Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Oh Mann, das Getier hat gerade erfolreich seine erste Maus erwischt und im Ganzen verschlungen. So schnell konnte ich gar nicht schauen. Muss ich jetzt was machen? Entwurmen oder so?

Ist leider nicht immer zu verhindern, sind halt echt schnell unsere Raubtiere.

Ich würde nix machen, wenn die letzte Entwurmung schon länger her ist, kannst du entwurmen.

Ansonsten würde ich eher eine Kotprobe einschicken um auf Würmer zu testen.

• Oh Mann, das Getier hat gerade erfolreich seine erste Maus erwischt und im Ganzen verschlungen. So schnell konnte ich gar nicht schauen. Muss ich jetzt was machen? Entwurmen oder so?

Ist leider nicht immer zu verhindern, sind halt echt schnell unsere Raubtiere.

Ich würde nix machen, wenn die letzte Entwurmung schon länger her ist, kannst du entwurmen.

Ich hab sie mittlerweile wieder bekommen 😬. Hundehaltung ist schon sehr ...... interessant 😂

• Ist leider nicht immer zu verhindern, sind halt echt schnell unsere Raubtiere.

Ich hab sie mittlerweile wieder bekommen 😬. Hundehaltung ist schon sehr ...... interessant 😂

Dein Junge hat echt auch seine Rassebeschreibung gut gelesen :D

Merlin meanwhile:

"Ich weiß, da ist irgendwas. Aber was. Und wo." :skeptisch2: :denker:

• Dein Junge hat echt auch seine Rassebeschreibung gut gelesen :D

Ja das hat er mittlerweile wirklich .Das Mäuschen gestern war im Laub versteckt. Er hat nur kurz da rein geglotzt, einen Sprung gemacht, kurz hinterher und schon hatte er sie. Das war so sauschnell ich konnte das gar nicht glauben.

Jetzt hab ich noch ne Frage, etwas eklig deswegen im Spoiler

• ich werkle was auf dem Sitzplatz, dann neben dem Sitzplatz im Garten.

Mister Junghund steht plötzlich im Kräuterbeet neben mir und schaut interessiert zu.

Aha, wo hast den denn ein Schlupfloch gefunden?

Ooh, die Lounge ist ja im Keller, ah ja jetzt ist da ne Lücke.

ich Frau Schlau, schliesse die Lücke mit zwei Blumenkübeln.

2min später meldet sich eine Stimme im Hinterkopf: schau mal kurz in denGarten!

Soso, und wie bist du nun ins Kräuterbeet gekommen?

Aha, die Kübel sind zu niedrig.

Also ein rett davor, das steht hier eh gerade so rum.

1min später scheppert es draussen, ich gucke um die Ecke.

Junghund in Nöten.

Er wollte wieder da durch. Das Brett ist gekippt, er erschrocken, hat sich in der Winter-Haube der Palme verheddert und den Besen umgeworfen.

Er fand danach die Lücke nicht mehr sehr interessant. :hust:

• War der vor der Maus schon gut gefüttert?
    Mäuse ausbrechen kenne ich gar nicht von Hunden ab 20Kg rum, wurde immer alles restlos Verdaut.

Nein, er hatte nur nen kleinen Mittagssnack, der lag aber schon ca. 3 Stunden zurück. Für mich sah das so aus als hätte sich gedacht "Ah da kommt Abendessen, ich mal mal Platz im Magen" Das war ne gute Stunde nach dem er sie vertilgt hat. Ich bin aber froh dass er sie wieder raus befördert hat. Mein Mann fands nicht lustig, beim Teenie blankes Entsetzen 😂 und bei mir die Erkenntnis dass mich beim eigenen Hund nichts ekelt.

• So ähnlich habe ich das auch schon fabriziert. Bis mir klar wurde, dass ich meinem Hund schön beibringe, auszubrechen. Mit in kleinen Schritten gesteigerter Schwierigkeit, wie sich das gehört. |) :lol: (Blöderweise war Maya nur nicht beeindruckt von Unwägsamkeiten wie umfallenden Brettern.) Ich kann mir Junik sehr lebhaft vorstellen in der Szenerie! :lol: :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!