Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Okay, dann mache ich es falsch,
Wenn es bei dir so funktioniert, ist es doch nicht falsch
Sehe ich auch so. Richtig ist, was für euch funktioniert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn es sehr, sehr selten vorkommt, dass der Hund vorher in die Leine läuft und in der Trainingshistorie mehr Belohnung für Verhalten, bei dem der Hund vorher keinen "Fehler" gemacht hat, stattffindet, dann fliegt einem dieser Fehler in der Tat nicht um die Ohren. Passt der Hundetyp dann noch, dann fällt es nicht auf, dass es falsch ist.
Allerdings fällt das bei vielen anderen Hunden sehr schnell auf. Gerade, wenn sie bewegungsaffin sind, nutzen sie das dann zwecks Bewegung. Und, wenn Hunde gerne mitarbeiten, dann auch, um dem Besitzer Lecker aus den Rippen zu leiern.
-
Wenn er Zug auf die Leine bringt, was alle meine Hunde doof finden und fanden, belohne ich, wenn sie diesen Zug wieder lösen.
Das würde bei mir niemals belohnt werden.
Das ist doch aber sogar eine Übung aus deinem Kurs?
-
Das würde bei mir niemals belohnt werden.
Nein.
-
Nein.
Doch bei der Übung "Spannung lösen im Stehen".
Hier ist es schriftlich nochmal mit dem Schaf
[Externes Medium: https://youtu.be/S_bdEuPbQA0?si=XDypGLmlSO3z_jLg]Ja, der Mensch bringt Initial Zug drauf, aber ja nicht in jeder Situation bzw. ist die Diskriminierung für den Hund an dieser Stelle fraglich.
-
-
Schön, dass Du das uralte Video von Soraya (die uralte Dame lebt sogar noch!) rausgekramt hast mit der ich diese Technik damals auch ausgetestet und verfeinert habe. Im Kurs ist dann die fertige Version ohne die Fehler, die ich am Anfang noch drin hatte.
-
Völlig OT, aber was ist das bitte für eine ruhige Atmosphäre in dem Video
. Das ist ja fast so gut wie Walgesang
.
-
Völlig OT, aber was ist das bitte für eine ruhige Atmosphäre in dem Video
. Das ist ja fast so gut wie Walgesang
.
Du meinst die Züge, die direkt hinter der Kamera vorbeidonnern?
-
Die habe ich ehrlich gesagt gar nicht gehört
. Ich war so fasziniert von der Stimmung unter den zwei und Vierbeinern
.
Wenn ich Schafe sehe, bin ich in einem Tunnel
.
-
Schön, dass Du das uralte Video von Soraya (die uralte Dame lebt sogar noch!) rausgekramt hast mit der ich diese Technik damals auch ausgetestet und verfeinert habe. Im Kurs ist dann die fertige Version ohne die Fehler, die ich am Anfang noch drin hatte.
Aber im Kurs wird doch auch Zug auf die Leine beim Hund gebracht und das Nachgeben gemarkert und belohnt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!