Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Manche Kauartikel stehen ja derzeit auch im Verdacht, Vergiftungserscheinungen und Halluzinationen bei Hunden auslösen zu können.
Im Facebook Profil der Tierklinik Hofheim kann man da was zu lesen. Etwas Konkretes gibt es dazu aber wohl auch noch nicht.Ja, das verfolge ich auch.
Die Sache mit den Kauartikeln aus (gebleichter) Haut steht aber schon länger zur Diskussion, mein ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
steh den Kauartikeln aus China eh kritisch gegenüber. Wäre auch Doppelmoral, wenn ich die füttern würde. Beim Hauptfutter streng auf alles achten und dann so ne Wundertüte zum kauen füttern, wo keiner so richtig weiß, wie es verarbeitet wurde.
-
Ruby ist seit paar Tagen sehr fahrig/aufgedreht/glotzig (im Haus aber wie immer) Viel viel mehr als sonst. Heut früh Gassi im (leergefegten) Park war wirklich unverhältnismäßig seltsam mit ihr...
Auch warte ich seit Oktober auf ihre Läufigkeit. Ist nicht wirklich der hundertpro passende Thread aber wenn die Läufigkeit unverhältnismäßig lang auf sich warten lässt ist der erste Schritt ein Ultraschall der Gebärmutter, oder?
Haben die Woche sowieso einen Termin.
-
-
4 mal bisher und von Anfang an immer recht pünktlich alle 6 Monate ca (Frühjahr März/April - Herbst)
Ich hatte noch nie eine intakte Hündin zuvor und bin daher doppelt unsicher daher entschuldigt die doofe Nachfrage.
-
-
Persönlich würd ich - wenn sonst nix auffällig ist - gar nix machen und einfach warten.
Dass sich ne Läufigkeit mal verschiebt, zu früh oder deutlich verspätet kommt, kommt vor.
Junge Hündinnen müssen sich oft auch erstmal in ihrem Zyklus einfinden. Grad die ersten paar Läufigkeiten, da kann es schon mal unbeständig zugehen.
Wenn es jetzt 1,5 - 2 Monate später is ..wird schon kommen.
(Aber ich hab halt auch Hündinnen, die teils erst mit 18-22 Monaten erstmals läufig wurden und auch mal 11 Monatszyklen haben, da wird man weniger schnell nervös)
-
Das Feiniii ist heute mit dem Augenlid am Reißverschluss hängen geblieben und hat sich das eingerissen. Geblutet ohne Ende und geschrien hat sie und ist total ins Meideverhalten gegangen.
Ohne Cliffhänger: Op stand an, aber ist doch genau in der „Falte“, also heilst jetzt alleine.
Der Hund war nach seiner Ohrenentzündumg, wo sie total panisch war von uns ganz sachte wieder an die Praxisräume und das Wartezimmer rangefahren worden und war heute das erste mal wieder im Behandlungsraum, nicht wie geplant OHNE Behandlung, sondern gleich mit Behandlung…Wahnsinn.
Und jetzt kommt’s:
Wir machen ja seit der Panikatacke beim Arzt „Medikal“ Training. Nicht wahnsinnig oft aber gestern mit Krallen schneiden.
Mein Mann hat noch kurz vor dem TA Besuch „Auge“ und „Arm“ geübt.
Und. „Trommelwirbel“ „Stiks“ in die Luft werfen. Ola Welle……….sie hat alles vertrauensvoll mitgemacht inklusive Salbe ins Auge.
-
Dieses Training lohnt sich so sehr. Leider hat meine Fleek ja schon zwei OPs, diverse Untersuchungen und Blutabnahme durch. Sie will in jeder Praxis auf den Tisch klettern und möchte, dass der Tierarzt endlich anfängt. Bei den regelmäßigen Augentropfen kommt sie schon angelaufen, wenn ich die Flasche nehme und hält ihr Auge hin.
-
Ich bin auch absolut fasziniert wie viel das bei wirklich geringem Aufwand, hilft.
Der Hund hat das Prinzip verstanden und ich hab gestern noch mit echt miesem Timing mäßig gut geübt.
Ich dachte früher immer, das ist nur was für ganz genaue perfekte Trainingsverückte.
Kurz: Bin Fan
-
Find auch das bringt richtig viel . Die waren bisher überall verwundert in den Praxen , so wild wie Rosi sich beim reinkommen verhält, so cool ist sie bei der Behandlung
Als sie wegen der Blase beim Ultraschall war hat sie da auf dem Kissen gechillt und halt sich leckerlies von der tfa rein gezogen. Die waren so hin und weg, dass sie erst mal Fotos und Videos gemacht haben 🤣 ja, süß sein und um den Finger wickeln kann sie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!