finde das super. Sp wegen Transfer von Theorie in die Praxis 😉😁

• Der junge Herr Ravi hat seine OP wirklich gut weggesteckt bisher.

Im Wald lasst er sich weiterhin im Freilauf sehr schön lenken und das schaut soweit auch fein aus.

Nun ist uns in besagtem Wald aufgefallen, dass der kleine Hund schief rennt. Will heißen hinten links ist von der Achse her immer weiter links als die Vorderpartie. Ich vermute er belastet das rechte Hinterbein anders.

Verwächst sich das? Sofort Röntgen und wasweissich oder Physio mal vorstellen?

Im Trab oder auch anderen Gangarten?

• Grr das kleine Pubertier fängt jetzt vermehrt an zu pöbeln. Ich muss wohl doch nochmal was an der Leinensituation ändern und wieder mehr alleine mit ihm laufen. Mit Knox hatte ich das gut im Griff, trotzdem zeigt der ab und zu noch Tendenzen und lässt sich nun vom Kleinen natürlich auch hochpushen.

Ich hoffe ich bekomme es nochmal im Keim erstickt. Nervig, aber gut ich habe damit gerechnet, dass es kommen wird. Wenn ich die beiden am Rand absetze ist es kein Problem, aber an anderen Hunden vorbeilaufen ist momentan für den Kleinen irgendwie zu viel Reiz.

• Die Tendenz zum Aufgeregtsein bei Hundebegegnungen und Pöbeln an der Leine haben bisher alle unsere Beagle mitgebracht. Mio ist 8 Monate alt und ich habe von Anfang an versucht bei Hundebegegnungen Ruhe reinzubringen und Abstand zu wahren und natürlich auch kein Kontakt an der Leine.

Gebellt hat er schon immer recht viel bspw in Frustsituationen, das wird aktuell besser. Allerdings kommt es gerade dafür in „Gruselsituationen“ und eben bei den Hundebegegnungen, wenn sie zu nah sind, langsam hervor. Ich habe aber auch eine ganz klare Idee, woran es liegt.

Wegen dem ganzen Matsch und Schlamm zur Zeit läuft er vermehrt an der Flexi und ich denke er geht da gerade in einen „Ich regel das-Modus“ über, weil er eben meist vorweg läuft. Demnach werde ich das nun wieder ändern und mal ausprobieren, welche Distanz ihm gerade zu viel wird und ihn eher zurückschicken. Allerdings nicht immer so leicht, wenn beide dabei sind. Daher klappt es aktuell mit dem am Rand sitzen am besten.

• Seit heute nachmittag schneit es, richtig dicke weiße Flocken. Jetzt ist hier alles mit einer 5cm Schicht bedeckt. Der Hund hat sich das lange von drinnen angeschaut, irgendwann ging es dann raus. Er ist nur unter dem Dach gelaufen und hat sich gar nicht drauf getraut, irgendwann dann doch und dann wars rum. Zoomies vom Feinsten, hin her, er hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Ich weiß gar nicht ob er sich gefreut hat oder ob er total überfordert war. Wahrscheinlich irgendwas dazwischen. Bin mal gespannt wie das morgen wird, morgen gibt es erst mal einen Gartentag bis er das Ganze verarbeitet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!