Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Mein Mann lässt fragen, ob er dem Feiniii immer Leckerchen geben muss, wenn sie was macht , was er sagt.
Ich hab Feinii angeguckt, sie mich: JA! Immer immer immer😎
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Baby Dino 🦖 aka little T-Rex ist gerade sehr pflegeleicht. Und brav. Und gelehrig. Und macht Spass. Und läuft einfach so mit.
So eine Phase hatten wir auch mal.
Man beachte die Vergangenheitsform.
-
Seit zwei drei Wochen gibt es hier aber einen neuen Shiba samt Halter. Der Hund läuft immer an der Flexi und ist nur auf Krawall gebürstet. Ich weiche also eigentlich weiträumig aus wenn ich ihn kommen sehe. Sehe ich ihn an der Brücke warte ich davor und lass ihn durch. Aber er stoppt die Flexi einfach nicht. Ich hab jetzt schon mehrfach gesagt dass ich nicht möchte dass er seinen Hund an meine ran lässt. Der Shiba knurrt, stellt den Kamm und der Typ meint bloß der sei ja noch jung. Ich mein mir ist doch Wurst wie alt der Hund ist oder. Will ich nicht dass er ihn ranlässt, wenn ich keine Chance hab weiter aus zu weichen, dann reicht das doch.
Heute morgen sehe ich ihn mir dann wieder entgegen kommen also dreh ich um und setz mich auf eine Bank. Was macht der... Bleibt vor der Brücke stehen anstatt weiter zu laufen, lange Flexi und ein tobender Shiba am Ende. Das ging ne Ewigkeit so...
Da darfst richtig aufpassen. Der Shiba lernt hier wunderbar, dass ER sein Revier abmarschiert, mit dem Menschen auf follow und das der Hund alles im Alleingang Regeln muss.
Der Hund wird bald noch deutlich Ernster werden.
Hatte hier ja auch mal so einen... Dauerte nur 3 Monate und das Vieh wurde zum Berserker, sobald der andere Hunde nur am Horizont sah. Komplett im Tunnel und nicht mehr ansprechbar.
Wenn ich nur das Gepöbel von dem Hund gehört hab, bin ich schon rumgedreht und großzügig Umwege gegangen. -
Seit zwei drei Wochen gibt es hier aber einen neuen Shiba samt Halter. Der Hund läuft immer an der Flexi und ist nur auf Krawall gebürstet. Ich weiche also eigentlich weiträumig aus wenn ich ihn kommen sehe. Sehe ich ihn an der Brücke warte ich davor und lass ihn durch. Aber er stoppt die Flexi einfach nicht. Ich hab jetzt schon mehrfach gesagt dass ich nicht möchte dass er seinen Hund an meine ran lässt. Der Shiba knurrt, stellt den Kamm und der Typ meint bloß der sei ja noch jung. Ich mein mir ist doch Wurst wie alt der Hund ist oder. Will ich nicht dass er ihn ranlässt, wenn ich keine Chance hab weiter aus zu weichen, dann reicht das doch.
Heute morgen sehe ich ihn mir dann wieder entgegen kommen also dreh ich um und setz mich auf eine Bank. Was macht der... Bleibt vor der Brücke stehen anstatt weiter zu laufen, lange Flexi und ein tobender Shiba am Ende. Das ging ne Ewigkeit so...
Da darfst richtig aufpassen. Der Shiba lernt hier wunderbar, dass ER sein Revier abmarschiert, mit dem Menschen auf follow und das der Hund alles im Alleingang Regeln muss.
Der Hund wird bald noch deutlich Ernster werden.
Hatte hier ja auch mal so einen... Dauerte nur 3 Monate und das Vieh wurde zum Berserker, sobald der andere Hunde nur am Horizont sah. Komplett im Tunnel und nicht mehr ansprechbar.
Wenn ich nur das Gepöbel von dem Hund gehört hab, bin ich schon rumgedreht und großzügig Umwege gegangen.Ich versteh halt nicht dass es dem Mann so total egal zu sein scheint. Als Pille als Pubertier rumgepöbelt hat fand ich das für mich und ihn so richtig schlimm.
Da griegt man doch zumindest den Impuls schnell aus so einer Situation raus zu wollen.
