Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• oooooh, Schnee :schneewerfen_wald: Bei uns hat's zwar seit Mittwoch immer wieder, gestern sogar schön trocken geschneit, aber es ist nicht (lange) liegen geblieben - war heut früh beim Blick ausm Fenster enttäuscht.

Sookie war auch eben erst ein Welpe und jetzt trägt sie schon Bart :shocked:

8823b1.jpg

Wobei Sookie eh kleiner und schmächtiger als Jin geblieben ist und auch immer noch ein ziemliches Babyface hat - obwohl sie scho 1,5 Jahre alt ist. Selbst ihre Züchterin sagt, dass sie noch einen recht welpigen Kopf hat - ist also nicht nur meine evtl. verschobene Wahrnehmung aufgrund Jins kräftigen Schädel.

• Fullani TÄGLICH seit dreieinhalb Jahren geht mir das so. Kann mich auch gar nicht dran gewöhnen, dass Lucifer erwachsen sein soll. Vllt weil er halt auch einfach ein Kindskopf ist.

Ich mag da spinnen, aber ich hab echt den Eindruck, dass Lucifer findet, er kann ein Quatschkopf bleiben, weil Emil ja ein ernsthafter Hund ist und das ganze schon wuppen wird. Und ja, 65cm Collie versuchen gelegentlich sich hinter knapp 40cm Sheltie zu verstecken. Vor drei Tagen erst, als am Feldweg neben unserem Grundstück ein Mann mit Aussie vorbei lief. Lucifer läuft als Colliezei innen am Zaun mit. Meist bellt er kurz, um dann neugierig seine Nase durch den Zaun zu quetschen, weil eiiiigentlich mag man ja durchaus neue Freunde finden. Aussie dachte sich, was bist du denn für ein Vogel und fährt ne Attacke Richtung Zaun. Emil, der mit mir zusammen die Kacke der Nachbarskatzen aufgesammelt hat (oh große Freude), eilt dem Colliekind zu Hülf, baut sich vor ihm auf, keifft kurz und starrt den Aussie dann durch den Zaun nieder. Wohlgemerkt erfolgreich. Aussie schüttelt sich und trollt sich.

Es ist faszinierend, wieviel Respekt dieses kleine Plüsch in der Lage ist, einzufordern. Bin ich allein mit Emil unterwegs, wirkt er interessanterweise weniger erwachsen und souverän, da soll ich dann regeln. Aber der Fels für seinen Collie ist er gerne, wenn ich beide dabei habe, oder halt im Garten.

Bin ich allein mit Lucifer wirkt der wiederum erwachsener. Aber dennoch nicht souverän, dann versteckt er sich halt hinter mir, wenn was doof ist.

Lexy92 was für ein tolles Bild von Dir und Deinen Hunden. Sehr sympathisches Trio.

• oooooh, Schnee :schneewerfen_wald: Bei uns hat's zwar seit Mittwoch immer wieder, gestern sogar schön trocken geschneit, aber es ist nicht (lange) liegen geblieben - war heut früh beim Blick ausm Fenster enttäuscht.

Ja, ich war beim Blick aus dem Fenster am Donnerstag überrascht, trotz Ankündigung, dass uns frostiges Wetter erwartet xD am Freitag war ich sehr froh über meinen Homeoffice Tag, offenbar war das Verkehrschaos ziemlich gewaltig und ich fahre ja auch ne halbe Stunde zur Arbeit..und jetzt schmilzt der Schnee und fällt vom Dach und das Getöse wird von unseren Hunden jedes Mal erwidert. Schön :pfeif: :hust: .

Lexy92 was für ein tolles Bild von Dir und Deinen Hunden. Sehr sympathisches Trio

Dankeschön :ops: . Eigentlich hätte meine Frau - Selbstauslöser sei Dank - mit auf das Foto sollen, doch leider hat sie keinen Ast gefunden, der Lust hatte, uns behilflich zu sein :ka: .

Ich finde es auch überaus spannend, das Verhalten der Hunde zu beobachten, wenn sie einander haben. Monty ist viel unsicherer als Anton und seit Anton dabei ist, ist auch Monty mutiger geworden - lässt sich aber auch von Anton anstecken, wenn dieser meint, Alarm machen zu müssen |) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!