Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Uuuh, dafür würde Lucifer vermutlich sofort zu euch umziehen. Emil eher nicht, Mutti ist wichtiger, aber beim Zwonkel geht liebe durch den Magen. Außerdem ist er ja eh wahnsinnig freundlich Menschen gegenüber, da kann man sich evtl auch ein Zuhause suchen, wo man nicht schnödes Trofu als Leckerchen bekommt.

    Mit Fleischsud statt Milch und ein Hauch von Leberwurst😎😂

    Uuuuh, höre Luci schon im Hintergrund schmatzen.... (tut er wirklich gerade, weil er seine nicht mehr vorhandenen Eier leckt. So Intimwäsche nimmt er auch nach der Kastra sehr ernst).

  • Nun läuft hier alles sehr harmonisch und dann kommt der nächste Klopper. Pünktchen ist fast 6 Monate alt. Seitdem er hier ist, kratzt er sich extrem viel. Nun hatte ich es leid und habe einen Allergietest machen lassen und was kam raus? Hochgradig auf Milben allergisch. Das ganze wird jetzt ausdifferenziert, d.h. welche Milben es genau sind. Danach soll er desensibilisiert werden. Ich finde allerdings nirgendwo etwas, dass so junge Hunde schon desensibilisiert werden und frage mich nun, ob es richtig ist. Wenn ich dann aber seine Kratzerei sehe, denke ich, dass es der beste Weg wäre. :( Hilfe …

  • Wir konnten gestern nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder richtig Spaziergehen. Erst war ich durch eine Lungenentzündung ausgeknockt und dann waren wir 5 Tage nicht da.

    Ich hab ja mit dem Schlimmsten gerechnet, aber sie war so brav. Aufgeregt und aufgedreht ja, aber trotzdem eine Musterschülerin.

    Ich bin unheimlich fasziniert davon wie sehr sie alles richtig machen will, denn an sich hatte ich Schnauzer vom Willtoplease auf einer ähnlichen Stufe wie Terrier angesiedelt :see_no_evil_monkey:


    Aber sie packt, wohl pubertätsbedingt, gerade wieder ihre schissige Seite aus und spielt Pferdchen "OMG ein Hochsitz! Hab ich noch niiiiieee gesehen! Der will bestimmt kleine Schnauzer fressen...aaaaaargh" :exploding_head: Das ist ein bisschen anstrengend und geht hoffentlich schnell wieder vorbei.

    Gestern hat sie dann ihre erste Maus gefangen. Sie hatte die Nase im hohen Gras, zieht die Schnute raus und ich denk mir noch, was hat die da komisches im Maul und sag "Aus", da spuckt sie die Maus aus und die läuft weg. Das hat mir ein kurzes Dejavu zu den ersten Jahren mit Finya verschaffft. Die hat sowas auch gebracht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zum Schluss haben wir noch die Nachbarshunde getroffen. Da ist Maze mir das erste Mal in die Leine gestiegen und hat zurück gegrollt.
    Also mal kurz geklärt, dass das verboten ist und dann konnte man doch gesittet bis auf gleiche Höhe gehen. Dort hab ich sie dann abgelegt und ich hab etwas mit der Nachbarin gequatscht. Anfangs hat sie noch gefiepst, aber dann hat sie sich beruhigt und nur noch geguckt. Kein einziges Mal ist sie aufgestanden im Gegensatz zu den Nachbarshunden. Super braves Riesenbaby!


    Ich kann mich echt gar nicht über die Maus beschweren. Sie macht sich super :smiling_face:

  • Kommt mir alles irgendwie bekannt vor :rolling_on_the_floor_laughing:


    Also diese Spooky Phasen, die Maus in der Gosch die gleich ausgespuckt wird, dass lernen, dass man trotzdessen dass man denen so viel Eigensinn nachsagt die doch so viel richtig machen wollen.


    Unterschied war nur - hier wars weniger unkompliziert.

    Aber so einige Punkte, erinnern mich grad irgendwie voll zurück xD

  • Ich habe auch etwas Positives zu berichten. Ich war die letzten drei Tage auf einer Fortbildung in einem Hotel und hatte alle Hunde mit. Die Großen haben sich eh benommen, aber auch das kleine Ding hat sich gut zusammengerissen. Und das, obwohl der anwesende Dobermann immer wieder ganz schön Krawall gemacht hat.


  • Das Jungteil hier hat es die letzten Tage mega toll gemacht.

    Donnerstag 9h Fahrt durch DE

    Fr - So jeweils halbtags im Auto, halbtags in einer ihnen fremden Ferienwohnung.

    Kaum Bewegung weil stockdunkel, steile Hänge, Strasse.

    Und Sonntag Abend 6h wieder nach Hause.


    Er ist jetzt 8 Monate alt und hat alles super gut mitgemacht, angenommen wie es war und sich arrangiert. Das Einzige was auf etwas "zu viel" hingewiesen hat war, dass er - kaum zu Hause - alle Plüschtiere gründlich getötet hat. Mehrfach. Aber das musste wohl mal raus.

  • Mein Mädel wird langsam Reif:shocked: . Ich hatte heut morgen Lust im Park auf ein wenig Training, spielen und etwas Physioübung über ein im Boden eingelassenes Sprunggitter. Es war Totenstille und niemand weit und breit zu sehen. Morgen Gassi Prime Time war schon rum. Also mal Leine ab, ein Bällchen werfen, braves warten üben und los schicken und über das Hüpfnetz zu mir zurück. Da war sie grad mit Ball auf dem Weg und da taucht er auf. Tinys Schwarm, ihr Herzblatt ein gestandener Retriever Rüde, mit dem sie als unkastriert sich auch über 100metern Entfernung Arien zu fiepten. Dem sie auch außerhalb des Zyklus non stopp anflirtete und am liebsten mit nach Hause genommen hätte, oder bei ihm eingezogen wäre.
    Nu stand er da, mit seinem Blonden wallenden Fell und wedelte ihr zu. Tiny im Freilauf, schwebt nun im Sprint an mir vorbei auf ihr Herzblatt zu :herzen1: .
    Meine erst Reaktion war :fluchen: , aber nicht zu Laut, schließlich sind da überall Wohnungen um uns rum also :mute: . Dann endlich :klugscheisser: "Stooppp *Pfiff*". Oh Schreck das Mädel steht plötzlich wirklich :emoticons_look: . Also "Siiitz", Hintern geht zu Boden. Den Rückruf wollt ich mir auch nicht versauen, aber abholen kann auch nonverbal Signalisieren "Frauchen geht aufs Herzblatt zu, also ist Kontakt erlaubt :roll: "... Habs dann mit einem Zarten halb geflüsterten "Hiiier" probiert. Tiny zack, dreht sich rum zu mir und rennt mit Turbo auf mich zu :cuinlove: . Gab dann erst mal Party :party: . Ihrem Schwarm warf sie auch später beim dran vorbei laufen, keinen Blick mehr zu.

    Vielleicht kann ich mich ja doch bald daran gewöhnen, dass sie beim Anblick von anderen Retrievern nicht mehr spontan ihr Hirn ausschaltet und tatsächlich Ansprechbar ist :gott: .

    Wobei ich sicher bin, wenn ein andere jüngerer Retriever in uns rein donnert mit seinem freu-wedel-fiddel-freufreu, sie sofort mit einsteigen würde. |) Haben andere "Erwachsene" Retriever bei ihr auch immer gemacht und sind spontan mit rumgerannt :pfeif:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!