Ich versuch ihm jetzt so gut es geht aus zu weichen.
-
Er wird es nicht Wissen. Der Junge Hundehalter aus meiner Gegend fand das auch Lustig... Bis sein Hund dann mit dem völligen eskalieren anfing.
Das Problem ist nur, du kannst es den Leuten oft nicht im Vorfeld erklären, so dass die es Ernst nehmen werden und ihren Kurs hinterfragen. Und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und die Verstanden haben, dass da was schief läuft, brauchts nen richtigen Hundetrainer und nicht die Ratschläge Fremder Gassi Begegnungen.
Wenn du mit dem Halter reden kannst, versuch dein Glück. Aber rechne eher damit, dass du lange einen Bogen um die machen musst. -
-
du würdest dich wundern, wie viele Leute keinen blassen Schimmer haben, was ihre Hunde alles so anstellen. Und unfassbar viele Leute sind total entspannt, teilweise auch hilflos oder haben null Ahnung, wieso oder dass ihr hund an der Leine ausrastet. Hier bei uns ist es je kleiner der Hund desto schlimmer.
Das Einzige was du machen kannst, immer sehr weit ausweichen wenn der kommt. Und deine Hunde ganz entspannt umleiten, ohne Aufregung. Damit keine blöden Verknüpfungen entstehen.
-
Mein Mann lässt fragen, ob er dem Feiniii immer Leckerchen geben muss, wenn sie was macht , was er sagt.
Ich hab Feinii angeguckt, sie mich: JA! Immer immer immer😎
Ach ich liebe es, wenn die Hunde Herrchen zum Keksautomat erzogen haben. Wir hatten auch so eine Phase. Ich sag ihm, warum ich Kekse gebe. Hund soll doch verstehen, wann Verhalten erwünscht war, weil es ein Keksi gibt.
Und nun liebt der Gatte seinen Collie so sehr, dass der einfach immer erwünschtes Verhalten zeigt (ich kann vermelden, aus meiner Warte sah das anders aus).
Zb der Zwonkel donnert mit anderem Junghund (damals war er wirklich noch ein Junghund) durch den Wald. Herrchen ruft (hätte ich schon gelassen, war abzusehen, dass das nicht klappt), ruft nochmal, ruft ein drittes Mal und der inzwischen auch zufrieden ausgepowerte Hund kommt dann mal, definitiv auch, weil sein Spielpartner ebenfalls fertig hatte. Und ihr ahnt es schon, es gab einen Keks.... äh ja.
Noch immer ist die Keksfrequenz ziemlich hoch bei meinem Mann. Der Gatte geht seit zwei Monaten keine großen Runden mehr, weil er einen Leistenbruch hat. Und ich kann vermelden, der Emil hat nen Kilo abgenommen, ohne dass sonst irgendwas geändert wurde. Und das, wo Herrchen vorher auch nur sporadisch gegangen ist. Komme auch schon ziemlich lange mit der gleichen Tüte Keks-Trofu aus. Ebenfalls verdächtig.
-
Hier ist der Mann wirklich mittlerweile guter Hundetrainer. Die zwei sind echt toll.
Ich hab ihm ( dem Mann) heute noch mal genau erklärt, das die Belohnungshappen zu der Gesamtmenge der Nahrung pro Tag gehört und er das auch in den Napf schmeißen kann, wenn abends noch was übrig ist😀
Momentan sind die Leckerlies die Tagesportion Kohlenhydrate in Form von Eierpfannkuchen in Gänseschmalz gebraten 😂
-
Mein Gatte ist auch so ein Keksautomat, die meisten gibt's für lieb schauen bzw. verhungernder, armer, vernachlässigter Hund.
-
Meiner ist kein Keksautomat. Er hat Sorge, dass der Hund ohne Belohnung nichts macht.
Und da ich sein Coach bin, haben wir den Unterschied “Bestechung“ versus“Belohnung“ nochmal besprochen.
Außerdem möchte er den Hund nicht fett füttern, da konnte ich ihn beruhigen, das die Belohnungshappen zur täglichen Ration gehören.
Und dass Timeing keine Stadt in China ist, weiß er auch😅😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!