Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Christina4 Evtl. eine Spitzmaus? Die scheinen nämlich generell nicht so bekömmlich zu sein, werden von Katzen ja auch eher nicht gefressen. Meiner hat ein einziges Mal eine gefressen, die kam auch nach ein paar Stunden wieder raus und danach ist er nicht nochmal auf die Idee gekommen.

• Meiner hat auch schon ein paar Mal Mäuse im Stück gefressen und sie immer einige Stunden später im Ganzen wieder ausgespuckt. Sah mir aber nicht wie eine bewusste Entscheidung aus :???: :lol:

• Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber Tiny könnte wirklich den übertritt vom Junghund zum Erwachsenen Hund gerade vollziehen :denker: . Sie lief im Wald im Freilauf und bleibt bei einer Abzweigung plötzlich stehen. Zwischen den Bäumen sah ich auch schon was Buntes, ca. 10m von Tiny entfernt. Ich schnell Stopp Signal. Hat sie auch gemacht, aber mit einer Anspannung, wie kurz bevor ich sie beim Dummytraining mit "voran" schicke. Also noch ein "Siiiitz" hinterher. Super angespannte Tiny bewegt in Zeitlupe den Hintern zu Boden, immer noch bereit zum losstarten. Ich gehe langsam auf sie zu und greif ihr langsam ins Geschirr, um bloß keinen Impulsiven Hüpfer bei ihr auszulösen. Leine dran, endlich wieder ausatmen und dann mal einen Blick aufs andere Gespann geworfen. Da war ein schicker, ca 40Kg Junger hüpfender Rüde, pure Muskelmasse mit Frauchen das sich zwischendurch mit drehte und etwas bemüht war den Kerl zu halten. Hab Tiny dann an ein Leckerchen andocken lassen und wir sind sicherheitshalber im größeren Bogen dran vorbei. Sie entschuldigte sich für ihren in die Leine springenden Junghund :ka: . Hab ihr zugesichert, meine ist auch nicht viel besser xD .
    Herumhüpfende Junghunde, besonders Rüden sind ja immer unser Nemesis gewesen. Normal ist sie gerade zu solchen Kandidaten im Freilauf ja gern durchgestartet, wenn sie die Chance dazu hatte |) .

• Hier hat noch kein Hund Mäuse wieder ausgekotzt. Puck (Chinese Crested Dog) hat auch mal eine an der kurzen Leine (ca. 1 m) erwischt - seitdem weiß ich, dass die Mäuse noch quietschen während der Hund schluckt |)

Sookie war heut in der Arbeit a weng aufgedreht. Allerdings waren heut ungewöhnlich viele Leut im Büro, darunter eine komplett fremde Person und auch der absolute Lieblingskollege. Aber sie hat trotzdem gut gehorcht und ist auch nicht abgehauen, als der Chef die Tür offen gelassen hat (der lernt das nie!), ich aber durchs Telefon am Eingreifen gehindert war. Also... immerhin der Hund ist lernfähig :pfeif:

• Der Junghund des Hauses hat seit seiner OP vergangene Woche Kauverbot und nun auch ein strenges Gerümpel-Fressverbot, also hab ich den alten Enki-Maulkorb rausgekramt und ihn einfach gezwungenermaßen übergestülpt.

Ja gut sagt der Ravi… dann tragen wir jetzt halt son Ding f2c89862e.jpg

d8d19922730aad730553d129.jpg

Jetzt habe ich derweil mal einen ordentlichen bestellt. Aber ich bin happy: Kacke fressen adé 🥳

Er hat sich sehr gut erholt, auch wenn die Erfolgsaussichten nicht so gut sind. Bis Januar beobachten wir jetzt, ob die beiden M1er noch rauskommen aus dem Kiefer, sonst werden sie entfernt.

Ansonsten ist er einfach ein wahrer Sonnenschein und bringt ordentlich Leben in die Bude, genau wie ich mir das gewünscht habe.

• Christina4 Evtl. eine Spitzmaus? Die scheinen nämlich generell nicht so bekömmlich zu sein, werden von Katzen ja auch eher nicht gefressen. Meiner hat ein einziges Mal eine gefressen, die kam auch nach ein paar Stunden wieder raus und danach ist er nicht nochmal auf die Idee gekommen.

Keine Ahnung was es war. Beim runter konnte ich es nicht sehen und beim zurück wollte ich es nicht so genau sehen.

Bleibt zu hoffen dass er es jetzt auch als nicht bekömmlich abgespeichert hat.

• Ich hab sie mittlerweile wieder bekommen 😬. Hundehaltung ist schon sehr ...... interessant 😂

Der Golden Retriever von Freunden hat mal einen ihrer Wellensittiche verspeist :xface: Wenige Stunden später ging der auch wieder retour.

• Klein Karma ist jetzt 17 Wochen alt und ich muss echt sagen, die ist zu 98% ein echtes Goldstück 🙈

Man merkt, dass ihr die Zähne jucken, der Zahnwechsel ist in vollem Gange. Oben vorne steht aktuell einer doppelt, der neue ist noch nicht komplett raus. Ab wann muss man da draufgucken lassen? So richtig locker fühlt sich der Milchzahn obendrauf noch nicht an 🤔

• Der Golden Retriever von Freunden hat mal einen ihrer Wellensittiche verspeist :xface:

Jin, damals noch Junghund von etwa einem Jahr, ist mal eine unserer Zebra-Hennen in die Gosch geflogen - glücklicherweise war Jin ebenso überrascht, wie wir, so dass sie auf unser "AUS!" (nein, das Signal kennt sie eigentlich nicht, heißt bei uns eigentlich "Gib") Rosenrot wieder ausgespuckt hat - unversehrt (war nicht geschluckt).

Sookie hatte auch mal einen meiner Geier im Maul. Allerdings war der schon tot, ich hatte ihn in einem Eimerchen raus gestellt, um ihn zu beerdigen - dabei nicht bedacht, dass Sookie an das Eimerchen ran kam... Nunja, ich konnte ihr den Leichnam abnehmen und dann beerdigen |)

A propos: damals musste ich ein paar Tage ein Auge auf die Grabstelle haben, damit Sookie dort nicht buddelt. Bei der Beerdigung neulich war sie zugegen, hat nachher einmal am Grab geschnuppert und es dann in Ruhe gelassen. Offenbar hat sie verinnerlicht, dass unsere toten Mitbewohner nicht wieder ausgebuddelt werden sollen.

• Klein Karma ist jetzt 17 Wochen alt und ich muss echt sagen, die ist zu 98% ein echtes Goldstück 🙈

Man merkt, dass ihr die Zähne jucken, der Zahnwechsel ist in vollem Gange. Oben vorne steht aktuell einer doppelt, der neue ist noch nicht komplett raus. Ab wann muss man da draufgucken lassen? So richtig locker fühlt sich der Milchzahn obendrauf noch nicht an 🤔

Der letzte Eckzahn der bei Sulu doppelt stand ist jetzt letzten Samstag raus gefallen. Das hat schon echt lange gedauert. Ich hab einfach jeden Tag nachgesehen ob was gerötet ist, er Schmerzen dran hat, ob er wackelt etc. Hätte er irgendwelche Anzeichen gehabt dass er Schmerzen oder nen Infekt hat wäre ich zum Arzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!